Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute nur ein Foto von der Tour, da ich mehr damit beschäftigt war, das Gerät über den rutschigen Untergrund zu bugsieren.

24506837-A7F2-4602-AC29-63B7E65076CD.jpeg


Noch eine Frage an die Profis: Warum hat man Kettenabwürfe eigentlich nur, wenn man seine neuen tollen neogelben Handschuhe trägt🤬

C12B4FD2-5409-4990-8CC9-F14618B49B50.jpeg
 
Heute mal pünktlichst Feierabend, Trocken von oben und nur wenig Wind... Zufälle gibt es! 8-)

Anhäuser Mauer:
IMG_20221122_153202.jpg
Ich glaub, dahinten blinzelt die Sonne durch? War zuletzt eher selten gesehen...
IMG_20221122_154705.jpg
Schotter:
IMG_20221122_160300.jpg
SchotterundMatschepampenmix
Kurz danach 3 Rehe quer übern Weg gerannt.
IMG_20221122_160459.jpg
Hauptsache den Stau auf der A6 umfahren.
IMG_20221122_161816.jpg
Abendstimmung!
IMG_20221122_163140.jpg



Kleiner reminder an die Akkulichtfahrer: nicht nur mitnehmen, sondern auch vorher aufladen!:rolleyes:
 
Darf ich hier einmal kurz einhaken? Verzeihung....
Echt wunderschöne Bilder, nicht zum ersten Mal. Kann es sein das diese schöne Region ein kleines bisschen unter dem Radar läuft? Vielleicht auch ganz gut so und nicht so überlaufen.
Noch eine Frage: Thann ist nicht mehr Sundgau, das ist weiter nördlich wenn ich richtig liege?
Frage weil Thann so der Ausgangspunkt, oder Endpunkt, der "Traversée du massiv Vosgien" ist. Das wäre einer meiner Routen die ich gerne mal machen würde.
https://bikepacking.com/routes/bikepacking-france-traversee-du-massif-vosgien/
 
@flowforfun

Wikipedia sagt:
Als Sundgau wird eine hügelige Landschaft im Süden des Elsasses im südlichen Bereich des Départements Haut-Rhin bezeichnet. Sie liegt etwa zwischen den Städten Basel, Belfort/Montbéliard und Mülhausen.
Der Sundgau befindet sich heute fast gänzlich auf französischem Staatsgebiet; zum Sundgauer Hügelland zählen jedoch auch die Schweizer Gemeinden Allschwil und Schönenbuch sowie jene des Leimentals und das Bruderholz am südöstlichen Rand, die geografisch wie kulturhistorisch zum Sundgau gehören.


Von Thann ist es nicht weit bis Mulhouse und gut 50km bis Basel.

Gräwwln im Sungau ist top. Einsam, schön und wild. Für Rennrad taugt es genau so 😍 Und das Beste: Keine 5km von meinem Arbeitsort im Zentrum von Basel entfernt 👍👍👍
 
So mancher aus dem Wallis würde hier sofort in die Fluten springen
Schön wenn man hier an seine weiteren Hobbys erinnert wird - hatte ich ein bisschen vernachlässigt in letzter Zeit 😄
DSCF2274.JPG


Ob er ausgebüxt ist, um mal ein bisschen seinem Geruch entkommen?
DSCF2280.JPG


Geruchlich angenehmer :daumen:
DSCF2285.JPG
DSCF2291 (2).JPG


Novemberwetter.
DSCF2299.JPG
DSCF2306 (3).JPG

Vom Badeakt gibt's kein Bild, denn es fing an zu regnen. Beim Nachhausesausen sorgte der Eisregen für ordentliche Durchblutung an den Backen.

@flowforfun: Die Sundgau ist sicher schön - und @dominik_bsl ist halt auch einfach ein guter Fotograf.
 
Heute Morgen war ein herrliches Wetterchen, also hab ich das Homeoffice zum Outdoorcooking verlassen und bin in die wärmste Ecke in der Gegend gefahren, die in einer knappen Stunde erreichbar ist. Zwar wehte ein übler Gegenwind, doch ein Blick auf die Wetterapp sagte mir, dass der auch auf dem Rückweg noch aus derselben Richtung wehen sollte. Hier wachsen sogar Palmen.
20221123135720_IMG_9187-01.jpeg


Ich fuhr noch ein bisschen weiter, denn Felsen reflektieren die Wärme besser. Also Campingstuhl ausgepackt, Campingkocher angeworfen, fröhlich Gemüse geschnippelt...
20221123142253_IMG_9199-02.jpeg


...und in der Sonne gechillt.
2689052-ooo4tqdt7rln-pano_16692363716241509604911459579269_01-large.jpg


Nach dem Essen zogen Wolken auf - wohl aus dem Wallis kommend 😳 - also schnell und mit Rückenwind wieder nach Hause!
20221123145828_IMG_9211-01.jpeg
 
Zurück
Oben Unten