BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

Anzeige

Re: BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder
bin heute auch mit dem Frosch unterwegs gewesen, bin froh, dass ich Schutzbleche installiert habe. Alles nass, schlammig so richtig bähhhh….. aber schön wars :)

Deins sieht ja richtig „clean“ aus….
 
Nach sechs Monaten Radlager im Freilaufkörper kaputt 😞
Weiß jemand, wie das bei BMC abgewickelt wird? Freilauf tauschen, oder macht der Händler neue Lager rein?

5F7EEEA1-E479-449F-B269-6AF604C0E86C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Vorbau nun seit ein Paar Wochen montiert und auch schon zweimal im Gelände gefahren. Macht auf jeden Fall einen stabilen Eindruck und wiegt gut was. Geräusche macht das System keine.
Hatte zuerst die härtesten Elastomere verbaut. Damit konnte man problemlos Sprinten und im Wiegetritt ohne Wippen fahren. Hat aber nur echt dicke Schläge genommen. Bin jetzt bei 80/ 70 Elastomeren angekommen. Die sind für meine 80kg ein guter Sweetspot und dämpfen im Gelände gut was weg.
 
Welche Hülse wird verbaut? Ist ja eine einteilige und eine zweiteilige dabei.
Schade, dass der Face-Adapter mit Garminaufnahme nicht dabei ist, obwohl auf jedem Foto abgebildet.
Und endlich sind die Schrauben da wo sie hingehören. Jetzt kommt man vernünftig mit Drehmoment ran.
Ging vorher nur mit Kugelkopf.
Face

Du bist ja vorher schon ohne Spacer gefahren. Ist die Bauhöhe zum Standard-ICS identisch oder muss man den Schaft kürzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die runde Hülse aus Kunstoff verbaut. Da kann man oben halt noch den K-Edge mit runder Kappe draufsetzen. Hatte aber auch am Anfang die einteilige verbaut. Geht ja beides
 
Zurück
Oben Unten