Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Hat jemand an seinem Tyee den Fox DPX2 Dämpfer und kann mir den Dämpfertune (4-stelliger Code, der auf dem Dämpfer steht) mitteilen? Besten Dank im Voraus!
 
Hallo ihr lieben,

Ich möchte an die Schelle meine sram Code Bremse den Bikeyork Hebel für die dropper Sattelstange montieren. Leider habe ich keinen Durchblick was das mit ispec usw. Auf sich hat.

Welcher Adapter wird hier benötigt.
bj.22

Danke für euere Hilfe
 
Servus,
weiß jemand ob es möglich ist, die Klemmringe, wie z.B. in der Explosionszeichnung aufgeführt unter Punkt 12, irgendwo nachzukaufen? Sind das Standardbauteile oder nur speziell bei Propain zu kaufen? Ich finde dazu leider nichts auf deren Homepage.

Hier der Link zur Zeichnung:
https://www.propain-bikes.com/wp-content/uploads/2022/07/PROPAIN-Tyee-CF-MY2020-ExplodedView-v6.pdf
Bei mir scheint an der Umlenkung (Ort wo Bauteile 5 und 10 aufgeführt sind) der Mechanismus mit den 4 Klemmringen (jeweils 1 von innen und außen pro Seite) nicht gescheit zu funktionieren, was sich durch ein Klacken, dass sie wie Lagerspiel anhört bemerkbar macht.

Hatte jemand zufällig dasselbe Problem bzw. weiß wo ich diese Teile kaufen kann?
 
Fährt jemand das Tyee Al 27,5 mit einer 160mm Lyrik? Ist das ein nennenswerter Unterschied? Meine Frau fährt momentan ein Trek Remedy 8 aus 2019 und hätte gerne ein Tyee. Also möglichst alle Komponenten des Trek wieder verwenden.
 
It's time for me to replace the brake pads on the Curas on my Tyee. I thought the original pads were good, but is there a better option for a replacement? I tend to prioritise performance over sheer durability, as long as durability isn't too severely compromised.
 
It's time for me to replace the brake pads on the Curas on my Tyee. I thought the original pads were good, but is there a better option for a replacement? I tend to prioritise performance over sheer durability, as long as durability isn't too severely compromised.
In your case Trickstuff seems to be your match. For example: https://www.bike24.com/p2320160.html
 
Zurück
Oben Unten