Fahrradträger für Vivaro mit Flügeltüren gesucht

leFafnir

@fafnirfreeride
Registriert
5. Oktober 2020
Reaktionspunkte
481
Hallo Zusammen,

da ich das ständige Auf und Abbauen meines Radträgers leid bin und der nach 20 Jahren immer mehr kaputt geht, suche ich einen neuen.

-Er sollte an meine Van(Vivaro) gehen, so das sich die Flügeltüren öffnen lassen.
-Rad 1 nicht an die Heckscheibe schlagen
-Rad 2 nicht an Rad 1 reiben

Optimalerweise noch ein Rad 3 aufnehmen.

Kenne jetzt das Paulchen System und den EAL 260.
Hier scheiterst immer am 3ten Rad.

Kennt sonst jemand hier eine Lösung, die passt und für das Fahrzeug verfügbar ist?

Danke
 
Moin,
schau Dir mal den ATERA DL3 an, je nach Lage der Anhängerkupplung soll der es mit dem Rollenauszug auch bei WoMos (z. B. Fiat Ducato und baugleich) ermöglichen, ohne Demontage des ganzen Geraffels die Türen öffnen zu können.
In verschiedenen WoMo-Forenbeiträgen wird explizit der DL 3(!) genannt - der konstruktionsgleiche DL 2 soll zu wenig Rollenauszugslänge haben, so dass die Türen nicht ganz geöffnet werden können.
Bestenfalls kannst Du (über Ebay-Kleinanzeigen) mal einen für kleines Geld ausleihen, dann weißt Du ob es passt.
Preise schwanken zw. ca. 480 - 600 €
 
Das muss aber ein kostspieliger Umbau gewesen sein :lol:

Ich vermute mal Du meinst die Heckklappe;)
Obacht!

☝️ - oben steht VIVARO = Opel. Den gibt's standardmäßig mit Hecktüren.

Solltest Du den mit VIANO = Mercedes verwechselt haben - auch den kann man mit Türen statt Heckklappe bekommen (ist dann die Nutzfahrzeug-Ausführung "Vito"), kostet gegenüber Heckklappe 408,-€ Aufpreis - also nicht wirklich kostspielig.......
 
Obacht!

☝️ - oben steht VIVARO = Opel. Den gibt's standardmäßig mit Hecktüren.

Solltest Du den mit VIANO = Mercedes verwechselt haben - auch den kann man mit Türen statt Heckklappe bekommen (ist dann die Nutzfahrzeug-Ausführung "Vito"), kostet gegenüber Heckklappe 408,-€ Aufpreis - also nicht wirklich kostspielig.......
Ich meinte das scherzhaft, da er von Flügeltüren sprach, denn die sehen in der Regel so aus :D
1670583449061.png
 
Zurück
Oben Unten