[A]ufbaufaden Flat-Bar Gravel Specialized Diverge E5 EVO

Anzeige

Re: [A]ufbaufaden Flat-Bar Gravel Specialized Diverge E5 EVO
IMG_20221201_235427836.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ja. Einerseits schützt sie die Kurbelwelle vor einlaufendem Wasser und Schmutz, andererseits aber auch bei innenverlegten Zügen die Welle vor Abrieb bei ungünstiger Zugverlegung.
Merci, das mit innenverlegten Zügen leuchtet ein.
Dann lasse ich das Teil mal weg, da ich mit Schmutz & Wasser bei meine CD's kein Problem habe/hatte.
 
Welchen Zweck erfüllt eigentlich die Plastikhülse, damit die Achse Sauber bleibt :ka:
Meine Cannondale's mit BB30, haben ja keine solche Hülse. Deshalb die Frage :daumen:
Anhang anzeigen 1598643
Mache Hersteller setzen Lager ein die außen und innen unterschiedliche Dichtungen haben. Außen eine gute mit mehr Reibungswiderstand und innen mehr eine Abdeckung als eine Dichtung. Dann schützt die Hülse auch die Lager vor Verschmutzung und hilft mit der Lebensdauer.

Meistens kann man sagend wenn das Lager 2RS am Ende der Bezeichnung hat ist es auf beiden Seiten gedichtet. Wenn nur RS dann einseitig.

Mache Hersteller nutzen dann doch andere Bezeichnungen für die Dichtungen.
 
Zurück
Oben Unten