Escapade Reynolds 853, Special Edition

Hallo, ihr habt es sicher auf der Cotic-Page schon entdeckt. Eine Special Edition des Escapade ist aus Taiwan unterwegs, die Hauptrahmen sind dabei aus Reynolds 853. Die schon von den MTB-Hardtails bekannten querovalen Unter- und Oberrohre bringen mehr Steifigkeit bei weniger Gewicht. Cy nennt minus 70g für den Rahmen im Vergleich zum Standard-Escapade. Die Farben sind auch toll, wobei wir die Farbe "Brombeere" noch nicht von anderen Rahmen kennen. Was meint ihr dazu?
Anhang anzeigen 1534679
Anhang anzeigen 1534678
@Eaven
Gibt es/ habt Ihr eigentlich reale/ gewogene Gewichte für den Rahmen und die Gabel, entweder den normalen aktuellen, oder die Special Edition? Z.B. in Größe Large. Danke.
 

Anzeige

Re: Escapade Reynolds 853, Special Edition
Nein, die habe ich leider nicht. Der 853 Rahmen soll in M rund 70g leicht sein als der Standardrahmen. Wie ich schon im August schrieb: Das 853-Escapade ist quasi ein anderes Bike, bezogen auf Steifigkeit, Komfort und Gewicht. D.h. das leichtere Gewicht ist nur ein Aspekt!
 
Wann werden die Farben Supernova Orange oder Froggatt Green lieferbar sein?
und
Wieviel würde mich der Rahmen (nach Österreich) effektiv kosten?
 
Wann werden die Farben Supernova Orange oder Froggatt Green lieferbar sein?
und
Wieviel würde mich der Rahmen (nach Österreich) effektiv kosten?
Hallo,

leider ist ein Liefertermin erst klar, wenn die Rahmen tatsächlich produziert und im Container verpackt sind. Gehe mal von April aus. Sobald die Rahmen auf See sind, passt Cotic meist die Webseite mit konkreteren Zeitangaben an.

Netto kostet das Rahmenkit inkl. Versand 710 GBP, also derzeit umgerechnet 815,- Euro netto. Inkl. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer in Österreich (20%) werden es ca. 1.024,- Euro zzgl. ein kleinen Verzollungpauschale von 20,- für DHL.

PS: Der Umrechnungskurs GBP zu Euro hat sich für uns in der Eurozone zuletzt günstig gestaltet. D.h. die Cotic Rahmen sind nur bedingt durch den Umrechnungskurs preiswerter geworden.
 
Hallo,

leider ist ein Liefertermin erst klar, wenn die Rahmen tatsächlich produziert und im Container verpackt sind. Gehe mal von April aus. Sobald die Rahmen auf See sind, passt Cotic meist die Webseite mit konkreteren Zeitangaben an.

Netto kostet das Rahmenkit inkl. Versand 710 GBP, also derzeit umgerechnet 815,- Euro netto. Inkl. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer in Österreich (20%) werden es ca. 1.024,- Euro zzgl. ein kleinen Verzollungpauschale von 20,- für DHL.

PS: Der Umrechnungskurs GBP zu Euro hat sich für uns in der Eurozone zuletzt günstig gestaltet. D.h. die Cotic Rahmen sind nur bedingt durch den Umrechnungskurs preiswerter geworden.
Der Preis ist in Ordnung-Liefertermin April ist leider nicht ok😞
 
D7F7BF30-4927-420A-B612-FBB77C976D48.jpeg
 
War da nicht eine Tüte mit allen Teilen dabei?
Bei mir hat Cotic die Seuersatz vergessen und Cotic hat das ordentlich geliefert.
Inklusive Erstattung der Mehrkosten, die ich für den Import zahlen musste.
So Top Service!

In 12 Jahren war dies das einzige Problem. Und ich habe schon mehrere Rahmen bei Cotic gekauft :lol:

Send cotic eine email ;)
 
War da nicht eine Tüte mit allen Teilen dabei?
Bei mir hat Cotic die Seuersatz vergessen und Cotic hat das ordentlich geliefert.
Inklusive Erstattung der Mehrkosten, die ich für den Import zahlen musste.
So Top Service!

In 12 Jahren war dies das einzige Problem. Und ich habe schon mehrere Rahmen bei Cotic gekauft :lol:

Send cotic eine email ;)
Es fehlen halt Schrauben und die Abdeckungen für die 8mm Löcher für die interne Leitung.
Das mit der Gabelabdeckung ist schon geklärt.
 
Ohne Pedale unter 10kg mit 35er Reifen ist doch gar nicht so schwer. Bei den Tests in diversen Zeitschriften werden die Pedale nicht mitgewogen. Und 10kg waren zu Pantani und Ulrichszeiten leicht.
 
Ohne Pedale unter 10kg mit 35er Reifen ist doch gar nicht so schwer. Bei den Tests in diversen Zeitschriften werden die Pedale nicht mitgewogen. Und 10kg waren zu Pantani und Ulrichszeiten leicht.
Pantani und Ulrich, Duelle in den Bergen!

Aber auch Ulrich hat damals schon Carbonlaufräder gefahren, die von Dierl & Obermeyer, made in Germany.

Von daher: @verzetje wenn du einen Carbonlenker verbaust und Laufräder mit der Notubes Grail Carbon CB7 nimmst, dann steht eine 9 vor dem Komma, wenn du das Bike an die Waage hängst.

Bilder wären schön!
 
Zurück
Oben Unten