Orbea Alma H10 Eagle Fox Federgabel nachrüsten

Registriert
26. September 2020
Reaktionspunkte
12
Hallo, ich bin am überlegen, ob ich bei meinem Orbea Alma H10 Eagle die vorhandene SR Suntour Raidon 32 Boost gegen eine Fox 32 Step-Cast Performance 2022 Float GRIP BOOST 100 mm tausche. Ist das sinnvoll? Die Gabel ist jedenfalls schon mal über 600 g leichter.
 
Warum denn nicht? Wenn Du da Bock drauf hast, dann mach es doch einfach. Eine leichtere Gabel ist neben leichteren Laufrädern die Maßnahme schlechthin, um das Rad abzuspecken. Ich fahre ein aktuelles H20 mit ner SID SL und freue mich jedes Mal aufs Neue. Keine Kopflastigkeit und auch subjektiv sehr ausgewogenes Handling.
 
Aber
Warum denn nicht? Wenn Du da Bock drauf hast, dann mach es doch einfach. Eine leichtere Gabel ist neben leichteren Laufrädern die Maßnahme schlechthin, um das Rad abzuspecken. Ich fahre ein aktuelles H20 mit ner SID SL und freue mich jedes Mal aufs Neue. Keine Kopflastigkeit und auch subjektiv sehr ausgewogenes Handling.
Habe jetzt die DT SWISS F 232 One Federgabel eingebautet, ich muss sagen, es passt alles.
 
Zurück
Oben Unten