Lower Leg Service Fox 38

Registriert
6. Februar 2019
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen, ich habe eine Fox 38 (genaue Daten siehe unten). Ich möchte einen Lower Leg Service machen. Bin aber unsicher ob bei meiner Gabel dafür nur das WT 20 Gold Öl genutzt wird oder für die eine Seite auch das WT 5 benötigt wird. Ich habe mir sämtliche Tutorials angeschaut und auch die Sachen bei Fox selbst über die Id durchgelesen... unsicher bin ich trotzdem.


Verbaut ist eine

2021 Performance E-bike+ Series 38 FLOAT 29 170​

Part number: 910-35-087
Description: 2021, 38, A, FLOAT, 29in, P-S E-Bike+, 170, Grip, 3Pos, Shiny Blk, PMS-5635/PMS-425 Logo, 15QRx110, 1.5 T, 68HT, 44mm Rake, OE


Im Anhang die Partliste.


Dank euch
Patrick
 
Links Motor Öl bzw Fox Gold, rechts 5w Dämpferöl (muss nur ca gleich sein, es ist nur deswegen, weil über die Zeit ein kleiner Teil in den Dämpfer wandert und sich mit Fox Gold dann die Dämpfung ändern würde).

Denk an die Crush Washer ;) und daran, die Schaumis gut zu säubern und in Fox Gold zu ertränken.
 
Links Motor Öl bzw Fox Gold, rechts 5w Dämpferöl (muss nur ca gleich sein, es ist nur deswegen, weil über die Zeit ein kleiner Teil in den Dämpfer wandert und sich mit Fox Gold dann die Dämpfung ändern würde).

Denk an die Crush Washer ;) und daran, die Schaumis gut zu säubern und in Fox Gold zu ertränken.
Dank dir schon mal. Habe ein komplettes Set bestellt und tausche die Schaumis und die Abstreifer komplett. Was mich jetzt stutzig macht, dass du schreibst, dass gleichviel reinkommt....
Da steht doch, wenn dass in die eine Seite 20 cc und in die andere 40 cc kommen.
 
Dank dir schon mal. Habe ein komplettes Set bestellt und tausche die Schaumis und die Abstreifer komplett. Was mich jetzt stutzig macht, dass du schreibst, dass gleichviel reinkommt....
Da steht doch, wenn dass in die eine Seite 20 cc und in die andere 40 cc kommen.
Nein, nicht die gleiche Menge.

Die Sorte Dämpferöl 5wt.
Es braucht nicht unbedingt von FOX zu sein, es geht auch was grad zur Hand ist in ca 5wt, zB Putoline usw. - es dient nur der Schmierung an dieser Stelle.

Die Abstreifer sind IMHO ewig haltbar unter hierzulande üblichen Bedingungen - falls du die nicht raus bekommst oder das Einpresswerkzeug nicht hast.
Wenn du schon soweit zerlegst, kannst du ja gleich in der Luftkammer nachschauen ob alles noch gefettet ist und nicht etwa in Klumpen in der Negativkammer hängt, und mit Slickoleum nachfetten.
Es braucht aber etwas Kraft um das Ende des Schafts zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon soweit zerlegst, kannst du ja gleich in der Luftkammer nachschauen ob alles noch gefettet ist und nicht etwa in Klumpen in der Negativkammer hängt, und mit Slickoleum nachfetten.

gute Idee, dank

s-l500.jpg



aber nicht so mal eben gemacht.
 
Hey 👋
Sorry, bisschen Off-Topic, aber hat zufällig jemand noch eine/zwei Entlüftungsschrauben mit Inbus übrig? Also diese hier: dann gerne melden!
IMG_7105.jpeg
 
Zurück
Oben Unten