Bike der Woche: Early Rider Belter 16 von IBC-User Ray

Hammer!
Die Reifen machen bei mir nicht „Klick“, der Rest einfach mega gut!
Gerade erstmal an alle meine verkinderten Freunde weitergeleitet und ihnen gesagt, dass ein Kinderead so aussehen muss!
Und wie geil diese Kleinigkeiten sind.
angeschnalltes Saftpäckchen, Herzchen Abdeckung an der Kurbel, Ständer aus Lego usw.
Ich finde das Rad wirklich richtig, richtig geil!
 
Viel Liebe zum Detail, echt geile Kiste! 👌 Auch der Bikeständer ist großartig!
Egal was da dieses Jahr noch kommt, die Kiste ist ganz weit vorne, Glückwunsch!
 
Voll gutes Bike, und was die Farbe angeht:

Klar ist es Quatsch, einem Mädchen ständig Rüschen und rosa-pink-lilafarbene Sachen in Pastelltönen mit Prinzessinnen und Einhörnern unterzujubeln, nur weil es ein Mädchen ist und man meint, das müsse so sein.

Aber genauso großer Quatsch ist es in meinen Augen, nur ja zu vermeiden, irgendwelche Farben oder sonstiges, was "überkommenen traditionellen Geschlechterklischees" zugeschrieben wird, zu verwenden. Das wäre genauso verkrampft, nur andersherum.

Ich bin da entspannt: Auf was sie Bock hat, das kriegt sie. Sie muss ja damit rumfahren. Ihr muss es gefallen. :)
 
Wie hast du ihr Fahrradfahren vor dem 2. Lj. Beigebracht? Koordinativ ist das schließlich extrem Komplex.

Ich würde nicht sagen, dass es schwieriger für sie war als laufen zu lernen. Also der Umstieg vom Laufrad aufs Rad. Sie hatte Spaß daran und wir waren fast jeden Tag draussen auf dem Bike.

Ich denke aber, dass es massgeblich an ihrer Größe lag. Und am richtigen Bike. Ich habe viele Bikes getestet. Das beste Starterbike ist in meinen Augen das woom2. Und das obwohl die Qualität miserabel ist. Aber es gibt kein richtiges Fahrrad mit einem tieferen Einstieg. Das ist sehr wichtig. Vor allem fürs eigene Aufsteigen.
 
Alter Schwede, was für ein geiles Teil. Die Liebe zum Detail ist schon sehr ausgeprägt. Das ist echt
B7306BEE-8F7C-45B4-8A78-2229E38C2DCF.jpeg

Warum musste mein Vater sich unbedingt das Angeln als Hobby aussuchen. :wut:
CF13FB17-BB95-460B-AF20-0AA2EA99A83D.jpeg
 
Hallo :)
Ich finde es super, dass du deinen Kindern so schöne Bikes baust und die sicher auch!

Als jemand, der noch auf einem 90er Jahre MTB-Rahmen unterwegs ist, würde mich wirklich interessieren, wie die Ali-Express Bremsen so performen.....
 
Hallo :)
Ich finde es super, dass du deinen Kindern so schöne Bikes baust und die sicher auch!

Als jemand, der noch auf einem 90er Jahre MTB-Rahmen unterwegs ist, würde mich wirklich interessieren, wie die Ali-Express Bremsen so performen.....
Ich kann jetzt nicht von einem Langzeit Test berichten, aber sie sind unschlagbar leicht. Und haben nur minimal mehr Spiel (kaum bemerkbar) als eine vergleichbare dx oder single Digit. Das Hebelverhältnis ist gleich. Performance dementsprechend gleich. Ich kann die Bremse bisher empfehlen.
Würde allerdings das "original" von litepro nehmen, wenn du bei ali bestellst. Ich glaube die ersten CNC bremsen die so aussehen waren von Bombshell. Sind aber sehr schwer in lang und in Farbe zu bekommen. Und Kosten 4 mal so viel.
 
Sind die Kunststoffpins bei Dir käuflich erwerblich???
+1

Richtig schönes Bike! Ich habe bei meiner Tochter (4,5) jetzt schon ein bisschen darauf geachtet, dass es nicht zu deutlich ein Mädchenfahrrad wird, einfach weil ich vorhabe, es ihrem kleinen Bruder (1) zu vererben. Das Problem, dass die Jungs nicht die Mädchenfarben wollen sehe ich nämlich auch als schwerer zu überwinden (leider) an. Zum Glück konnte sich Madame mit dem Türkis mit Goldglitzer Lasurton bei KuBikes anfreunden ^^
 
@Ray

Ich denke Du wirst die 3D drucken !?

Wenn ja: haelt das was? Taugt das? Oder iss das nur "fuers Auge" ?

Gruesse aus LEipzig
Kann ich dir sagen wenn ich dir Pins getestet habe. Ich will carbonfilament dafür nutzen und die spitzen abrunden. Cooler für Kids wären allerdings flex Pins. Das wollte ich auch ausprobieren, insbesondere ob sie im Gewinde bleiben. Ideal wäre aber Carbon fürs Gewinde und FLEX mit shore härte 95+ für den heraustsehenden pin. Das wäre dann Test Nr. 3
 
Zurück
Oben Unten