Bike + Strand + Sporthotel (kein Bettenbunker)

Registriert
17. Juli 2003
Reaktionspunkte
7.093
Ort
Hessen
HI,
wir suchen aktuell eine Destination und natürlich auch Unterkunft für 10 Tage+ am Meer, Biken sollte ohne Transfers möglich sein; Jr. und ich sind XCler, dh Wurst, wenn auch was Flaches dabei ist. Puntala waren wir die letzten Jahre, Elba und Finale auch schon mal. Notfalls auch Rennrad, wichtig ist, dass es einfach in den Tag zu integrieren ist. Fokus soll nicht der Radsport sein, aber 2h pro Tag wären prima.
Hotel sollte ein breites Sportangebot haben, kann auch ein Club sein. Türkei und Ägypten sind raus.
Irgendwelche Tipps? Spontan denke ich an Algarve, Gran Canaria, evtl. Rhodos. Danke!
 
Ich fürchte, an der Algarve beschränkt sich das Sportangebot auf Golfen, maximal noch surfen. So ein sonderlich toller Bikespot ist die Algarve meiner Meinung nach nicht. Es gibt halt den Küstenradweg; wenn du ins Hinterland fährst, musst du überall mit freilaufenden Hunden rechnen. Wir hatten schon mehrere unangenehme Situationen. Oder Pfefferspray immer griffbereit haben...
 
D
Ich fürchte, an der Algarve beschränkt sich das Sportangebot auf Golfen, maximal noch surfen. So ein sonderlich toller Bikespot ist die Algarve meiner Meinung nach nicht. Es gibt halt den Küstenradweg; wenn du ins Hinterland fährst, musst du überall mit freilaufenden Hunden rechnen. Wir hatten schon mehrere unangenehme Situationen. Oder Pfefferspray immer griffbereit haben...
Das mit dem Golfen ist mir auch aufgefallen. Zu jung dafür 🤣

Gran Canaria kennen wir auch noch nicht. Malle wäre auch ne Idee, da halt Rennrad. Und weg vom Schuss…
 
Habe ich auch gedacht, aber man kann dort sehr gut MTB fahren.
Am besten einen passenden Tourenanbieter suchen, die arbeiten alle mit bestimmten Hotels zusammen. Sonstiges Sportangebot ist bei den meisten Hotels sowieso kein Problem.
ja; für MTB bedarfs dann eben Touren mit Anfahrt und das wollte ich eigentlich vermeiden und Rennrad geht ja eigentlich überall. Bleibt nur der Anti-Bettenbunker für Malle.
Das machen die beiden den "Clubs" schon echt clever...
 
Bleibt nur der Anti-Bettenbunker für Malle.
Wenn ihr nicht sparen müsst, sucht Euch ein Appartment-Hotel; die gibt's in weitläufig, das macht die Sache angenehm. Und ich weiß nicht, wie alt Dein Junior ist und wie er so drauf ist, aber eigentlich haben Kinder und Jugendliche gern mal Kontakt zu Gleichaltrigen. Da ist so eine Hotelanlage eigentlich ganz gut geeignet.
 
Hey - bei diesen Wünschen/Anforderungen kann ich dir bedenkenlos Lanzarote empfehlen. Im Club La Santa kriegt ihr alles im Komplettangebot. Aber auch in Einzelteilen kein Problem. "Richtige" XC-Race Bikes gibt's bei TriBike oder klassich bei Freemotion. Es gibt aber auch viele kleinere Verleiher. Falls ihr auch mit'm Renner unterwegs sein wollt, hätte vielleicht Michael Albrecht mit lanzarote-cycling ein passendes Angebot in seiner Radgarage in einem tollen Hotel. Und die Strecke des Ultrabike Marathons bietet bestimmt genügend Inspiration für n Lanzarote Neuling :D
 
Hey - bei diesen Wünschen/Anforderungen kann ich dir bedenkenlos Lanzarote empfehlen. Im Club La Santa kriegt ihr alles im Komplettangebot. Aber auch in Einzelteilen kein Problem. "Richtige" XC-Race Bikes gibt's bei TriBike oder klassich bei Freemotion. Es gibt aber auch viele kleinere Verleiher. Falls ihr auch mit'm Renner unterwegs sein wollt, hätte vielleicht Michael Albrecht mit lanzarote-cycling ein passendes Angebot in seiner Radgarage in einem tollen Hotel. Und die Strecke des Ultrabike Marathons bietet bestimmt genügend Inspiration für n Lanzarote Neuling :D
das wurde uns auch schon empfohlen. Muss nochmal draufschauen.
Aber ist Lanzarote sonst nicht eher langweilig?
 
Vor allem ist es ein typisches Winterziel; im Sommer muss für vergleichbares eigentlich nicht so weit fliegen.
sehe ich eigenltich auch so... aber so richtig besser ist die Hotelsuche nicht geworden.
Gerade gelernt, dass der Jr (da noch keine 16) zB bei Magiclife nicht ins Gym darf wegen Versicherung... klar, wo kein Kläger da kein Richter aber ätzend, wenn dann vor Ort doch kontrolliert würde
 
dass der Jr (da noch keine 16) zB bei Magiclife nicht ins Gym darf
Ich habe gerade nachgeschaut: Ist bei allsun genauso. Im Fitnesstudio, welches ich besuche allerdings auch.
Das könnten regionale/lokale Vorschriften sein, auf die die Betreiber gar keinen Einfluss haben.
Schnell nachgeschlagen: Üblicherweise ab 16, manchmal ab 14, dann aber in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
 
Giverola Resort auf der Costa Brava/Spanien. Geniales MTB Gegend mit viel flowige und weniger flowige Trails, alles zum selber treten...Es ist auch ein Paradies für Rennradfahrer, vor allem die Künstenstrasse ist einmalig.
 
Zurück
Oben Unten