Huhn Jersey Giant 36" Mountainbike: Dieses Fahrrad sprengt den Rahmen

Huhn Jersey Giant 36" Mountainbike: Dieses Fahrrad sprengt den Rahmen

Was ist das denn für ein Monster? Das fragten wir uns, als wir während der Craft Bike Days das außer Konkurrenz fahrende, mit 36" großen Laufrädern ausgestattete Bikepacking-MTB-Gravel-Bike von Huhn Cycles sahen. Eine farbenfrohe Konstruktion aus Stahl, 3D-Druck und jeder Menge Speziallösungen – und mit einer Mission. Wir haben Besitzer Tim Ahnsorge interviewt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Huhn Jersey Giant 36" Mountainbike: Dieses Fahrrad sprengt den Rahmen

Was ist eure Meinung zum Bike: Kuriosum oder perfektes Individualgerät?
 
Einfach alles nur der Hammer: Der genial aussehende Sattel, die bling-bling Kurbel, die Lenkergriffe. Sogar die Aerobar sieht cool aus. Und wie das Licht angebracht ist, dürfte das eines der wenigen Räder sein, das Vorderlicht und Lenkertasche gleichzeitig ermöglicht.

Rahmenfarbe find ich genial. Für die Taschen wäre es mir dann zu viel.

Wie hier schon jemand schrieb, so viele geniale Details zu sehen.

Und das allerbeste: Nicht noch ein Rad mit Gravellenker. Flatbar rulez (...und jetzt schnell weg :blah: )
 
Schönes Bike. Selbst mit 29"ern wäre es noch ein ziemlicher Hingucker. Aber mir gefällt glaub ich eh jedes Bike mit Ingrid Komponenten 😅
 
Das Ding ist nicht nur als Bike ganz weit vorn. Hammer was für ein geniales Gesamt-Produkt die auf die Füße gestellt haben!

Spielt für mich ganz weit vorne mit bei den Konzepten die ich die letzten Jahre so gesehen habe. Glaub Colin Chapman hat mal gesagt: Was gut aussieht fährt auch gut. Und bei dem riesen Ding stimmen die Proportionen einfach!

Danke auch für die toll geschriebene Story.
 
Mich würde besonders die Geometrie interessieren. Das ist ein 36er für sportlich aktive 2-Meter Fahrer. Sonst sind 36er Bikes oft Spaßbikes für Durchschnittsgroße oder echt große Bikes für 2-Meter Gelegenheitsfahrer mit einer Citybike Geometrie.
Und das Gewicht wäre natürlich auch interessant. Die Druckkomponenten sehen ja nicht gerade nach Leichtbau aus.
 
Denn das Bike ist nicht nur perfekt auf seine Körpergröße angepasst, sondern sieht, wenn man es einzeln betrachtet, überhaupt nicht nach einem „zu großen“ Bike aus.

Genau das !
Auf den ersten Blick sieht eben wie ein cooles Bike aus. Normalerweise hätte ich mich über die riesigen Laufräder lustig gemacht, aber was ihr da geschaffen habt ist verdammt seriös. Gefällt mir ;)
 
Gutes Teil!
Für große Menschen bestimmt sinnig und optisch passend. Ging ja damals ein riesen Getöse durch die Kommentarspalte, als n 36" erst am 1. April und ein paar Jahre später dann als Produkt vorgestellt worden ist. Warum auch immer...

Interessant auch die Geschichte mit dem 3D Druck. Da ist die Hürde vielleicht etwas geringer als bei der Metallbearbeitung, wenn man an Eigenbauprojekte herangeht. Bin gespannt, was in der Radindustrie noch so per 3D Druck ausgeworfen wird!

Achso und: Wo Schoner?! :troll:
Schoner?!
Die Steine fliegen ja nicht bis über die Wolkendecke
 
36"...o_O

Da kommt mir spontan der Zauberlehrling von Goethe in den Sinn. "Die Geister, die ich rief". Naja, bis 36" Standard wird, wird die nachfolgende Generation über meine Asche fahren...

Spass beiseite, ein interessantes Projekt inkl. Umsetzung ist es allemal...:daumen:
 
..habe schon ups anno 2015 auf 36er aufmerksam gemacht...
also nur 8 Jahre bis in die Köpfe der Redaktion. Wow!
https://www.mtb-news.de/forum/t/trend-36er.757591/
War damals kein "Trend", ist es heute immer noch nicht... Sind heute wie damals immer noch Exoten.

Für Leute mit der Körpergröße des Protagonisten hier mag es allerdings durchaus vorteilhaft sein.

Von den Möhren, die Du in dem Thread gepostet hast, um einen Trend zu postulieren, waren auch nicht wirklich viele dazu angetan, Kaufanreize zu setzen.

Hier sieht's anders aus, da passen die Proportionen, weil der Fahrer halt entsprechend groß ist.
 
Ist, glaub ich, das erste Mal, dass ich mir einen inhaltlichen Kommentar verkneifen muss. Ich kann einfach nichts dazu schreiben (weil das Projekt ausserhalb meiner intellektuellen Reichweite ist). Brauche noch etwas Zeit um die Informationen einzuordnen... :anbet:
 
Super cool! Ich persönlich würde kein 36er kaufen aber es ist wirklich cool, dass es seit einigen Jahren endlich auch Bikes für große Jungs mit Höhe >185cm gibt. Noch vor 10 Jahren hatten die meisten XL-Rahmen höchstens 450mm Reach... Freut mich, dass diese Zeiten vorbei sind. In logischer Konsequenz können größere Rahmen natürlich auch größere Laufräder gut vertragen. Das Konzept ergibt viel Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wären die Kettenstreben zu lang - ok ist ein Gravelbike. Aber die grossen 36" Räder schränken natürlich ein, und ausser der Optik bringen sie keinerlei Vorteile. Oberrohr fände ich für meine 1m Schrittlänge zu hoch.
Aber die Optik stimmt hier im Gegensatz zu den mir bekannten Dirtysixer.

Toller Technologieträger! Chapeau!
 
Zurück
Oben Unten