Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Davon abgesehen war angegeben, dass man eine Rechnung bekommt (nicht nur die von Trickstuff sondern auch eine vom Verkäufer) und dann gibts da auch noch das Thema Differenzbesteuerung.

Ansonsten sei all jenen, die sich nur allzugern über „Scalper“ aufregen der Besuch einschlägiger Foren mit dem Thema Luxusuhren und Sportwägen empfohlen. Da ist auf die paar hundert Euro bei ner Trickstuff Bremse gepfiffen…
 
Was würdet ihr empfehlen bei 72 kg Fahrergewicht für ein All Mountain bis light Enduro Bike - Diretissima oder Piccola HD?

Hätte beide und muss mich von einer wieder trennen. :dope:
 
Der Bremssattel ist ja identisch. Ich stand auch vor der Entscheidung und habe die genommen, welche mir besser gefallen hat. Und ich hab paar Kilo mehr als du.:D
 
Was würdet ihr empfehlen bei 72 kg Fahrergewicht für ein All Mountain bis light Enduro Bike - Diretissima oder Piccola HD?

Hätte beide und muss mich von einer wieder trennen. :dope:
Auch bedenken, mit welcher Pumpe sich Schalthebel und Hebel für die Dropper besser kombinieren lassen. DRT und PCA Pumpen haben ja doch unterschiedliche Positionen am Lenker, PCA ist näher am Griff als DRT.
 
Was würdet ihr empfehlen bei 72 kg Fahrergewicht für ein All Mountain bis light Enduro Bike - Diretissima oder Piccola HD?

Hätte beide und muss mich von einer wieder trennen. :dope:
Mit dem PCA-Geber hast du halt etwas mehr Leerweg als mit der reinen DRT.
Ich würde die DRT nehmen, die ist robuster und bei dem geplanten Einsatzzweck kommt es auf die paar Gramm unterschied nicht an, auch wenn dir das schwer fallen dürfte 8-)
Aber interessantes Projekt von dir…
 
Mit dem PCA-Geber hast du halt etwas mehr Leerweg als mit der reinen DRT.
Ich würde die DRT nehmen, die ist robuster und bei dem geplanten Einsatzzweck kommt es auf die paar Gramm unterschied nicht an, auch wenn dir das schwer fallen dürfte 8-)
Aber interessantes Projekt von dir…
Das ist nicht ganz richtig. Die PCA-Pumpe ist im Druckpunkt, bei mittlerer Hebelweiteneinstellung, gleich hoch übersetzt wie die DRT-Pumpe. Deshalb ist der Leerweg von der Ruhestellung bis zum Erreichen des Druckpunktes bei beiden Bremsen gleich (gleicher bzw. selber Bremssattel vorausgesetzt). Nach Erreichen des Druckpunktes weisen beide Bremsen eine progressive Kennlinie auf, bei der DRT ist das jedoch stärker ausgeprägt als bei der PCA. Das ist Absicht und verleiht den beiden Bremsen ihren jeweiligen, spezifischen Charakter.

Ich würde für den angedachten Einsatzzweck auch die DRT empfehlen.

Ich selbst fahre an fast all meinen Rädern sogar die DRT-Tour, also mit dem Zweikolbensattel. Das funktioniert so sanft dosierbar und bei Bedarf dennoch mit einer Mörder-Bremskraft - ich bin happy.
 
Aber zum eigentlichen Thema:
@Mr. Tr!ckstuff Gibt es denn schon was neues zum C22FM-Sattel?
Ist der inzwischen geprüft/getestet?
Würde den Renner gerne zu dieser Saison noch „upgraden“…
Ja, er ist erfolgreich getestet, vorerst aber nur für die Kombination mit Shimano freigegeben. Wir arbeiten derzeit daran, die ersten Auslieferungen vorzubereiten, in der Reihenfolge der Bestellungen. Neu-Bestellungen müssen sich dann leider erstmal hinten anstellen. Genaue Lieferzeitpunkte kann ich dir aber noch nicht sagen, sorry. Das hat auch damit zu tun, dass wir die Montage dieser Bremssättel in den normalen Produktionsplan reinquetschen müssen. Da ist zur Zeit wenig Platz...
 
Ja, er ist erfolgreich getestet, vorerst aber nur für die Kombination mit Shimano freigegeben. Wir arbeiten derzeit daran, die ersten Auslieferungen vorzubereiten, in der Reihenfolge der Bestellungen. Neu-Bestellungen müssen sich dann leider erstmal hinten anstellen. Genaue Lieferzeitpunkte kann ich dir aber noch nicht sagen, sorry. Das hat auch damit zu tun, dass wir die Montage dieser Bremssättel in den normalen Produktionsplan reinquetschen müssen. Da ist zur Zeit wenig Platz...
Danke für die Info!Dann geht es ja voran...
Ich warte allerdings leider auf die SRAM-Variante, also dauert es wohl noch etwas...
Aber es ist ja schon mal ein Anfang, dass es mit den Shimano-Varianten losgeht.
 
Und wie schaut es aus mit dem Shimano EV Adapter? Ich flippe jedes mal aus, wenn ich meinen Zeigefinger zwischen Bremshebel und Schalthebel würgen muss bei einer Abfahrt, weil man unten mit dem Daumen ohne sich zu verrenken nicht an den Hebel kommt.
 
Würde den Renner gerne zu dieser Saison noch „upgraden“…

vorerst aber nur für die Kombination mit Shimano freigegeben. ... ersten Auslieferungen vorzubereiten, in der Reihenfolge der Bestellungen. Neu-Bestellungen müssen sich dann leider erstmal hinten anstellen. .... dass wir die Montage dieser Bremssättel in den normalen Produktionsplan reinquetschen müssen. Da ist zur Zeit wenig Platz...
Klingt für mich nicht nach dieser Saison...
 
Ich bin vielleicht nicht up-to-date:

Jemand einen Tipp, wo ich zeitnah einen Satz schwarze Klemmschellen (die gefräste Version) und einen Satz neue SRAM-Interfaces für meine (bereits im meinem Besitz befindliche) Piccola HD herbekommen?
 
Zurück
Oben Unten