Continental auf dem Vormarsch: Neue Reifen für Vali Höll & Co.

Wenn die Verfügbarkeit es wieder zulässt wären noch ein paar Kombinationen aus weicheren Mischungen und leichteren Karkassen nett, danke!

Ansonsten hoffe ich, dass die neuen Mischungen ihren Weg in das Sub-Gravity Segment finden und dort Updates stattfinden. In der Ecke CrossKing/MountainKing gäbe es imho Bedarf.
 

Anzeige

Re: Continental auf dem Vormarsch: Neue Reifen für Vali Höll & Co.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von HarzEnduro

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich bin ja auch überzeugt von den neuen contis.
Aber würde mich jetzt wundern wenn Vali usw nicht von den Reifen ihres Sponsors überzeugt wäre
 
Sponsoring hat doch in erster Linie nichts mit Qualität zu tun – die wäre natürlich nützlich – sondern mit Bezahlung (€ $). Oder übersehe ich etwas?
 
Die verbliebene Made in Germany Auswahl wird leider immer übersichtlicher.
Laut Conti noch die Black Chili Protection Versionen.
 
Die neuen Reifen (ab 2022) bin ich noch nicht gefahren. Für mich sind die neuen Bezeichnungen nicht eingängig zu merken und damit die Produkte nicht übersichtlich und leicht verständlich benannt worden. Auch nach mehreren Male durchlesen kann ich die neue Produktpalette nicht wiedergeben.
Früher war ich auf Hometrails und im Gebirge gerne auf dem Cross- und Mountain-King unterwegs.
Seit Jahren warte ich auf 2,4er Versionen ähnlich den WT-Versionen bei Maxxis für breitere Felgen. Leider bis heute Fehlanzeige.
Solange da nichts kommt, bin ich an Conti nicht interessiert, da für krasses Zeugl mit Assegai und DHR in der DH-Karkasse bestens versorgt.
 
Für mich sind die neuen Bezeichnungen nicht eingängig zu merken
Aber mit den 1000 verschiedenen Karkassen der Maxxis kommst du klar? Bei DH und Enduro gibt es bei Conti genau drei Reifen (Argotal, Kryptotal und Xynotal) mit dem jeweiligen Einsatzgebiet. Den Hydrotal mal außen vor gelassen, denn ich glaube kaum, dass den sich viele kaufen.

Dann gibt es drei Karkassen (Trail, Enduro, DH). Auch nicht schwer zu merken.

Und dann gibt es auch noch daran angelehnt drei verschiedene Gummimischungen (Endurance, Soft, Super Soft).

Das sind 9 Sachen, die man sich merken muss. Bei Maxxis ist das viel mehr und für mich weit unverständlicher zumal man die auch nicht das ganze Jahr fahren kann. Ich glaube wem der Rollwiderstand nicht so wichtig ist, der kommt mit dem Argotal DH SS und dem Kryptotal RE Enduro Soft das ganze Jahr über super klar. Da braucht man gar nicht wechseln.
 
Die neuen Reifen (ab 2022) bin ich noch nicht gefahren. Für mich sind die neuen Bezeichnungen nicht eingängig zu merken und damit die Produkte nicht übersichtlich und leicht verständlich benannt worden. Auch nach mehreren Male durchlesen kann ich die neue Produktpalette nicht wiedergeben.
Früher war ich auf Hometrails und im Gebirge gerne auf dem Cross- und Mountain-King unterwegs.
Seit Jahren warte ich auf 2,4er Versionen ähnlich den WT-Versionen bei Maxxis für breitere Felgen. Leider bis heute Fehlanzeige.
Solange da nichts kommt, bin ich an Conti nicht interessiert, da für krasses Zeugl mit Assegai und DHR in der DH-Karkasse bestens versorgt.
snip :)
ich fahre Kryptotal und Argotal in DH schon fast die ganze letzte Saison und gleich auf den ersten Fahrmetern dachte ich mir WOW, die Reifen sind top Und vom Gewicht her mit ca. 1300Gramm in 29x2.4 auch nicht so schwer ! Kaufempfehlung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Neuen sind top, im Vergleich zu MaxxisDH.
rollen besser
springen beim ersten Anlauf gerade in die Felge
nutzen sich nicht so schnell ab
Schmodder fliegt ins Gesicht und bleibt nicht im Profil
sehen schön aus, ist das schönste schwarz

Für meine leichten würd ich mir jedoch paar xking mountainking mit Racesportkarkasse wünschen, die krieg ich grad nirgens mehr her.
 
Genau das gleiche wollte ich auch schreiben. 😂😂
Ob 1300 oder 1400 für nen Wild Enduro ist dann auch schon egal. Bleiente bleibt Bleiente.

Die Conti sind schon gut aber es sind Reifen wie alle anderen auch. Wenns mal einen unter €50 irgendwo gibt wird er gekauft. Das gilt aber für jeden brauchbaren Reifen. Bei den Preisen die Momentan verlangt werden für DHR in DD werde ich wohl länger keinen Maxxis mehr fahren und nur noch Big Betty.
 
…eh freundlich, dass sie dich zu ihren Testfahrten mitgenommen hat und du jetzt somit eine verbindliche Aussage dazu hier treffen kannst ;)
wie Naiv kann man denn bitte sein...
Hi Valli Maxxis am Telefon, wir Zahlen Dir das doppelte was Conti bezahlt.
Valli: ach nööööööö. Die Testfahren waren so geil.....
 
Zurück
Oben Unten