Neues Giant Reign und Reign SX 2023: 29", Mullet und mehr Federweg fürs Enduro

Danke, viele interessante Ansätze und Gedanken drin. Ich habe mein 21er SX in keinem Moment als unausgewogen empfunden und schätze das linear plushige Ansprechen des coils bei gleichzeitig gut straffem Gegenhalt. Das setup 146 zu 170 passt mE perfekt. Hab das bashing auch so mancher Magazine nicht verstanden. Bin sehr gespannt auf das 23er SX allerdings, der erhofft noch größeren park Potenz wegen. Und ob im Gegenzug damit ein wenig die trailigen Alpen Enduro Fähigkeiten eingebüsst werden 😬
 
Ich habe mein Reign 1 2020 in M zur Zeit mit einem Formula Mod mit 65mm Hub und einer Selva mit 170mm aufgebaut.
Funktioniert bis jetzt sehr gut, das originale Foxfahrwerk hat aber auch völlig gereicht.
 
E03EDC74-5D30-4E40-AAE8-629670123051.jpeg


F7182C3E-BF33-47CC-A94D-5D2AA11A85ED.jpeg


Schon wild schön, Heidewitza. Aber 4,5k€, eieiei
 
Im Artikel steht ja:
Verfügbar ab Februar 2023

Konnte schon jemand das 1er oder 2er bestellbar und/oder testbar finden?
 
In Italien ist es zb lieferbar. Wenn du es nicht weit in ein Nachbarland hast, teste auf der HP die Verfügbarkeit dort.

Ansonsten lieferbar ab Sommer in DTL laut HP
 
Wir sind bald im Vinschgau. Hatte auch kurz überlegt. Zwischenstopp beim Händler, Rad einsacken und weiter fahren. Das hätte man easy per Email mit dem Händler klären können.
Bleibe jetzt aber bei meinem "alten" Enduro
 
naja... finde das schon viel.. mein 2016er mit 2fach Schaltung liegt bei 14kg..

Auch wenn sich die Gewichte in der ganzen Brache erhöht haben.. das Reign war eigentlich immer im Vergleich positiv dabei..
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfreulich, dass es mal wieder zumindest ein, zwei Modelle mit... nicht ganz so fancy Farben gibt. Das 1 und 2 sind farblich ja schön dezent.

Das einzige was.Ich optisch weniger gelungen finde, ist der Übergang vom sitzdom zur Stütze. Sieht aus, als hätte man eine zu dünne Stütze mittels Hülse adaptiert. Technisch vermutlich in der Umsetzung nicht anders möglich

Interessant zu wissen wäre, wie lange der Deckel vom Staufach hält, wenn da der flaschenhalter drauf ist. Die Befestigung muss recht solide sein

Was ich super finde, ist der sehr dicke und sehr weit hoch gezogene unterrohrschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Argumentation darf man gar keine Fahrräder vergleichen.
Rahmengewicht ist eigentlich die einzig interessante größe wenn ich das Gewicht vergleiche.

Leider machen zu viele Hersteller ein Geheimnis daraus und Komplettgewichte sind leider nur bedingt nützlich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten