Ja. Zu der Zeit als ich den Downhill Kryptotal gekauft hatte, gab es den nicht in Soft. Nun fahr ich den erst mal runter.Vorne soft, hinten super soft ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Zu der Zeit als ich den Downhill Kryptotal gekauft hatte, gab es den nicht in Soft. Nun fahr ich den erst mal runter.Vorne soft, hinten super soft ???
Gute strategie. Fahrwerk und schaltung upgraden und tauschen was geht und im rennen dann den harten reifen vorne runterfahrenJa. Zu der Zeit als ich den Downhill Kryptotal gekauft hatte, gab es den nicht in Soft. Nun fahr ich den erst mal runter.
>>>Im Gegensatz zur XX1 Eagle ist die X01 Kurbel noch robuster ausgelegt, um auch den Belastungen im harten Enduro Einsatz gewachsen zu sein.
Ja. Kurz gezweifelt… dann das gefunden.Ist eine xc kurbel. Die x01 ist trail/enduro.
QuelleAs an intermediate, aggressive, and heavy 220lb rider doing a combination of cross country and downhill rides, I have been pleasantly surprised at the durability and performance of these cranks.
Soweit ich weiß, ist der einzige Unterschied ein Schaumstoffkern in der X01, weswegen sie geringfügig schwerer ist. Ich würde mir da eher bei den RaceFace Carbon-Kurbeln Gedanken machen.
"XX1 is the lighter of the two groups thanks in large part to a hollow carbon crank design. Prefer a bigger bike for enduro or all-mountain use? The X01 carbon crank is up to the task with a foam core that improves impact resistance and pedal pullout. Just 30 grams separates the two. SRAM previously used the same carbon crank for everything from World Cup pedal fests to Rampage."
https://www.vitalmtb.com/features/F...2-Drivetrain-The-Front-Derailleur-Killer,1335
Sowohl @525Rainer als auch @Pixelsign vergleichen die alten Kurbeln miteinander. D.h. XO1 mit XX1. Das die XO (neu) stabiler sein sollte ist klar. Ist ja auch eine E-Bike Kurbel irgendwie.@HarzEnduro vergleicht sie mit der neuen X0 Alu Kurbel von der Transmission und da spart man ca. 280g.
Ne Xo1 mit 8Loch Befestigung gab es nicht.
Wenn die Antwort "Nein" lautet, dann tut des aber wohl ziemlich weh beim Herausfinden. Glaube mir wäre das Risiko zu groß, ich bin aber auch immer noch bei 90-95kg.Die Frage die sich hier stellt ist, ob die XX1 dem Enduro gewachsen ist und auch schon war bevor der Transition.
Mir gefällt die Leonardi Capo sehr gut, gibt es für 8-Loch und 3-Loch, in verschiedenen Längen und Farben. Fahre die am Stahl-Hardtail mit SRAM 26T Kettenblatt, passt optisch sehr gut zu dem Rahmen.Mag halt nur die 28er Stahlblätter von SRAM sehr gern, da wird es schon wieder eng mit schönen Kurbeln.
cyber cranks
Beides XC Kurbeln?Leonardi Capo
Im Last Forum hatte mal einer paar Probleme damit, kann gar nicht mehr sagen was genau das war, ist aber irgendwie hängen geblieben. Habe ja noch eine Hope zuhause liegen, finde aber nix an Blättern in Stahl. Am Kavenz möchte ich mir ungern ein 28er Alu Blatt dranschrauben, das müsste ich dann wahrscheinlich im Zehnerpack ordern.Mir gefällt die Leonardi Capo sehr gut, gibt es für 8-Loch und 3-Loch, in verschiedenen Längen und Farben. Fahre die am Stahl-Hardtail mit SRAM 26T Kettenblatt, passt optisch sehr gut zu dem Rahmen.
https://www.leonardiracing.com/en/8-crankset
Und schon fühlt sich meine eeWings nach einem Schnäppchen an.bei der EE-Wings ist wenigstens die Kurbelwelle dabei...![]()
Anhang anzeigen 1678810
und dann braucht man noch das KB, natürlich Titan, für knapp 400€
(lacht in SRAM Stahl KB)