Update von Giant: Liefertermin Reign SX 2023 KW32 anstatt KW28 Angeblich wegen Problemen mit der Gabel.
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Ich hab’s zwar nicht mit Coil, aber immerhin mit MST Fahrwerk! Hinten 65 mm Hub und finde es wirklich richtig gut.Ich spiele mit dem Gedanken mir ein 2022 oder 2021 Reign zuzulegen.
Ich fahre aktuell schon ein 2021er Trance X mit 160er Gabel. Prinzipiell bin ich mit dem Bike Super zufrieden, Problem im groben Geläuf und bei großen Sprüngen kommt der Hinterbau an seine Grenzen. Ich suche daher was mit dem man auch mal richtig ballern kann. Ich habe gelesen das es beim Reign möglich ist einen Dämpfer mit mehr Hub zu verbauen und so den Federweg zu erhöhen. Wie das Reign mit mehr Federweg und Stahldämpfer zur Ballerbude oder bleibt es ein besseres Trailbike, was meint ihr? Von der GEO her passt mir das Trance halt super.
Der Hinterbau ist generell asymmetrisch, auf der rechten Seite hat beispielsweise die Sitzstrebe eine Ausbuchtung zwecks Cassette usw.Danke für die schnelle Antwort!
Das hier sieht zwar irgendwie komisch aus aber das scheint das Ding zu sein. Auch wenn ich die Perspektive so nicht manuell hinbekomme.
Anhang anzeigen 1702573
Da sieht man ja auch diesen Knick.
Anhang anzeigen 1702575
Ich glaub ich bau das einfach mal wieder ein, und beobachte es beim Fahren. Der Lack ist jedenfalls noch komplett heile. Der wäre ja auch gestaucht oder rissig je nach Seite, wenn es sich verbogen hätte.
Erklärt immer noch nicht, warum der Hinterbau nach 2 Abfahrten plötzlich krumm ist, aber Fahren tuts super. Ich fahre nächste WOche mal bei einem Giant-Händler vorbei und guck ob ich das abklären kann.
Jau.. ich hatte von der Perspektive von oben draufguckend gesprochen. Aber du hast recht, das was du links auf dem Blatt siehst, ist die Perspekte von vorne nach hinten oder umgekehrt..Danke für die schnelle Antwort!
Das hier sieht zwar irgendwie komisch aus aber das scheint das Ding zu sein. Auch wenn ich die Perspektive so nicht manuell hinbekomme.
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Da sieht man ja auch diesen Knick.
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Ich glaub ich bau das einfach mal wieder ein, und beobachte es beim Fahren. Der Lack ist jedenfalls noch komplett heile. Der wäre ja auch gestaucht oder rissig je nach Seite, wenn es sich verbogen hätte.
Erklärt immer noch nicht, warum der Hinterbau nach 2 Abfahrten plötzlich krumm ist, aber Fahren tuts super. Ich fahre nächste WOche mal bei einem Giant-Händler vorbei und guck ob ich das abklären kann.
Stimmt, irgendwie passt die perspektive nicht oder die haben für die Doku einen ganz komischen Schnitt gesetzt im CAD. Die Verschraubungen, Lager, Spacer etc. passen genau an der Stelle vom Sattelrohr.umgedrehtes U.. das andere ist ein H
Ich kann mir auch schwerlich vorstellen das der Link verbogen, da würde sich vorher eher der Hinterbau ( sprich Ketten-/Sitzstreben) verbiegen bei einer äußeren Krafteinwirkung.Du bist Dir ganz sicher dass das zum Kaufzeitpunkt anders aussah?
Die Rahmen sind nicht symmetrisch ausgeführt, sondern quasi in Fahrtrichtung nach links versetzt um Platz für den Antrieb zu schaffen.
Carbon verbiegt auch nicht einfach. Wenn das stark verformt wäre sollte theoretisch ein knacken/knarzen/knirschen beim einfedern bzw. in Bewegung zu hören sein.