WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Mein Decoy Uncaged 9 ist am Dienstag gekommen.

20220629_181445.jpg
20220628_163412.jpg
 
Servus,
hat evtl jemand von euch noch einen Promo Code über den er noch nicht benutzt hat?
Wollte mir nen Izzo bestellen hab nur die tolle Rabatt Aktion verschlafen

Lg
 
Dann melde ich mich auch nach 5 Jahren Jeffsy AL ONE 27 mal wieder ;)

Hab mir vorgestern das Decoy MX Core 2 bestellt und bekomm jetzt schon kribbige Beine wenn ich daran denke :D Hoffe dass es noch im Laufe der Woche zugestellt wird..

Beste Grüße aus dem Raum Eichstätt/Neuburg
 
Hast du schon Bestätigung für den Versand bekommen? Meins sollte auch diese Woche kommen.
Dann melde ich mich auch nach 5 Jahren Jeffsy AL ONE 27 mal wieder ;)

Hab mir vorgestern das Decoy MX Core 2 bestellt und bekomm jetzt schon kribbige Beine wenn ich daran denke :D Hoffe dass es noch im Laufe der Woche zugestellt wird..

Beste Grüße aus dem Raum Eichstätt/Neuburg
 
Meine aktuelle Erfahrung, Ablauf und Zeiten für ein lagerndes YT:

Di, 25.04.
abends Onlinekauf und PayPal-Zahlung
Fr, 28.04.
Versand durch YT, Abholung durch DB Schenker, frühestmögliche Lieferung bei DB Schenker online ausgewählt und vereinbart
Mo, 01.05.
Feiertag
Mi, 03.05.
Lieferung durch DB Schenker mit 15 Minuten vorheriger, telefonischer Abklärung (meine Anwesenheit am Lieferort)

Bewertung:
Zu meiner vollsten Zufriedenheit
 
Moie,
Hab mir heut auch ein Jeffsy Core 2 in XXL und 29 Zoll bestellt. Laut Website ab Juli lieferbar. Bin gespannt da es ja runtergesetzt war und durch den 15% Code ein richtig krasses Angebot in meinen Augen ist.
Mal sehen ob es dann auch pünktlich kommen wird


Lg
 
Ist jetzt vielleicht nicht unbedingt der passende Thread aber kann man den üblichen Zyklus von YT ungefähr umreißen? Ich beobachte seit einer Weile das Jeffsy. Ende April war es um 25% von 3.999 auf 2.999 EUR reduziert. Dann war der Preis wieder angestiegen und steht zuletzt, im Rahmen einer anderen Aktion, bei 3.599 EUR. Ist davon auszugehen, dass das ein letzter Abverkauf ist, bevor ein neues Modell folgt? Verfügbar sind sie aktuell nicht. Ehrlich gesagt frage ich mich ja ohnehin wer dann im Nachgang bestellt hatte, nachdem es zuvor für 25% weniger zu haben war.

Der Service schrieb:
Es werden im Laufe des Jahres noch einige JEFFSYs gebaut, weshalb ich momentan nicht von einer baldigen Neuerscheinung eines neuen Modells ausgehe. Da wir im Service meist erst relativ spät von neuen Produkten erfahren, kann ich dir leider nicht sagen, ob und wann eine neue Variante des JEFFSYs vorgestellt werden könnte.
 
Ist jetzt vielleicht nicht unbedingt der passende Thread aber kann man den üblichen Zyklus von YT ungefähr umreißen?
Ich glaube, bis jetzt ist das niemandem so richtig gelungen. Wobei Jeffsy das älteste Modell unter den Bio Bikes ist. Wäre also als nächstes dran. Wann auch immer das sein sollte.

Ist davon auszugehen, dass das ein letzter Abverkauf ist, bevor ein neues Modell folgt?

Oder vielleicht verkauft es sich gerade unter den Erwartungen. Deswegen die Preisnachlässe.
Dass gewisse Modelle oder Grössen ausverkauft sind, ist nicht unbedingt ein Zeichen, dass jetzt ein Nachfolger kommt. Sie werden vermutlich in Chargen produziert, transpontiert und zusammengebaut. 1-2 Monate später sind sie u.U. wieder verfügbar. Bei anderen Herstellern ist es genauso.
 
Ich glaube, bis jetzt ist das niemandem so richtig gelungen. Wobei Jeffsy das älteste Modell unter den Bio Bikes ist. Wäre also als nächstes dran. Wann auch immer das sein sollte.
Verstehe, das hatte ich befürchtet. Das macht die Kaufentscheidung natürlich schwer. Bei anderen Herstellern ist zumindest teilweise klar, dass jährlich neue Modelle kommen - ob diese dann besser sind, ist natürlich regelmäßig eine andere Frage. Der Hinweis auf das "älteste Modell" ist natürlich gut.

Anders gefragt: Wie könnte denn ein Update des Jeffsy aussehen? Abgesehen davon, dass die Ausstattung schlechter sein könnte, das Rad schwerer und teurer wäre oder gar eine Leitungsführung durch den Steuersatz hätte. Nennenswerte Kritik am Jeffsy ist mir bislang eigentlich nicht bekannt; Reklamationsquoten natürlich ebenso wenig.
 
Wie könnte denn ein Update des Jeffsy aussehen?
Was ich mir wünsche und was YT plant/macht, sind leider 2 verschiedene Paar Schuhe :D
Ich vermute, wenn's ein Update gibt, dann sind es nur kleinere Anpassungen an der Geometrie, z.B. ein flacherer Lenkwinkel (irgendwo zw. Izzo und Capra), ziemlich sicher UDH, hoffentlich Platz für "normale" Flaschenhalter und Flaschen, ...
Ich glaube nicht, dass Jeffsy komplett neu erfunden wird. Aber wer weiss.
 
Heute Shippig Notice des Capras meiner Freundin bekommen. Delivery Date ist 02.06. - meint ihr das klappt morgen auch schon? Coburg nach München.
Wir sind leider ab Donnerstag Abend das WE weg :D

Edit: Über Nacht in der DB Stelle München angekommen. 1 Anruf und eben dort abgeholt.

NEW BIKE DAY :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Ich muss mich scheinbar noch in Geduld üben ;)

Bestellung am 30.05. Abends um 22:30Uhr. Bezahlt per PayPal. Geldeingang seitens YT gemeldet allerdings erst am 01.06 Nachts um 02:10Uhr. Bisher noch keine Versandmitteilung.

Nächste Woche muss es dann aber kommen :D
 
Glückwunsch! Ich muss mich scheinbar noch in Geduld üben ;)

Bestellung am 30.05. Abends um 22:30Uhr. Bezahlt per PayPal. Geldeingang seitens YT gemeldet allerdings erst am 01.06 Nachts um 02:10Uhr. Bisher noch keine Versandmitteilung.

Nächste Woche muss es dann aber kommen :D
Bis zum Versand dauert es immer Recht lang bei YT. DB Schenker ist dann aber bisher problemlos...
 
Das würd mich jetzt auch interessieren. Kann mir kaum vorstellen, dass man diesen z.B. auf die bereits über 15% reduzierten Capras nutzen kann… Das wäre in Summe ein Preisnachlass von über 30%… Billigstes Enduro der Welt??? :D
 
Das hat sich leider erledigt. Das ging über Corporate Benefits. Die Gutscheine sind aber nicht zum Teilen gedacht und an seinen eigenen Account gebunden. Sowohl hier in Forum wie auch auf Mydealz wurde damit Schindluder getrieben, daher hat YT das beendet.

Hier aber der Beweis vom Capra Core 3 :)
Screenshot_20230603-063404.png
 
Also nie für die breite Masse gedacht gewesen, hätte mich auch gewundert. Wenn Hersteller ihre Räder irgendwann mit 30-40% Nachlass raus hauen, wissen wir dass es große Probleme gibt ;)
 
Das hat sich leider erledigt. Das ging über Corporate Benefits. Die Gutscheine sind aber nicht zum Teilen gedacht und an seinen eigenen Account gebunden. Sowohl hier in Forum wie auch auf Mydealz wurde damit Schindluder getrieben, daher hat YT das beendet.

Hier aber der Beweis vom Capra Core 3 :)
Anhang anzeigen 1707408
Wirklich eine Schande, hätte über meine Firma auch den Rabatt gekommen.
 
Naja man muss auch versuchen fair zu bleiben… Jetzt rechne mal was ein Capra Core 3 mit den verbauten Komponenten dann kosten würde ;) Kann ja keiner wollen, dass wir uns Räder laufen und es das Unternehmen bald nicht mehr gibt…
 
Zurück
Oben Unten