Milan0
Stahlhaufenbesitzer
SSPUnd bergauf geht's auch, in beide Richtungen!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SSPUnd bergauf geht's auch, in beide Richtungen!

Ich finde es völlig legitim, erst mit der Bahn oder mit dem Auto anzureisen und dann die Rad-, Lauf- oder Wanderrunde aufzuzeichnen. Da ich oft laufe, ist das eine tolle Abwechslung beim Training: Ich habe jedes Mal eine andere Strecke, weil ich gleichzeitig damit neue Kacheln besuche.Bzgl. der Vergrößerung des Übersquadratinhos: Meine Frau meinte schon, dass ich bald dann mit dem Auto quasi an den Rand fahren müsste, damit die Touren nicht soooo lang werden.
Wie macht ihr das?
Bisher bin ich fürs Übersquadratinho immer von zuhause los gefahren, außer ich habe mich mit anderen Bikekollegen in meinem früheren Wohnort getroffen wo wir dann an einem gemeinsamen Treffpunkt losgefahren sind.
Die Frau ist wohl eher etwas eigennützig. Sie weiß, dass der Mann sich vom Kacheln sowieso nicht abbringen lässt, aber wenn er alle Touren von zuhause aus startet, sieht sie ihn ja bald gar nicht mehr. Also soll er das Auto nutzen, zum Rand des Übersquadratinho fahren und ist wieder früher zuhause.Mal so am Rande, Glückwunsch zu so einer Frau, ist auch nicht sooo selbstverständlich mit uns Bekloppten umzugehen![]()

Welches Internet Ranking für Fahrradfahren meinst du? Squadrats wohl nicht, denn bei Squadrats werden auch Läufe und Wanderungen gewertet. Wenn jemand nur als Wanderer unterwegs ist, wirst du wohl nicht von ihm erwarten, dass er jede Wanderung zuhause beginnt, um sein Quadrat zu vergrößern, oder?Das so benutzen um in einem Internet Ranking für Fahrradfahren mehr Punkte zu erzielen ist schon irgendwie weird...
Wenn ich dich recht verstehe, findest du es also bescheuert, wenn man 10 km mit dem Auto fährt, um dort eine 25-km-Wanderung zu machen, bei der man einige Kacheln einsammeln kann. Wo willst du denn die Grenze ziehen, ob man dorthin fährt, um eine Wanderung zu machen oder nebenbei auch noch einige Kacheln einzusammeln? Ich hatte oben schon als Beispiel angeführt, dass man mit der krassen Denkweise somit jedem Nordseeinselbewohner verwehrt, an der Kacheljagd teilzunehmen, weil der erst mal mit Boot oder Schiff aufs Festland kommen muss, also nicht aus eigener Kraft.Doch!
Wenn es nicht wenigstens für das Ziel der Wanderung ist, sondern nur fürs Squadratinho oder fürs Squadrat dann finde ich das bescheuert.

Du verstehst mich falsch.Wenn ich dich recht verstehe, findest du es also bescheuert, wenn man 10 km mit dem Auto fährt, um dort eine 25-km-Wanderung zu machen, bei der man einige Kacheln einsammeln kann

30km bis zur ersten ungekachelten Straße - Respekt - du scheinst ja schon eine Touren gemacht zu haben.Ich bin gestern auch wieder auf Kacheljagd gegangen. Meine Route habe ich mit Start von zu Hause geplant. Es dauerte 30km bis ich die erste neue Straße befahren konnte, das langweilt auf Dauer. Ich finde es daher völlig legitim, mit Auto/Bus/Bahn an die Grenze des Quadrats zu fahren und seine Route von dort zu starten. Um Langeweile vorzubeugen habe ich das übrigens auch schon vor der Kacheljagd gemacht. Aber das schöne an der Kacheljagd ist doch, dass man dadurch zwangsläufig neue Gegenden entdeckt, die man ohne Squadrats verpasst hätte.
Bin ich voll dabeiIch finde es völlig legitim, erst mit der Bahn oder mit dem Auto anzureisen und dann die Rad-, Lauf- oder Wanderrunde aufzuzeichnen. Da ich oft laufe, ist das eine tolle Abwechslung beim Training: Ich habe jedes Mal eine andere Strecke, weil ich gleichzeitig damit neue Kacheln besuche.
Hätte man den Anspruch, dass alle Kachel-Touren zu Hause starten müssen, würde man ja alle Nordseeinselbewohner von der Kacheljagd ausschließen.
Dass man natürlich nicht mit dem Auto irgendwohin fährt, dann 10 Meter in der noch fehlenden Kachel aufzeichnet und dann wieder ins Auto steigt, sollte selbstverständlich sein.
Steigere Dich da nicht zu weit hinein.Das so benutzen um in einem Internet Ranking für Fahrradfahren mehr Punkte zu erzielen ist schon irgendwie weird...
Also für Gruppenausfahrten mit entferntem Start, Veranstaltungen, Ausfahrten mit Freunden das Auto zu nutzen will ich gar nicht verteufeln, aber einfach nur um dann durch ein paar Hecken zu kriechen, Sackgassen abzufahren und eine virtuelle Karte orange zu malen?
Nee, da hört es bei mir auf.
Sehe ich auch so.Doch!
Wenn es nicht wenigstens für das Ziel der Wanderung ist, sondern nur fürs Squadratinho oder fürs Squadrat dann finde ich das bescheuert.
nönö, keine Sorge. Hatte das Gefühl ich müsste meine Sichtweise detaillierter darlegen ;-)Steigere Dich da nicht zu weit hinein.
Kacheln ermogeln: Bäschde.... ;-)Fähre musste ich nutzen und das Navi hab ich gerne angelassen
Es funktionierte.nönö, keine Sorge. Hatte das Gefühl ich müsste meine Sichtweise detaillierter darlegen ;-)
Ansonsten, frei nach §2 des kölschen Grundgesetzes: et kütt wie et kütt
Immer schön von zuhause pedalieren ;-) und halt mal neue Uphills ausprobieren.
Anhang anzeigen 1736248
Kacheln ermogeln: Bäschde.... ;-)
Aber viel interessanter: Wie war's so mit dem Trekkingrad unterster Schublade?
Ich mein 64km... hoffentlich hat es alle Erwartungen übertroffen!!!

Mein Bener-Projekt kommt auch so laaaangsam voran - der Stachel im Süden nähert sich der Grenze des großen Quadrats:
Anhang anzeigen 1734907