[A]aufbau NucleonÂČ

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 80264
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: [A]aufbau NucleonÂČ
Niemals. Und passt nicht ans neue 16er. Rahmen liegt schon bereit. Kam einen tag zu spÀt.

War ein fahrfehler. Speedgrip bei nĂ€sse hinten. Teilweise hats mir das rad einen halben meter auf den slickrocks versetzt und ich hab banden zum abfangen genutzt. Einmal war das schaltwerk halt ungĂŒnstig dazwischen.

Niemals. Und passt nicht ans neue 16er. Rahmen liegt schon bereit. Kam einen tag zu spÀt.

War ein fahrfehler. Speedgrip bei nĂ€sse hinten. Teilweise hats mir das rad einen halben meter auf den slickrocks versetzt und ich hab banden zum abfangen genutzt. Einmal war das schaltwerk halt ungĂŒnstig dazwischen.

Passiert, besser es erwischt das Material als den Fahrer ;)
Schönen Urlaub trotzdem :daumen:

war auch nicht so ganz ernst gemeint ;)

Wegen der Gabel gibt es noch keine Info.
Im Moment ist die Yari montiert. Da ist aber der Schaft bisschen kurz.
Da mein großer aber unbedingt mit mir fahren gehen möchte obwohl ich seid Sonntag 2 angebrochene Rippen habe, kommt wahrscheinlich die rote Z1 von ihm in Einsatz.
Geplante Reisen in den nÀchsten 3 Wochen sind alle gecancelt.

Wahrscheinlich gibt es vorne VerÀnderungen...
bin grad dran ob das alles so passt wie ich das gerne hÀtte.
Wenn es passt dann lasse ich die Katze aus dem Sack oder so... 😂

Wegen der Gabel gibt es noch keine Info.
Im Moment ist die Yari montiert. Da ist aber der Schaft bisschen kurz.
Da mein großer aber unbedingt mit mir fahren gehen möchte obwohl ich seid Sonntag 2 angebrochene Rippen habe, kommt wahrscheinlich die rote Z1 von ihm in Einsatz.
Geplante Reisen in den nÀchsten 3 Wochen sind alle gecancelt.

Wahrscheinlich gibt es vorne VerÀnderungen...
bin grad dran ob das alles so passt wie ich das gerne hÀtte.
Wenn es passt dann lasse ich die Katze aus dem Sack oder so... 😂

Hi,
Woher kommst du? Vllt kann dir auch jmd aushelfen mit ner passenden Gabel? Zumindest bis klar ist, wie die „finale“ Lösung ausschaut

Spoiler: ich, warum? Weil ich bescheuert bin

Kurz zur ErklĂ€rung, hatte ich eigentlich beim G1 damals schon vor, bin dann aber irgendwie TĂŒr Zeb gekommen.
Dorado mal kurz drin, das war auch ziemlich geil.
Jetzt die öhlins ist von der Performance eine irre gute Gabel, aber irgendwie hatte ich Bock auf DoppelbrĂŒcke. Da ich nicht reich bin ist die öhlins (leider) weg, die Boxxer hab ich sogar gĂŒnstiger bekommen (neu). Wenn das mit DoppelbrĂŒcke mir taugt bleibt das so,evtl dann Mal awk, Progression ĂŒber Luftkammer einstellen ist etwas worauf ich ungern verzichten möchte.
Warum boxxer, Preis war eben geil, leicht, ich find sie schick, und sie ist kaum schwerer als die öhlins.
Direct mount Vorbau von OnOff hatte ich noch, so wird's erstmal getestet.
Was mir aufgefallen ist, bei der öhlins hatte ich echt zu tuen die Bremse schleiffrei zu bekommen, ging bei der Era besser, ebenso bei der Boxxer, hat ne Minute gedauert. Da scheint die PM Aufnahme einfach genauer gearbeit zu sein

AnhÀnge

• 20230831_141130.jpg
    20230831_141130.jpg
    481,1 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xMARTINx sag mal Bescheid wenn die Öhlins zum Testen bereit steht ;)
Die ist verkauft, hÀtte sie gern liegen lassen aber von dem Geld ist die boxxer bezahlt

Wie ist eigentlich die öhlins im Vergleich zur era @xMARTINx ?
Die öhlins hat mir tatsĂ€chlich etwas besser gefallen. HauptsĂ€chlich weil sie im mittleren Bereich vergleichbaren Support wie die Era bietet, aber deutlich weniger anstrengend zu fahren ist, was heißt das man einfach nicht so schnell die HĂ€nde spĂŒrt. Die Era war bei dummen einschlĂ€gen wo man so kurz vorm Sturz ist, besser abgefangen bzw gerettet, und wenn's richtig schnell und ruppig wird etwas stabiler. Aber sonst beide auf extrem hohen Level was ich so mit meinem skills sagen kann đŸ€Ł

Die ist verkauft, hÀtte sie gern liegen lassen aber von dem Geld ist die boxxer bezahlt

Die öhlins hat mir tatsĂ€chlich etwas besser gefallen. HauptsĂ€chlich weil sie im mittleren Bereich vergleichbaren Support wie die Era bietet, aber deutlich weniger anstrengend zu fahren ist, was heißt das man einfach nicht so schnell die HĂ€nde spĂŒrt. Die Era war bei dummen einschlĂ€gen wo man so kurz vorm Sturz ist, besser abgefangen bzw gerettet, und wenn's richtig schnell und ruppig wird etwas stabiler. Aber sonst beide auf extrem hohen Level was ich so mit meinem skills sagen kann đŸ€Ł
Hört sich eigentlich nach: "HĂ€tte ich die Öhlins doch bloß behalten!" an. 😅

ZurĂŒck