Pivot Mach4SL Black Sunset (07/2022) Sram Transmission Ready
Das Bike wurde im Juni 2022 veröffentlicht, ich selbst habe es seit Oktober 2022 fahrfertig aufgebaut.
In den letzten Jahren wurde das Pivot Mach4SL konsequent weiterentwickelt.
Mehrfache 24h Weltmeistertitel durch Jason Englisch, Streckenrekord auf dem Kokopeli Trail und zahlreiche Weltcupeinsätze durch Hannah Finchamp, sowie spektakuläre Endurance-Adventure rides durch Kait Boyle und Kurt Refsnijder zeigen wie vielseitig und erfolgreich zugleich das Mach4SL sein kann.
Chris Cocalis (Pivot Gründer) gilt seit mehreren Jahrzehnten als Pionier der Fahrwerksentwicklung. Was passiert wenn das „know how“ aus dem Enduro und Downhill Bereich auf ein XC Bike adaptiert wird seht ihr hier. Das Mach4SL gehört zu den antriebsstärksten Racebikes im Startblock, ein supersensibles und zugleich antriebneutrales Fahrwerk sorgt dafür, dass jedes Watt aus euren Beinen bedingungslos in Vortrieb umgewandelt wird. Ein eigner SAG Indikator sowie spezielle Setuptabellen ermöglichen es dir, für jedes Pivot das Fahrwerk optimal abzustimmen. Im Hinterbau werden die Lager einseitig eingepresst und auf der gegenüberliegenden Seite eingeklebt, somit können sich die Lager ohne jegliches Verkannten und Vorspannung entsprechend bei der Montage ausrichten, um somit für ein maximal sensibles Ansprechverhalten zu sorgen. Viele Racebikes sind heutzutage leicht aber kaum eines ist im Uphill so antriebsstark und im Downhill so beherrschbar wie das Mach 4SL. Vielleicht möchtest du mit diesem Rahmenset sportlich den nächsten Schritt nach vorne machen oder einfach nur die neidischen Blicke an der Eisdiele erhaschen. Die Technik sowie die Exklusivität dieses Bikes garantieren dir beides.
Das Rahmenset ist natürlich schon Sram Transmission ready, ein übliches Schaltauge liegt bei.
Ich biete ein
Mach 4SL Rahmenset in Gr.L
Fox Float DPS Factory Dämpfer & SAG Indikator
Inkl. 3Pos. Remote Hebel
Steckachse, Sattelklemme, Steuersatz
Auf Wunsch bleibt das DUB-Lager im Rahmen.
Preis 2199€ VHB
Bei RCZ Bikeshop ist das Framekit mit 4326,29€ gelistet und wird für 3999,99€ angeboten.
Sämtliche Infos wie
Geometrie Tabelle, FAQ und Suspension Guide sind hier verlinkt.
https://global.pivotcycles.com/products/mach-4-sl-v2
Das Bike wurde von mir als
Backupbike für 24h Rennen aufgebaut und kam als solche lediglich 1,5h zum Einsatz. Es ist also mein „Ersatzbike“. Bis auf wenige Einstellungsfahrten und Herbsttouren wurde das Bike nicht genutzt. Laufleistung ca. 500 Kilometer.
Ich biete das Rahmenset somit als gebraucht-neuwertig an. Damit Käufer und Verkäufer gleichermaßen glücklich sind kann gerne eine Besichtigung vereinbart werden.
Es handelt sich hier um eine Privatverkauf. Der Verkaufsgegenstand kann vorab besichtigt werden. Ich schließe jegliche Sachmängelhaftung, Gewährleistung sowie ein Rücknahme aus.
Irrtümer vorbehalten.
Weitere Bilder auf Anfrage