China Rahmen Erfahrungen

Hallo zusammen,

da ich mir ein Chinarahmen-Fully aufbauen möchte, wende ich mich vertrauenvoll an das Fachpersonal hier. Bisher war ich nur stiller Mitleser.

Ich bin 194cm lang und habe eine SL von ca. 95cm.
Ziel ist ein leichtes Trail-Fully mit 140cm Forke und hinten so 120-130cm.

Bei dem Carbonda FM1001 habe ich bedenken, dass der zu klein ist. Ansonsten ist mir noch dieser ins Auge gefallen, finde dazu aber keine Erfahrungsberichte:

https://www.yishunbike.com/product/fs848-trail/

Könnt ihr mir einen Rahmen empfehlen, der groß genug ist?
Oder hat jmd Erfahrung mit dem oben genannten?

Grüße und vielen Dank für Eure Antworten!

Wie kommt es dass manche SP-M05 so leicht sind und andere dann doch relativ deutlich über 1000g wiegen? Gibt es da auch unterschiedliche Carbon Varianten oder streut die Fertigung so stark?
Ich kann dir nicht sagen woran es liegt, aber ich hatte damals extra um einen Rahmen unter 950 gr gebeten - würde dann auch so geliefert. Ohne Aufpreis.

Mein Sp-M05 den ich im Frühjahr aufgebaut habe, wiegt in M inclusive Lack 882 Gramm ohne allem 😍

Anhänge

• IMG_7084.jpeg
    IMG_7084.jpeg
    942,3 KB · Aufrufe: 296
Hallo,ich habe das ganze Thread durchgelessen und bin am uberlegen ein Light XC Budget build zu machen.
Welche ist besser SPcycle sp-m05 oder Airwolf YFM-053 ? SPcycle sp-m05 hatte die Probleme mit carbon-bruche bein Sattelsutze.
oder ist besser gleich SPcycle SP-m06 zu nehmen mit integrierten alles ?
Habe auch Risse seit den ersten Touren am Übergang sitzrohr zum oberrohr. Nachdem ich vom Sitzrohr hier nie was gelesen habe, habe ich es auf die Lackqualität geschoben. Gibt es da wirklich Brüche? Dann würde ich mir ggf. doch mal noch einen neuen Rahmen bestellen. (hatte meinen in Dtl. von Privat gekauft).

Moin zusammen,

nachdem in der Nacht von gestern auf heute mein Norco Charger gestohlen wurde überlege ich nun auch einen Aufbau mit einem China-Rahmen anzugehen. Gibt es mittlerweile einen Rahmen mit Boost-Achsstandard, BSA Tretlager und Sram UDH Schaltauge? Bei SPCycle finde ich leider nur Rahmen, die nur 2 von 3 Bedingungen erfüllen. Bei Trifox habe ich gar keinen gefunden.
Bisschen stabil sollte der Rahmen auch sein. Wird unter anderem auch für Bikepacking und S1-S2 Trails genutzt.

Habt ihr noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, einige haben das Sp-M05 dort bestellt. Meine Erfahrungen: Ablauf problemlos, d.h. die Rahmen kamen an. Kommunikation ziemlich mau, lange Reaktionszeiten, wenig Informationsfluss.

Die meinen sei auf Lager, bisher sehr schnell am kommunizieren. Paypal wäre auch ok, ich checke gerade die Möglichkeit einer anderen Farbe.
Welchen Versand empfiehlst du wegen Gebühren, Zoll/Steuern usw?
Ich wittere immer mehr ein Projekt 🤣

Das hab ich alles denen überlassen.
Auf der Bestellbestätigung steht : DPD-UK WH
Shipping & Handling 127,79 Euro
War im Mai für den SPM05 Rahmen, der kostete 299,40 Euro

Schick dann mal paar Infos zu dem Rahmen, gefällt mir 😎

beim Aliexpress ist das deutlich teurer
Darfst aber nicht vergessen das bei Ali die MwSt. im angezeigten Preis schon drin ist und später bei der Kaufabwicklung wieder abgezogen wird, da über 150€. Ali USD Preis und sp-cycle.com Preis unterscheiden sich dann nur um 1-2USD.
Hab aber keine Ahnung wie das mit dem Versand bei ali ist. Ali Schreibt: Für eu und uk käufer, wir werden dpd verwenden, um den rahmen zu ihnen zu liefern. Sie müssen keine Zoll abfertigung bezahlen und zusätzliche Gebühren zahlen. Versand zeit ist ungefähr 15 ~ 20 Tage.

Evtl. kostet der Versand bei sp-cycle mehr bzw. ist nicht inklusive.

Zurück