Schnäppchenjäger-Laberthread

Zuletzt bearbeitet:
Nö..waren nur noch 2 Wolftooth-Hebel da..musste ich zuschlagen...deshalb zu spät..ich hatte wirklich "Futterneid" und hab kurz nach dem Post heute morgen bestellt...Bestellbestätigung ist angekommen: alles angeblich in "2-4 Werktage" lieferbar. Hab locker 50 Mücken gespart bei 10 Einzelposten...
kleines update zu fahrrad.de, schnelle Rückmeldung, 1 Tag gewartet, heute morgen: Paket kommt Freitag. Läuft! (mit Creditcard bezahlt)

Sorry für OT, aber das war mal . Zumindest bei 12" ist der Unterschied längst nicht mehr so groß wie früher.
Der Reifen wiegt 660g laut veetire HP. Die vee Schläuche hatten in meinem 29" Trailbike 400g (läuft bei mir unter supergravity) Gibt es auch in 160 g von Conti. (super light) Wir werden sehen. Billy Bonkers laut HP 355g. TLR dürften die Läufräder nicht sein. 🤔

@The_Ridge
Ich bezog mich auf ein Commencal Ramones 12".

Da galt früher, zumindest laut Thread hier im Forum.
Veetire Schlauch 12" 152g x 2 = 304g
Veetire Reifen 12" 341g x 2 = 682g
Total: 986g

Tausch gegen:

Schwalbe Schlauch 12" 80g x 2 = 160g
Schwalbe Black Jack 12" 260g x 2 = 520g
Total: 680g

Also 306g gespart.

Zumindest im Commencal Ramones 12" MJ 2021 meines Sohnes waren aber Veetire Schläuche, die nur noch 96g gewogen haben, gegenüber den Schwalbe Schläuchen mit 81g also kein großer Unterschied.

Die Veetire Reifen lagen bei 367g und die Schwalbe Black Jack bei 281g.

Bleiben jetzt nur noch 202g übrig.

Aber klar, Gewicht wirst du sparen, wollte nur ausdrücken, dass man auch damit rechnen muss, dass vorallem die Schläuche ggf. nicht mehr so schwer sind wie noch vor ein paar Jahren.

Der Deal für 179€ ist eh super. Hätte ich auch gekauft, wenn wir hier schon so weit wären. 😄

No, it´s the same price as last week (incl. shipping to germany 399€).
You are right. I don't know why I see the lower price. Now it has changed to 399 eur again.
Screenshot_20240131-225434.png

Screenshot_20240131-225704.png

Kurzer Erfahrungsbericht zu Fahrrad.de:

Aufgrund meiner letzten und völlig Problemlosen Bestellung, hatte ich es vergangene Woche nochmal gewagt. Schläuche, Reifen, Bremsscheiben für die Stadträder und mal wieder ein Hinterrad für das Aufbauprojekt und eigentliche Weihnachtsgeschenk meiner besseren Hälfte. Hatte heute Morgen eine Mail von Klarna im Postfach, das meine komplette Bestellung gecancelt wurde. Warum kann ich nicht sagen, vermutlich möchte irgendeine Höhere Macht einfach nicht das meine Holde ein neues Rad bekommt, beim letzten Versuch über HiBike war ein Carbon, Felgenbrems Rennradlaufrad anstatt eines MTB Hinterrades im Karton.

:ka:

Starkes Angebot und nochmal etwas besser (P/L) als das Angebot für das MX.
Bloß gut das der Sohnemann diese Saison noch versorgt ist mit seinem älteren Capra, sonst wäre ich jetzt 3000 Flocken ärmer 😬.
Was ist das für ein core 3? wenn ich normal aufrufe, kommt das core 3 mit fox? nur über den link mit rock shox und gx transmission

Finde ich wirklich gut, dass dort alle trotz der negativen Perspektive noch so dabei sind. Umso mehr tut es mir für die Mitarbeitenden leid.
Ja, vielleicht muss man es auch mal selbst erlebt haben...
...ich hab selber schon in einem Unternehmen/Gym (als Spinningtrainer nebenbei) gearbeitet, welches in die Insolvenz gegangen ist und die Stimmung miteinander war in der Zeit aussergewöhnlich gut. Mit einem guten Verwalter ist hier ein Neustart möglich gewesen...hoffe ich auch. Sind danach gestärkt aus der Sache rausgegangen. Das Unternehmen hat einen anderen Namen bekommen aber die Kollegen - bis auf Chef - sind alle geblieben.
.
Ich drück auch die Daumen, dass die das schaffen...

Habe jetzt meine Bestellung nochmal per Rechnung aufgegeben. Alle Artikel waren noch verfügbar, teils sogar nochmals reduziert. Mal schauen.

Eventuell ist auch einfach Klarna überfordert mit den 1256 B-Ware Rädern an einem Tag und haben deshalb meine Bestellung gecancelt.

Mir tut es auch um die Mitrbeiter leid.

Waren imho mal 1.8mm (hab noch alte hier), jetzt neu eigentlich in 2.3mm, weiss nicht genau, wann umgestellt wurde.
ich fahre die Scheiben an zwei Rädern. Beide mit XT8120. Auf dem eine Rad habe ich neue Scheiben und auf dem anderen gebrauchte, ältere Scheibn montiert. Das könnte erklären warum sich die Bremsen unterschiedlich anfühlen

Zurück