Neue Modelle von Orange Bikes für 2025: Stage 6 SE, Satsuma SE und Whippet

Das “Kinderrad” wollten sie wirklich am ersten April zeigen, oder? Was für ein Witz.

Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll, bei der 36er Gabel in einem “Trailbike” für Kinder, den 165er Kurbeln für Fahrer ab 1,50 oder der Preisgestaltung, bei der es am Ende teurer ist als das neue Enduro für Erwachsene - wo man hinschaut, ganz schwer nachzuvollziehen, dass eine Marke mit solchem Produktmanagement pleite gehen konnte.
 
Ich finde die Safe Box furchtbar. Zerstört das Design und leichter wird es damit auch nicht. Ich liebe die Orange Buden für ihre Performance und Einfachheit. Da sind mir eigentlich innenverlegte Züge schon zu viel.
Bitte baut einfach geile Bikes und folgt nicht so halb dem Mainstream!:anbet:
 
Zuerst einmal freue ich mich das es Orange noch gibt und die Räder auch als ebendiese erkennen zu sind. Vom Stage 6 würde mich das Rahmengewicht interessieren. Mit dem Kofferraum könnte ich gut leben. Bei dem Kids Rad, OK, semi konsequent umgesetzt und halt oberste Schublade. Was aber auch bei anderen Herstellern die Väter nicht vom Kauf abhält. Dirtbike :daumen:
 
Wow…wenn jetzt ein „Kinderbike“ für 7.000 € präsentiert wird, wäre ich im Januar gerne als stiller Beobachter dabei gewesen 😬
 
Naja, Orange war noch nie glattgelecktes, trendy Design. Und billig waren sie auch noch nie.
Die Frage ist nur, wie schirch darf/muss es werden?

Das mit dem Kofferraum sieht schon bissl nach "hold my beer and gimme the parting-off grinder..." aus.
 
Naja, Orange war noch nie glattgelecktes, trendy Design. Und billig waren sie auch noch nie.
Die Frage ist nur, wie schirch darf/muss es werden?

Das mit dem Kofferraum sieht schon bissl nach "hold my beer and gimme the parting-off grinder..." aus.
Ja, konsequenter wäre sicher ein Fach für Bier mit Kühlfunktion gewesen. Da mach auch Strom & Akku am Rad endlich Sinn :bier:
 
Endlich wieder ein neues Marktsegment entdeckt: Kinderbike für fast 7.000€ und mit einer Gabel ausstatten, die eher dafür bekannt ist, dass sie bei Kids bzw. leichteren Fahrern nicht so gut funktioniert.
 
Endlich wieder ein neues Marktsegment entdeckt: Kinderbike für fast 7.000€ und mit einer Gabel ausstatten, die eher dafür bekannt ist, dass sie bei Kids bzw. leichteren Fahrern nicht so gut funktioniert.
Wenigstens bekommt man viel Rad fürs Geld, z. B. einen > 2kg-LRS in 26"/650b für Fahrer mit max. 1,65m Körpergröße. :daumen:
 
Finds geil. Ein Rad ohne discouter look und geo plus coolem spec von formula. Insofern ein echtes Orange. Der Ansatz passt, diese Marke kann man wohl nicht glattlecken. Ob man den wirtschaftlichen turnaround schafft? Keine Ahnung, auf jeden Fall trotz Staufach authentisch. Dirtbike ist mal fett!
 
Wie tut das am Trail? Gibt's Orange Biker hier?
Hab ein Five Evo und ein Alpine 6. Bin bis auf die Zugverlegung sehr zufrieden. Stabil und wendig, vielleicht bissi zu steif :lol:
Aber auch flach und lang genug zum schnell faaahn. Und ja, sie wiegen wenig, falls das für wen von Belang ist.

Ich find auch die Idee gut Bleche zu falten, statt Rohre zu hydroformen. :love:

Edit: Die Steifigkeit bringt gefühlt viel Präzision auf Kosten von Grip. Die Teile fahren bisschen wie ein fettes Trail Hardtail ohne aber dass einem die Kniescheiben rausfliegen.
 
Zurück