Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Anzeige

Re: Ex-Raucher und die, die's werden wollen
Weil es, wenn man mal richtiger Raucher war, nie ganz weg ist. Manchmal fehlt nur ein kleiner Auslöser und man ist wieder dabei...
Auch mein blödes Suchthirn sagt manchmal noch "Boah, jetzt hier in Ruhe eine Rauchen und n Kaffee/Bier/Eis dazu. Das wärs doch!"

Zum Glück weiß ich, das das nur der Anfang vom Ende wäre und rauchen ohnehin widerlich ist.

Hier gabs mal ne Woche krasse Schmerzen! 😭

Angefangen hats am Samstag, 20.04. rechte Seite unterer Rippenbogen. Tief einatmen war aufgrund stechender Schmerzen absolut unmöglich! 😭

Tja, und dann kommt die Panik! Ich war ja auch ca. 20 Jahre Raucher. Ist das jetzt der Krebs? Scheiße! 😱

Ok, gab dann ne Entwarnung. Radiologie war unauffällig und mein Arzt meint, das sei eine Reizung der Rippennerven. Intercostalneuralgie schimpft sich der Mist! 8 Tage war ich komplett raus! Aussitzen, schonen, und es wurde dann gaaaanz langsam besser...

Später ist man immer schlauer! Mann mann mann, wie kann man seine Lunge mit Rauchen nur so belasten! :spinner: Atmen ist so was schönes! Naja, und nebenbei auch überlebenswichtig!

Weil ich es einfach testen wollte ob es noch "schmeckt"☝️

Ich bin seit über 20 Jahren im Rettungsdienst, da war die "Kippe" in meiner Welt immer der Kurzurlaub zwischen zwei Einsätzen oder in der Wartezeit auf den nächsten Einsatz. Liest sich blöd... ist auch so ;)

Was bloß nervig ist, aber behebbar mit etwas Eigenmotivation, dass ich gute 10kg zugenommen habe.

Ich hohl diesen Thread mal wieder aus der Versenkung, um euch zu sagen wie toll ich bin, weil ich seit 25 Jahren quasi Kette rauchen nun seit 6 Wochen rauchfrei bin.

Wo Bejubelung?
1000045222.gif

Sauber! Weitermachen!

clapping-hands-real-housewives-of-new-york.gif

Sei froh, endlich riechst du aus dem M**l nicht mehr wie ein Aschenbecher.

Endlich können wir knutschen!

Und hast keine gelben Finger mehr... Würg!

Das war wirklich ekelhaft. Hab immer mit Werkstattpfotenreiniger und Bürste gerubbelt und geschrubbelt.

Und du hast wieder mehr Appetit.

Die 2 Tafeln Nougat Schokolade von Freitag sind leider schon leer :(

Heute ist mein 17. Tag ohne Kippe
Hab so ziemlich 20 Jahre intensiv geraucht. Mindestens ne Schachtel am Tag. Das dummste bzw schwierigste ist die Gewohnheit, wenn das überwunden wurde geht es. Hab Akupunktur machen lassen, 10 Tage Nadeln im Ohr und gut. Hab in der 1. Woche reduziert auf genau eine Schachtel in 7 Tagen und dann einfach aufgehört.

Ne E Zigarette wollte ich nie, entweder aufhören oder weiter rauchen.

Kein Mensch hätte je geglaubt, dass ich es schaffen würde. Die haben auf Arbeit sogar Wetten laufen über mich.
Bin froh es soweit geschafft zu haben, ist zwar noch ein weiter Weg aber ich bin guter Dinge. Also wenn ich es schaffe dann auch alle anderen. Und lasst das E Zeug sein, gesund kann das nicht sein
Hier immer noch rauchfrei und sehr zufrieden damit

Heute vor 10 Jahren habe ich meine letzte Zigarette geraucht.

:b-day:

Aufgehört habe ich tatsächlich mit dem Buch von Allen Carr. Das alleine reicht nicht, der Wille gehört dazu. Aber die Kombination hat bei mir funktioniert. Die letzte Zigarette habe ich wie im Buch beschrieben zelebriert.

"Was freue ich mich, diesen Entschluss gefasst zu haben!"
"Nochmal genau darauf konzentrieren, wie eklig es eigentlich ist"

Statt 65752 Zigaretten zu rauchen habe ich 13x die Alpen mit dem Rad überquert.

Viel Erfolg an alle!

Zurück