Bike der Woche powered by bike-components: Omnium Mini-Max V3 WiFi von IBC-User Milan0

Anzeige

Re: Bike der Woche powered by bike-components: Omnium Mini-Max V3 WiFi von IBC-User Milan0
ist halt kein Bike der Woche.
Toll aufgebaut, viel Arbeit und liebe reingesteckt, aber hat meiner Meinung nach nichts mehr mit einem MTB zu tun. In einer anderen Kategorie bestens aufgehoben.
Diese Meinung ist halt leider falsch. :D

Warum? Weil es keine "MTB BdW" Wahl gibt. Es gibt zwar eine Wahl hier auf mtb-news, diese ist aber nicht auf Mountainbikes beschränkt. Dieses Rad ist ganz klar ein BdW, denn es erfüllt die Voraussetzungen dafür. Es gibt explizite Regeln zu dieser Wahl: https://www.mtb-news.de/news/category/magazin/produkte/userbike-der-woche/

1728983460620.png

Es geht bei dieser Auszeichnung eben gerade nicht nur um MTB. Wenn man sich die Regeln vorher durchlesen würde, müsste man auch nicht ständig verwunderte Kommentare schreiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon ein spezielles Bike und daher schon etwas Aufmerksamkeit wert. Aaaaaaaber: MTB?!? Naja.

Ich bin immer noch für eine neue Rubrik "Biker der Woche". Geht doch viel zu viel ums Material hier und viel zu wenig darum, was damit angestellt wird.

@Redaktion: Wie wäre es mal damit: Weg von Bling-bling und blitzeblank sauber? Wie wäre es mal mit Geräten, zu denen man Geschichten erzählen kann und denen man das auch ansieht?

Wie wäre es mal damit: Weg von Bling-bling und blitzeblank sauber? Wie wäre es mal mit Geräten, zu denen man Geschichten erzählen kann und denen man das auch ansieht?
Also das Rad ist nicht mehr blitzeblank und der Lack an der Ladefläche hat schon ordentlich gelitten. Soll ich die Geschichten der einzelnen Kratzer erzählen?

Ein Rad ist bei mir NIE bling-bling. Die müssen alle arbeiten und werden nicht wirklich gepflegt. Und ja ich fahre damit auch im Wald Trails

Also das Rad ist nicht mehr blitzeblank und der Lack an der Ladefläche hat schon ordentlich gelitten. Soll ich die Geschichten der einzelnen Kratzer erzählen?

Ein Rad ist bei mir NIE bling-bling. Die müssen alle arbeiten und werden nicht wirklich gepflegt. Und ja ich fahre damit auch im Wald Trails

Oh bitte erzähl - das ist dein Thread hier! Cooles Bike und gibt bestimmt Geschichten dazu - also los!

Diese Meinung ist halt leider falsch.
Nee, die ist nicht falsch, die ist nur anders.
Dieses ganze BDW-Getue ist viel zu beliebig, als das es gross Sinn macht, sich überhaupt damit zu beschäftigen.
Rad angucken, entweder es gefällt einem oder nicht, was soll's. Manchmal ist eine Story dahinter auch interessant, manchmal auch nicht. Mal ein MTB, mal ein Lasti oder Gravel.

Um diese wunderbare Diskussion am Leben zu erhalten, hier die Definition von Wikipedia zu Moutainbike:

"Ein Mountainbike (MTB, englisch für Bergfahrrad) ist ein Fahrrad, das besonders auf den Einsatz abseits befestigter Straßen ausgerichtet ist. Gängige Merkmale sind breite Reifen mit grobem Profil, eine Federung von Vorder- und manchmal auch Hinterrad, Scheibenbremsen und ein breiter Lenker. Anbauteile wie Gepäckträger, Klingel, Reflektoren oder eine feste Beleuchtung sind in der Regel nicht vorhanden."

Der letzte Satz gefällt mir besonders gut! :awesome:

Wie dumm von mir, dass ich davon ausgegangen bin, dass ich auf einer Seite & Forum für MTBs unterwegs bin und den Content der nicht ganz so nah am Thema MTB ist hinterfragt habe.
Ich bitte bei der Lastenrad, RetroMTB usw usw usw um Entschuldigung! :anbet:
hab mir mal das Album für "Bike der Woche" angesehen aber konnte deine Bewerbung nicht finden - hast du mal n Link?

Diese Meinung ist halt leider falsch. :D

Warum? Weil es keine "MTB BdW" Wahl gibt. Es gibt zwar eine Wahl hier auf mtb-news, diese ist aber nicht auf Mountainbikes beschränkt. Dieses Rad ist ganz klar ein BdW, denn es erfüllt die Voraussetzungen dafür. Es gibt explizite Regeln zu dieser Wahl: https://www.mtb-news.de/news/category/magazin/produkte/userbike-der-woche/

Anhang anzeigen 2024707
Es geht bei dieser Auszeichnung eben gerade nicht nur um MTB. Wenn man sich die Regeln vorher durchlesen würde, müsste man auch nicht ständig verwunderte Kommentare schreiben. ;)
MTBdW wenn schon, sonst stände da ja Bike Bike.

@flowforfun, @BigJohn, @null-2wo, @seblubb - ihr lacht alle über meinen Vorschlag "Biker der Woche"?

Ja könnt ihr euch denn nicht vorstellen, dass es da draußen erzählenswerte Geschichten gibt, in denen ein Bike, Biken und Menschen eine Rolle spielen?

Z.B. wie es gelungen ist, Trails zu legalisieren, den örtlichen Turnverein um eine MTB-Abteilung zu erweitern, Bikepacking weißderkuckuckwo in der Welt, Recovery nach Verletzung, Training, erfolgreiche Rennfahrerin, undachwasweißichsonstnochalles...

Whatever. Es geht anscheinend doch stets ums Material und ums Haben.

Zurück