Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

@DH-Corn @xMARTINx
Tja, was soll ich sagen.... Ich geh mit dem gleichen Modell in die sechste Saison und werd es sicher nicht bereuen. Das Gesamtpaket passt da für mich wirklich. Kleine Verbesserungen hätte ich evtl, aber naja, dass wäre Nörgeln auf hohem Niveau (ich brauch die verstellbaren Dropouts überhaupt nicht. Wobei... Stimmt ja garnicht. Ich hab ja jett die 462mm Kettenstreben zum ersten Mal haha. Bin gespannt wie es tut. Sonst kommen wieder die normalen rein).

Banshee ist eine verdammt lässige Firma, ja. Ich bin immer wieder einmal mit Keith in Kontakt. Ihm ist definitiv wichtig Feedback zu bekommen. Egal ob Superstar oder Normalo, der irgendeine Nische bedient (radl alpin herum schleppen zB). Er ist schnell im Antworten und alles was er macht ist überlegt und begründet. Ich mag das. Und das Radl fährt sich für mich wirklich perfekt. Wenn er einmal eines mit 180mm hinten und 180/190 vorn raus bringt, muss ich leider kaufen, weil das sicher brutal gehen wird. Haha

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Sorry, dass ich noch einmal poste. Aber ich hab so eine Freude haha :D

weniger Freude hab ich mit der DSLR, die ich seit Jahren nicht verwendet habe. Die fokussiert auf einmal viel zu weit hinten. Falls da jemand einen Tipp hat.... Nikon D7000.

titan_frontal.png

titan_details.jpg
titan_details2.png
titan_details3.png
titan_details4.png
titan_details5.png
titan_details6.png
titan_details7.png
titan_details8.png
titan_details9.png

weniger Freude hab ich mit der DSLR, die ich seit Jahren nicht verwendet habe. Die fokussiert auf einmal viel zu weit hinten. Falls da jemand einen Tipp hat.... Nikon D7000.
Das passende Stichwort dazu ist "backfocus"; siehe bspw. hier.

Um beim Thema zu bleiben: ich fänds cool, wenn die Farbakzente auch bei den Pedalen und Laufrädern aufgenommen würden. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. 😉

Wie ist dein Eindruck und der Rollwiederstand mit der Bereifung? Fahre diese aktuell auf meinem EMTB und bin voll zufrieden. Daher meine Überlegung die als "Winterbereifung" auf meinem Yeti zu montieren.

Danke dir und Grüße
Grip 9/10
Pannenschutz 9/10
Dämpfung 8/10
Rollwiderstand 6/10
Wintertauglichkeit 8/10
Fazit: Top Combo für Herbst&Winter, wenn man bereit ist den Rollwiderstand in Kauf zu nehmen.

Wie eigentlich all deine Kreationen: grandios!!!
So viele liebe und Mühe und so ein wahnsinnig schönes und geiles Ergebnis!!!
Balfa bzw Appalache kennen so viele leider nicht mehr, aber diese Neuinterpretation ist echt absolut gelungen!
Deine Räder mit eigenen Rahmen hätten hier mal ne große Story auf der Startseite verdient!
Absoluten Respekt!!!

Wow o_O was für ein Brett, ich bin verliebt, Glückwunsch zu diesem Traumbike8-). Genieß jede Ausfahrt damit. Welches Modell ist das?Viele Grüße

Hi @Kaiser1990, danke für das Lob!

Das ist das IBIS Ripmo V3 in Größe XM, also zwischen M und L (selbst 181cm). Ich wollte gerne mal ein verspieltes Bike testen. Leider konnte ich aufgrund von Verschleiß an den Komponenten noch nicht wirklich fahren ach ja und Corona...

Das Lager im GX Schaltwerk war ausgeballert, die Sattelstützen Anlenkung an der Bike Yoke habe ich getauscht, die Dichtungen in den Naben und... leider muss ich an die Lager in den Naben ran, die sind durch.

Aber ja, ich bin sehr happy. Erstes Testrollen vor der Tür lässt Krasses erahnen. Einziger Wermutstropfen: ich hätte auch gerne wieder einen Intend Hover... aber kann ja alles noch werden.

Zurück