Lupine-Trolle - Was sind das für Leute und was treibt sie?

wer sagt das es nur auf lampenbauteile beschränkt ist???
gut 99,9% aller auf der welt verbreiteten Elektronik kommt von dort...
Ich habe auch keine Ahnung davon, aber nein: die Zahl ist übertrieben. Sie zeigt aber ganz gut, dass das hier (wie alles wo das Unwort Lupine auftaucht) keine Diskussion sondern ein Glaubenskrieg ist.

Vom Schmachtfon

...ob das diesselben leute sind, die einerseits von "unserer verantwortung für die 3. welt", entwicklungshilfe & was-weiß-ich reden, andererseits die ware aus einem entwicklungsland, das sich selber "entwickelt" & aus dem armutssumpf hochgezogen hat, boykottieren wollen???

Laut Merkel stehen wir bereits in Kontakt mit Außerirdischen, denn nur so ist es zu erklären, daß angeblich alle Länder unseres Planeten gleichzeitig dem Beispiel Deutschlands folgen und mehr exportieren als importieren können sollen. Vielleicht ist China der Handelsproxy der Außerirdischen um deren Existenz vor der Weltöffentlichkeit geheimzuhalten?

So betrachtet ist es ganz einfach so dass es den Chinesen mal vollkommen wumpe ist für welchen Preis ein Produkt verkauft wird...

Das glaube ich weniger.

Übrigens, was meinst Du wo Lupine die LED und die Akkus herholt? Ach ja, die Gehäuse kommen inzwischen auch aus Fernost. Steht auch nicht mehr "Made in Germany" drauf. Wertschöpfung hier reicht wohl nicht mehr.

Was interessierts mich, wenn die Chinesen ihre Umwelt kaputt machen? Selber Schuld, dazu zwingt sie ja niemand. Mit dem gesparten Geld durch China-Produkte kann ich mir im Gegenzug meine Bio-Lebensmittel bei Rewe holen. Da ist mir das Hemd einfach näher als die Jacke.

Super Einstellung. :wut: Mir war bisher gar nicht bewust, dass die Chinesen auf einen anderen Planeten leben.

Sarkasmus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze ja ne Piko und eine Wilma. Dafür muss ich mich hier ja vor niemandem rechtfertigen, kann sich ja jeder zulegen was er will. Aber die Leute die mir ständig erklären wollen wieso ich mein Geld zum Fenster rausgeworfen habe gehen mir dann irgendwann auch auf die Nerven.
Gruß Peter
Besitze auch ne Piko,
weil ich eine wollte !
Manche haben ein Eiphone, andere ein 19,95 Euro Samsung Handy ..... So what ??
Jeder wie er will oder ?
Wen einer für ein Produkt weniger ausgeben will, soll er es doch um Himmelswillen machen,aber nicht jedem seine Meinung aufdrücken.Insofern gehe ich mit deinem Post zu 100 % konform

Schönreden muss man sich nur etwas, wenn man innerlich nicht davon überzeugt ist. Wenn man selbstkritisch ist und fähig ist seine eigenen Entscheidungen differenziert zu betrachten, dann sollte man auch mit sich selbst im Reinen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Thema :spinner: Womit sich die ganzen China-Experten so beschäftigen und worüber die sich den Kopf zerbrechen! Darauf trinke ich mal einen
FullSizeRender.jpg

Anhänge

• FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 251
Es ist nicht unbedingt eine Frage des Preises ob solche emotionalen Diskussionen entstehen. Bei manchen Produkten findet seitens einiger Käufer ein extremes Lobpreisen statt welches natürlich sehr provokativ ist und vermutlich auch genau das bewirken soll. Apple ist ein gutes Beispiel. Viele Iphone-Besitzer vertreten nach außen die Meinung das ihr Gerät allen anderen überlegen ist und provozieren gezielt. Warum das immer nur für einige spezielle Produkte passiert und nicht generell bei Luxusartikeln im obersten Preissegment kann vermutlich ein guter Psychologe sagen...

ich freu mich schon auf die nächsten 10 und 20 Jahre. Jeden Jahr ca. 100lm Zuwachs. Und dann endlich Akkus die nur 1/4 so groß sind und nur die Hälfte wiegen. Oder noch besser.

Schöne Leuchtbilder bei StVZO Lampen. Neutral Weiß, CRI 70-90, usw.

Wilma 2035 11.000 Lumen ;)

ich freu mich schon auf die nächsten 10 und 20 Jahre. Jeden Jahr ca. 100lm Zuwachs. Und dann endlich Akkus die nur 1/4 so groß sind und nur die Hälfte wiegen. Oder noch besser.

Schöne Leuchtbilder bei StVZO Lampen. Neutral Weiß, CRI 70-90, usw.

Wilma 2035 11.000 Lumen ;)
Ich antworte mir.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Lupine Wilma seit 2016 den gleichen Lumenwert mit 3200lm. Jede der 4 Led also ca. 800lm. Die Kühlung im kleinen Gehäuse bringt heiße Led's nicht weg.

Akkus, die die Hälfte wiegen kommen vllt. 2030.

Wenn der Super-Akku endlich mal fertigentwickelt wird, dann wird der sicher zuerst in den eAutos sein. Wäre schon langsam mal Zeit dafür, um die Reichweiten auf ein brauchbares Niveau zu bringen.

Das Phänomen Troll ist vielleicht so alt wie das Internet selbst, ganz sicher aber so alt wie die ältesten Newsgroups. Bekannt ist, dass es sich dabei um sozial isolierte, traurige Existenzen handelt, die verzweifelt versuchen, sich das eigene triste Dasein durch das Stören der Unterhaltungen Anderer erträglicher zu machen. Soweit, so klar.

Aber beim gemeinen Lupine-Troll verhält es sich eine Spur anders. Da wird ja ganz intensiv ein fragwürdig gepreistes Produkt gehypt, bzw.mit allen Mitteln versucht, Konkurrenz madig zu machen. Ich kenne sonst nur Trolle ohne explizite Agenda.

Daher frage ich mich:
Gibt's das auch in anderen Bereichen? Ich wüsste nicht. Ihr etwa?
Steckt da die Firma selbst - ggf. mittelbar - hinter? D.h., sind das AN, die ihre Jobs sichern wollen, oder spezialisierte Händler, die um ihre Umsätze bangen, oder ist das gar deren regelrechte Kommunikationsstragie?
Haben die Mods mal die IPs lokalisiert?

Interessiert mich echt. Eure Meinung ist gefragt.
Du wirst unsere Liebe zu den Lupine Produkten wahrscheinlich erst verstehen wenn Du mehrere Lampen von denen hast. Ich habe auch versucht Jahrzehnte um die Produkte einen Bogen zu machen und andere Lösungen zu finden die weniger Preis Intensiv und etwa gleich hell etc. sind und ja das geht ABER man verschenkt enorm viel Lebensqualität und Fahrspaß den alle Produkte die "Nicht Lupine sind" bedeuten immer Kompromisse eingehen zu müssen.

Schau Dir doch einfach mal das momentane Flagship von Lupine an die SLAX 2023 , kenne keinen anderen Hersteller der es so hochwertig und Robust hinbekommen sowas zu bauen, alleine der Robuste Molex Stecker zu dem es auch "Nachbau" Akkus gibt ohne basteln zu müssen ist ein Kaufgrund alle anderen Hersteller setzten auf "eigene" Stecker die zu nix Kompatibel sind u.s.w. die Liste was Lupine richtig macht ist lang und würde hier den Rahmen komplett sprengen.

Und ja ich weiß das Preis enorm ist aber man bekommt die Garantie das auch nach 10 Jahren noch Reparaturen , Upgrades etc. sehr einfach und meist sogar fast kostenfrei machbar sind.

Hatte das Samsung S9+, dann das iphone 12 pro max und wäre wieder zu Samsung, wenn Apple mit dem 16 pro nicht ein etwas kleineres Gerät mit der kompletten Kameraausstattung rausgebracht hätte, so wurde es das 16 pro. Allerdings ist da gerade die Kamera, und nur wegen der kaufe ich den Kram (sonst täte es eine 100 Euro Gurke), nicht ganz so prall. Auch da gibt es einige Softwareprobleme, mit ProCamera geht das besser, aber generell sind die iphones in keinster Weise wirklich allen Anderen überlegen.
Könnte nach nur 2 Monaten schon eine riesige Liste mit Defiziten von 16 pro auflisten…aber geht hier um Lampen😅

Zurück