Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Hi @Kaiser1990, danke für das Lob!

Das ist das IBIS Ripmo V3 in Größe XM, also zwischen M und L (selbst 181cm). Ich wollte gerne mal ein verspieltes Bike testen. Leider konnte ich aufgrund von Verschleiß an den Komponenten noch nicht wirklich fahren ach ja und Corona...

Das Lager im GX Schaltwerk war ausgeballert, die Sattelstützen Anlenkung an der Bike Yoke habe ich getauscht, die Dichtungen in den Naben und... leider muss ich an die Lager in den Naben ran, die sind durch.

Aber ja, ich bin sehr happy. Erstes Testrollen vor der Tür lässt Krasses erahnen. Einziger Wermutstropfen: ich hätte auch gerne wieder einen Intend Hover... aber kann ja alles noch werden.
wie XM? wie modifiziert?

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Das gehört zum Kundenfeeling dazu, dass man etwas Besonderes fährt. :D

Aber abseits der Polemik wegen der Größenbezeichnung, finde ich schon, dass das tolle Räder sind. Die aktuelle Generation sieht jetzt auch noch richtig gut aus, während ich den Vorgängern (rein optisch) nicht soviel abgewinnen konnte.

Bold Unplugged in Medium.

IMG_1345.jpeg
IMG_1352.jpeg

DIe Lyrik ist noch zu farblos, da muss Slik nochmal ran ^^ Und sehr erfrischend, dass da keine Zeb oder 38er drin steckt, dieser Wahn zu extrem steifen EWS Racer Gabeln für Normalos nervt.

Ja, sag ich ja. Und halt mal eben 300g-400g leichter. Merkt man beim springen/pumpen schon. Aber gut, will ja gar nicht die Galerie zum Laberfaden machen, daher meine aktuelle Bude.

Ich teste statt der Lyrik mal eine Mezzer, bin neugierig.

Heute kam noch der RCZ HXC1501 LS Kabumm Laufradsatz, eventuell darf der in das Rad.

Lenker mit mehr Rise wollte ich auch mal noch versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch mein eindruck, rudel mal ausgenommen 😜, dass es ruhiger geworden ist.

Die verbleibenden beiträge die noch geschrieben werden sind vor allem von usern die man nicht "kennt" 🤷‍♂️

Hab gerade auf das "Registriert" unter meinem Nutzernamen geschaut und puh... über 20 Jahre.

Gesprochen mit ohne Zähne "Früher.... Ja früher..." :lol:

Damit wir hier nicht ganz OT sind ein Bike von mir aus der Zeit damals:

Hab gerade auf das "Registriert" unter meinem Nutzernamen geschaut und puh... über 20 Jahre.

Gesprochen mit ohne Zähne "Früher.... Ja früher..." :lol:

Damit wir hier nicht ganz OT sind ein Bike von mir aus der Zeit damals:

P4091416.jpeg

Bin das damals echt auch berghoch gefahren. In Kanada sogar ziemlich lange Strecken.

Zurück