Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Anzeige

Re: Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO
Und wie bist du wieder zurückgekommen?
Caterham :o

DSC_5247.JPG

wenn du VW Werkstäten meidest funktinieren VW meist recht gut:)

Hab die Tage meinen neuen Vito abgeholt und gestern mal meine Transporthalterung eingebaut. Aufgabe: Bis zu vier Bikes mit Gabelmontage und ständig wechselnden Gabelstandards von 20mm Boost Doppelbrücke bis zu 100mm Old-School Schnellspanner, da ich nicht nur meine Bikes mitnehmen muss, sondern auch die von den Freunden. Ich hab die Halterungen von Blok Pod verbaut.
Montiert ist das ganze auf einer Nutenplatte, die fest mit den Airlineschienen verschraubt ist. Relativ kompakte Lösung und bombenfest. Preislich irgendwo im Mittelfeld.

IMG_6608.jpeg

IMG_6599.jpeg

IMG_6595.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Tage meinen neuen Vito abgeholt und gestern mal meine Transporthalterung eingebaut. Aufgabe: Bis zu vier Bikes mit Gabelmontage und ständig wechselnden Gabelstandards von 20mm Boost Doppelbrücke bis zu 100mm Old-School Schnellspanner, da ich nicht nur meine Bikes mitnehmen muss, sondern auch die von den Freunden. Ich hab die Halterungen von Blok Pod verbaut.
Montiert ist das ganze auf einer Nutenplatte, die fest mit den Airlineschienen verschraubt ist. Relativ kompakte Lösung und bombenfest. Preislich irgendwo im Mittelfeld.

Anhang anzeigen 2063922
Anhang anzeigen 2063923
Anhang anzeigen 2063924
Schön gemacht :daumen: ,halt einiges an schrauberei ... bin ich zu faul:o

Gestern im Taunus ... Schlamm, wenn interessiert´s

DSC_6697.JPG

Da sich jetzt die Ford Tourneo (Grand) Connect als PHEV konfigurieren lassen, hab ich mich mal durchgecklickt:

Leider keine Anhängerkupplung in Kombi mit 7 Sitzen. Bisher auch keine Antwort von Ford warum das so ist. Hätte dann in ein, zwei Jahren meinen Zafira ablösen können.

Da sich jetzt die Ford Tourneo (Grand) Connect als PHEV konfigurieren lassen, hab ich mich mal durchgecklickt:

Leider keine Anhängerkupplung in Kombi mit 7 Sitzen. Bisher auch keine Antwort von Ford warum das so ist. Hätte dann in ein, zwei Jahren meinen Zafira ablösen können.
Lässt sich eine Vorbereitung dafür konfigurieren? Dann baut Dir der Händler eine dran.

Hallo x-o,
welche Nutenplatte verwendest Du? Die Lösung wäre eine Ergänzung für meinen Aufbau.
Diese hier: Ebay

Die Platte hat Nut 8, die Nut ist etwas flacher als die normale Nut 8 von den Kastenprofilen. Besonders hohe Nutsteine passen nicht.

Ich habe 30mm Nutabstand genommen, weil ich die Gabelhalterungen ohne Neigungsausgleich verbauen wollte (je nach Lenkwinkel und Verdrehung der Gabelhalterung neigt sich das Rad stärker oder weniger zur Seite).

Theoretisch kann man auch einfach ein 80x40mm Aluprofil mit 40mm Nutabstand nehmen. Dadurch neigen sich die Räder etwas mehr, aber man schafft sich zusätzlichen Platz zwischen den Lenkern, wo es je nach Rad etwas enger werden kann.

Andere Laender andere Sitten. In Deutschland sind die glaube ich eher eine seltenere Gattung, und so in freier Wildbahn wohl gleich gar nicht zu sehen. Anderswo seit Jahren eines der meist verkauften Fahrzeuge…

IMG_0713.jpeg

… und ueber die IMBA Mitgliedschaft bekommst die Dinger sogar noch zum Haendler EK. Ohne wilden Basar.

Andere Laender andere Sitten. In Deutschland sind die glaube ich eher eine seltenere Gattung, und so in freier Wildbahn wohl gleich gar nicht zu sehen. Anderswo seit Jahren eines der meist verkauften Fahrzeuge…

Anhang anzeigen 2079961

… und ueber die IMBA Mitgliedschaft bekommst die Dinger sogar noch zum Haendler EK. Ohne wilden Basar.
Was jetzt genau? 🤔

Zurück