Neues Santa Cruz Hightower im ersten Test: Updates für den Trail-Bike-König

Vor einigen Monaten hat es erst unseren großen Trail-Bike-Vergleichstest gewonnen, nun stellt Santa Cruz schon eine überarbeitete Version des 29"-Allrounders Hightower vor. Wie sich die Änderungen auf das neue Hightower auswirken, haben wir bereits für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir das neue Santa Cruz Hightower?

Anzeige

Re: Neues Santa Cruz Hightower im ersten Test: Updates für den Trail-Bike-König
Füttert doch nicht den Troll! Der kann doch auch alleine mit seinem Stock spielen.

Den Anzeigenhauptmeister halten alle für verrückt, aber sich so wie hier irgendeine Rechtslage zum privaten Standpunkt eines Kreuzzuges zu machen, ist schon eine besondere geistige Zutat, die wirklich nicht sein muss und bis auf die schrille Übertreibung bei dem Anzeigen-Spinner, dass der dafür auch noch bereit ist Schläge zu kassieren (von Leuten, deren geistige Zurichtung auch nicht viel besser ist), von der selben Art.

Füttert doch nicht den Troll! Der kann doch auch alleine mit seinem Stock spielen.
:anbet:
und dann das
Den Anzeigenhauptmeister halten alle für verrückt, aber sich so wie hier irgendeine Rechtslage zum privaten Standpunkt eines Kreuzzuges zu machen, ist schon eine besondere geistige Zutat, die wirklich nicht sein muss und bis auf die schrille Übertreibung bei dem Anzeigen-Spinner, dass der dafür auch noch bereit ist Schläge zu kassieren (von Leuten, deren geistige Zurichtung auch nicht viel besser ist), von der selben Art.
So viel Inkonsequenz gehört bestraft.

Es spricht ja Bände, wenn OT so deutlich auffällt, weil keiner was zum oder gegen das Bike schreiben kann oder will.
Lasst uns über UVP streiten ...
oder lieber doch nicht.

Mit Santa Cruz kauft man nicht nur ein Bike sondern ein Philosophie - nachdem ich jetzt aufgrund von preislichen Einschränkungen bei unserem Leasinganbieter ein Rad von einem Oberpfälzer Hersteller für meine Frau gekauft habe und nach nicht mal 300km mit der Kiste schon ärger hab, weiß ich umso mehr, was ich am Hightower habe.

Fahre auch die Reserve 30SL im Traileinsatz und bin echt begeistert was die einstecken können.

Kombiniert mit der Lifetime Garantie bin ich persönlich bereit das Geld dafür auszugeben.

:anbet:
und dann das

So viel Inkonsequenz gehört bestraft.

Es spricht ja Bände, wenn OT so deutlich auffällt, weil keiner was zum oder gegen das Bike schreiben kann oder will.
Lasst uns über UVP streiten ...
oder lieber doch nicht.
Bike ist obergeil. Endlich ein normales SC Enduro. So in etwa Hightower LT. Das Megatower ist ja doch ein bisschen mehr. Mich spricht das Ding total an, abgesehen von der nicht vorhandenen Leitungsführung. Das ist echt ein ähnlicher Skandal wie ICR. Und, warum können die einfach keine Decalfarben? Und das schon seit Jahren. Dieser Aqua Ton mit weißen Decals.... Und, die haben auf mein moss farbenes Bronson knallblaue Decals geklebt? Was pfeifen die sich rein? SC Preise sind inzwischen voll okay. Aber das kam hier ja schon, wieviele andere die 4000 Euro Schallmauer schon durchbrochen haben.

"
Werbliche Absicht kann aber unterstellt werden, wenn das Produkt
bzw. die Dienstleistung so angepriesen wird, dass bei objektiver Be-
trachtung der Eindruck entsteht, dass der Absatz und Verkauf gefördert
werden sollen. Indizien hierfür können beispielsweise sein: überaus
positive Darstellung, Aufforderung zum Kauf, Werbesprache, Themati-
sierung immer derselben Produkte/Dienstleistungen/Marken, fehlen-
der Anlass für eine Veröffentlichung, Nennung von Preisen und Bezugs-
quellen, Kombination mit Affiliate Links
Anhand der Textstellen, die du hervorgehoben hast, gehe ich davon aus, dass du den Test als Werbung bezeichnest, weil die Preise und Bezugsquellen genannt werden.

Ernsthaft? Damit wäre doch jeder einzelne Test eines jeden Artikels im großen, weiten Web für dich als Werbung auszulegen.

Oha, für mich kein Trailbike mehr.

Mit Coil wahrscheinlich das agilere Enduro im Vergleich zum Megatower.

Die Tatsache, dass die CC Rahmen keine Leitungsführung mehr für mech. Schaltungen haben ist ärgerlich. Ein Tourenbike sollte eigentlich diese Option haben. 🤷‍♂️

Wird beim Tallboy dann auch kommen….schade.
Ist es auch nicht MTB News nennt es aber immer noch so in seiner Welt auch beim Trailbike Test 2024 habe ich gesagt, dass das HT kein Trailbike ist sondern ein Allmountain. Ein Trailbike wäre das Tallboy. Das HT geht schon eher Richtung Enduro mit 160mm und was war eigentlich immer zwischen Trail und Enduro? Richtig All Mountain

Und SC hat auf ihrer Seite das hier stehen:

Anhänge

• IMG_4109.jpeg
    IMG_4109.jpeg
    480,5 KB · Aufrufe: 155
Ist es auch nicht MTB News nennt es aber immer noch so in seiner Welt auch beim Trailbike Test 2024 habe ich gesagt, dass das HT kein Trailbike ist sondern ein Allmountain. Ein Trailbike wäre das Tallboy. Das HT geht schon eher Richtung Enduro mit 160mm und was war eigentlich immer zwischen Trail und Enduro? Richtig All Mountain

Und SC hat auf ihrer Seite das hier stehen:

Das deutsche Ordnungsamt hat dich anscheinend beauftragt diesen uninteressanten Blödsinn in jedem Thread in dem es ums Hightower geht zu posten. Ich hoffe du bekommst einen Zuschlag wel du am Sonntag arbeiten musst.

@N4rcotic
Da hast du aber nicht richtig gelesen. Laut Santa Cruz ist das Hightower ein "ALLMOUNTAIN-ALLSTAR" und nicht nur ein "ALLMOUNTAIN"

Übrigens, laut Santa Cruz ist das Tallboy kein Trailbike, sondern ein "POWER-HOURS RUND UM DIE UHR" Bike

Santa Cruz wird es ja schon wissen...

Anhänge

• ZjkiwUMTzAJOCk9W_GR_TallboyProductStory-MobileCopy.jpg
    ZjkiwUMTzAJOCk9W_GR_TallboyProductStory-MobileCopy.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 146
Das deutsche Ordnungsamt hat dich anscheinend beauftragt diesen uninteressanten Blödsinn in jedem Thread in dem es ums Hightower geht zu posten. Ich hoffe du bekommst einen Zuschlag wel du am Sonntag arbeiten musst.
Dein Beitrag macht natürlich viel mehr Sinn wenn und ich muss jetzt am Sonntag „bezahlt“ natürlich deinen geistigen Durchfall lesen. Aber dennoch war da etwas Spaß dabei, aber was will man mit Leuten diskutieren, die zum Lachen in den Keller gehen.

Dein Beitrag macht natürlich viel mehr Sinn wenn und ich muss jetzt am Sonntag „bezahlt“ natürlich deinen geistigen Durchfall lesen. Aber dennoch war da etwas Spaß dabei, aber was will man mit Leuten diskutieren, die zum Lachen in den Keller gehen.

Dein Beitrag war nicht lustig, meiner schon. Das Publikum hat mit Likes und Lachern entschieden.

Das nächste Mega Tower bekommt dann wohl eine Brembo Bremse wie an den 300er KTM dran ist . Die Maven lass ich mir am DH noch eingehen. Wenn sie nicht so hässlich wäre.
Vor Jahren wäre das Bike unter Freerider gelistet gewesen.

Mich würde interessieren, wie viel schlechter es im Vergleich zum V3 klettert. Klingt irgendwie nicht mehr nach einem Bike mit dem man lange Touren mit vielen Höhenmetern fahren will.

Wie sind denn bitte die Kabel verlegt???? Die gehen mitten durch den Rahmen von vorne nach hinten. Da bleibt man beim Abstieg a ständig an der Bremsleitung hängen. Wirkt nicht qualitativ.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück