Stimmt. Die wurde glaube letztes Jahr herausgenommen.Abfahrt Himmelsreich war bissi ruppig
Aber ich glaube die ist nicht mehr drinne
Vor 2 Jahren durften wir da noch fahren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt. Die wurde glaube letztes Jahr herausgenommen.Abfahrt Himmelsreich war bissi ruppig
Aber ich glaube die ist nicht mehr drinne
ne, gibt es nicht mehr.Im Schwarzwald gabs doch mal den Mesa Parts Trail Hype
Die mit 60% Single Trail Anteil geworben haben!
Gibt's die Veranstaltung noch?
https://www.malevilcup.cz/index.php/de-malevil-cup/informace/de-programmThüringen, Mitte bis Süddeutschland +/- 3-4 Fahrzeit maximal![]()
Der Greifenstein Bike Marathon in Geyer hat einen recht hohen Trail-Anteil…Hey, welche Marathons mit schönen singletrails könnt ihr in diesem Jahr empfehlen? Was findet statt?
Stimmt, den Hassbergritt wollt ich auch Mal fahren, fast zweite HeimatFranken Bike Marathon bin ich 2019 gefahren und heuer auch wieder geplant, Strecke soll noch sehr ähnlich sein und war damals ein ziemlich hoher Trailanteil.
Ein weiteres Event in Nordbayern zum Saisonbeginn
https://tria-hofheim.de/hassbergritt/
Kleines familiäres Event auf cooler Strecke, allerdings keine wirkliche Langdistanz
Gedern bei der XC Buli das 2H Rennen. Zwar im Kreis aber sehr spaßigKönnt ihr schöne Marathons im Raum Frankfurt +100 km empfehlen? (Oberursel kenne ich schon, werde ich dieses Jahr fahren) Gern auch mit schönen Trailanteil.
da bin ich vor ein paar Jahren die DM gefahren und kann mich an keinen einzigen Trail erinnern. Es gab eine etwas schwerere steinige Abfahrt, aber das wars auch. Ganz zu schweigen von singletrailsDer letztes Jahr wegen Unwetter kurzfritig abgesagte Odenwald Bike Marathon soll wieder im Juni stattfinden.
3 Runden, ca 75 km, gut 2.000hm
Abwärts fast nur Trail, eher leicht, aber die Renngeschwindigkeits machts halt.
Edit: es ist tatsächlich fraglich, weil hier wegen Afr Schweinepest immer noch viel gesperrt ist
Sehe ich das richtig, dass das kein Rennen mit Zeitmessung und Ergebnis ist oder finde ich die Ergebnislisten einfach nicht?Könnt ihr schöne Marathons im Raum Frankfurt +100 km empfehlen? (Oberursel kenne ich schon, werde ich dieses Jahr fahren) Gern auch mit schönen Trailanteil.
Wäre cool wenn Du danach was dazu schreibst wie es warHier mal ein Vergleich der Altersverteilung zwischen dem Hegau Gravel Race und dem Ultra Bike Marathon. Beide sind in der selben Region, jeweils habe ich nur die männlichen Starter auf der Langdistanz ausgewertet.
Die Startlisten sind jeweils die bisherigen Anmeldungen für das diesjährige Rennen!
Anfang der 90er waren die aber auch alle so mitte 20?Aus Interesse, hab ich jetzt mal die Startlisten angeschaut um meine frühere These zu prüfen, dass Marathon was für "alte Leute" ist.
Den Eindruck hab ich auch, ähnlich auch bei Trathlon oder Strasse. Das zeigt dann das wir eine sportliche Generation der Jahrgänge von 65 bis 80 haben?Anfang der 90er waren die aber auch alle so mitte 20?![]()
Mal ganz ehrlich, bin auch Jahrgang 72….!Den Eindruck hab ich auch, ähnlich auch bei Trathlon oder Strasse. Das zeigt dann das wir eine sportliche Generation der Jahrgänge von 65 bis 80 haben?
Schulsportlehrer sagen das die Kids immer motorisch ungeschickter und unsportlicher werden, dazu erkennbar immer fetter
Wir brauchen wir eine Trimm-Dich Welle wie in den 70ern, kenn ich auch nur aus dem TV![]()
Ich finde, das dumme sind nicht die Kinder, sondern deren faule Eltern.Mal ganz ehrlich, bin auch Jahrgang 72….!
Was hast zu unserer Kinderzeit gemacht nach der Schule…., raus auf den Bolzplatz, mit dem Rad rumgedüsst und im Sommer , Schule Schwimmbad Essen Schlafen schule Schwimmbad…..!
Da gabs genau 3 Vereine , Fussball Turnen Schwimmen !
Heute….., bin im Schwimmverein ua als Kampfrichter tätig, wenn ich sehe das Kinder mit 10 Jahren im Schwimmverein angemeldet werden die NOCH NICHT schwimmen können…..!
Heute fehlt meiner Meinung nach der Zug dahinter oder auch der Biss
Aber vielleicht bin ich auch 3 Generationen zu alt![]()
das meinte ich mit Zug oder biss dahinter.....Ich finde, das dumme sind nicht die Kinder, sondern deren faule Eltern.
Kinder sind Weltmeister im nachahmen...also einfach vor machen und die Kinder machen nach.
Wenn aber bei vielen Eltern die Kinder bloß Nebensache sind und die Kinder mit dem Smartphone abgespeist werden, anstatt sich vernünftig mit den Kindern zu beschäftigen, dann werden das auch logischerweise Bewegungsmuffel.
KUrbelix, welche Ecke Ortenaukreis.....Ich finde, das dumme sind nicht die Kinder, sondern deren faule Eltern.
Kinder sind Weltmeister im nachahmen...also einfach vor machen und die Kinder machen nach.
Wenn aber bei vielen Eltern die Kinder bloß Nebensache sind und die Kinder mit dem Smartphone abgespeist werden, anstatt sich vernünftig mit den Kindern zu beschäftigen, dann werden das auch logischerweise Bewegungsmuffel.