MTB-News User Award 2025: Bike-Shop und Kundenservice des Jahres

Für mich,
Bike24 = perfekter Service in allen Belangen, ob Online, per Mail oder Vor Ort, ich wurde noch nie enttäuscht... Und ich war schon sehr oft da & habe vor Ort wie auch Online bestellt!. Auch ein Garantiefall bei einem Laufrad wurde völlig unkompliziert gelöst.

Bike-Discount= 7x höhere Summen bestellt, per Mail immer jemand erreichbar bei Fragen. Einmal hatte ich bei fast neuen Schuhen gleich ein defekt, diese wurden in kürzester Zeit völlig unkompliziert getauscht 👍🏻

R2 Bike, 2x bestellt, schneller Versand, super Preise, alles OK.

Maciag= 2x bestellt, alles OK

Bike-Components= 1x bestellt, Lieferung dauerte recht lange, sonst OK.

Biker-Borderer 2x bestellt, alles Ok

ein Rabatt-Code als keines Dankeschön wäre natürlich auch eine coole Sache:p;)
Stimmt- die Angebote/ Rabatte der MTB Branche sind bei weitem noch nicht genug...

Würde es Klasse finden, wenn noch mehr Anbieter pleite gehen müssen weil man schlicht nix mehr an den Produkten verdient oder sogar drauflegen muss.

(Sarkasmus Off)

Davon losgelöst hast du natürlich recht, aus Kundensicht immer eine schöne Sache 🤝.

Bike-Components 2024/2025:
  • price alert abgeschafft
  • (noch) teurer geworden als die Konkurrenz
  • viele Artikel oft nicht lieferbar
  • Artikelauswahl geringer wie bei anderen shops
  • Kundenservice/Support gefühlt nicht mehr existent
  • Liefer-/Versandzeiten deutlich gestiegen
  • Platz 1 MTB-News User Awards

Zuletzt bearbeitet:
Bike-Components 2024/2025:
  • price alert abgeschafft
  • (noch) teurer geworden als die Konkurenz
  • viele Artikel oft nicht lieferbar
  • Artikelauswahl geringer wie bei anderen shops
  • Kundenservice / Support gefühlt nicht mehr existent
  • Liefer-/Versandzeiten deutlich gestiegen
  • Platz 1 MTB-News User Awards

Ich kann noch hinzufügen
- Retourenbearbeitung dauert mehr als 10 Tage, auf zweimalige Nachfrage keine Antwort. Erst nach dem man auf Social Media seinem Ärger Luft macht kommt eine fadenscheinige Entschuldigung .

Aus meiner Sicht ganz klar Bike-Discount auf Platz 1. Teilweise absolut konkurrenzlose Preise, sehr gute Auswahl, mega schneller Versand und kostenlos ab 100€, kostenfreie Rücksendung ab 50€, usw.

R2 und BC waren für mich okey ohne besonders aufzufallen.

Überhaupt kein Spaß hat mir Hibike die letzten Monate gemacht mit langsamen Versand und Falschlieferungen...

Who the fuck is "Statera Bikes"?

Ich hab bei denen noch nie was gekauft und ich dachte es gäbe keine Laden bei dem ich noch nix gekauft hätte. Scheint aber auch eher auf Kompletträder spezialisiert zu sein.

Zurück