Brauche Hilfe - Rahmen gebrochen - Umbau auf neuen Rahmen

So, also das ist ja die Führung für den Umwerfer ( Zug), rechts führung.jpg davon ist an meinem alten Rad auch eine Führung drangeschraubt, die sieht aber anders aus, an diesem Rahmen fehlt das aber, also die Führung für die Schaltzüge.
Was mache ich denn da ?
Update, das müsste das von meinem alten Rad sein https://cube-store.nanobike.de/cube-schaltzugfuehrung-unter-tretlager

Bei deinem alten waren beide Seite unten freiliegend, oder?
Beim neuen hab ich gesehen, ist kein Anschlag für die hülle => hintnten durchgehend verlegen => keine 2. Seilführung erforderlich.

Bei deinem alten waren beide Seite unten freiliegend, oder?
Beim neuen hab ich gesehen, ist kein Anschlag für die hülle => hintnten durchgehend verlegen => keine 2. Seilführung erforderlich.
Also hängen die dann frei unter dem Tretlager ?
Traurig ist auch, dass mein Cubeständer nicht mehr drangeschraubt werden kann.
Wird die Leitung und der Schaltzug dann an diesen Ösen mit Kablebinder befestigt, oder gibt es da auch noch was für ?

Blau: Durchgehend verlegte Aussenhülle Schaltwerk.
Schwarz: Schleifkörper
Grün: Seil für Umwerfer. Aussenhülle endet oben am Rahmeneingang im Plastenupsi.
Rot: Bremsleitung

Für die Befestigung der Aussenhülle und der Bremsleitung gibts Clipse - oder eben Kabelbinder.

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 28
Blau: Durchgehend verlegte Aussenhülle Schaltwerk.
Schwarz: Schleifkörper
Grün: Seil für Umwerfer. Aussenhülle endet oben am Rahmeneingang im Plastenupsi.
Rot: Bremsleitung

Für die Befestigung der Aussenhülle und der Bremsleitung gibts Clipse - oder eben Kabelbinder.
Und das ist alles in diesem Schaltzug Set was Du mir empfohlen hast dabei ?
Also Aussenhülle usw.

Im Set sind Aussenhülle, zwei Züge und Hüllenendkappen.

Beim Rahmen ist das Plasteding mit Aufnahme/Anschlag für die Aussehülle. Widerlager.
Eins dieser Plastedinger muss eine Abstützung haben für eine Hüllenendkappe, erkennst du daran, dass es auf einer Seite eine 5mm Bohrung hat und auf der anderen Seite 1mm.

Anhänge

• bld2.jpg
    bld2.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 23
Im Set sind Aussenhülle, zwei Züge und Hüllenendkappen.

Beim Rahmen ist das Plasteding mit Aufnahme/Anschlag für die Aussehülle. Widerlager.
Eins dieser Plastedinger muss eine Abstützung haben für eine Hüllenendkappe, erkennst du daran, dass es auf einer Seite eine 5mm Bohrung hat und auf der anderen Seite 1mm.
Nö, das sind beides die gleichen, keine Bohrungen.

So meinen:

Fotografiere die doch mal von beiden Seiten.
Wenn die einen Schleifkörper dazulegen, muss auch eine entsprechender Rahmeneingang vorhanden sein.
Sonst ist das Sinnfrei - oder es fehlt was.

Anhänge

• bild3.jpg
    bild3.jpg
    51 KB · Aufrufe: 25
Zurück