Basti138
mir is schlecht
Das ist ein "normales" Schaltauge. Passt mit dem Link am Schaltwerk.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist denn ein Link ?Das ist ein "normales" Schaltauge. Passt mit dem Link am Schaltwerk.
Das ist ein "normales" Schaltauge. Passt mit dem Link am Schaltwerk.

PÜÜÜÜÜÜÜÜÜHHHHHHHHHHH !!!!!Manche bezeichnen das als Sram Schaltauge, weils bei Srem nicht diese komische Direktmount Befestigung gibt.
Hätte ich jetzt auch gesagt "Sram Schaltauge". Dann wäre aber der Einwand gekommen "Ich habe aber ein Shimanoschaltwerk"![]()
davon ist an meinem alten Rad auch eine Führung drangeschraubt, die sieht aber anders aus, an diesem Rahmen fehlt das aber, also die Führung für die Schaltzüge.Bei meinem alten sieht das so aus https://kurzlinks.de/yg9lPasst die nicht? Die ist ja nur für den Umwerfer. Den Zug fürs Schaltwerk verlegst du durchgehend.
Wo ist @luniz ?![]()
Also hängen die dann frei unter dem Tretlager ?Bei deinem alten waren beide Seite unten freiliegend, oder?
Beim neuen hab ich gesehen, ist kein Anschlag für die hülle => hintnten durchgehend verlegen => keine 2. Seilführung erforderlich.
Und das ist alles in diesem Schaltzug Set was Du mir empfohlen hast dabei ?Blau: Durchgehend verlegte Aussenhülle Schaltwerk.
Schwarz: Schleifkörper
Grün: Seil für Umwerfer. Aussenhülle endet oben am Rahmeneingang im Plastenupsi.
Rot: Bremsleitung
Für die Befestigung der Aussenhülle und der Bremsleitung gibts Clipse - oder eben Kabelbinder.
Nö, das sind beides die gleichen, keine Bohrungen.Im Set sind Aussenhülle, zwei Züge und Hüllenendkappen.
Beim Rahmen ist das Plasteding mit Aufnahme/Anschlag für die Aussehülle. Widerlager.
Eins dieser Plastedinger muss eine Abstützung haben für eine Hüllenendkappe, erkennst du daran, dass es auf einer Seite eine 5mm Bohrung hat und auf der anderen Seite 1mm.

Na sag ich doch, die Fotos hätte ich mir auch sparen können . . .Ich kann die Löcher nicht sehen![]()
Meinst du irgentwas anderes als ich meine ?Ich kann die Löcher nicht sehen![]()
Meinst du das teil hierDas macht so keinen Sinn, was den Umwerfer betrifft![]()