Downhill World Cup 2025 – Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse Finale

Anzeige

Re: Downhill World Cup 2025 – Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse Finale
An Goldstones Stelle könnte ich mich nicht wirklich freuen. .. Ich bin mir sicher, dass das auch JG gerne anders gehabt hätte.
hat er im interview auch gesagt. Anyway, dass sich der Favorit im Training verletzt, gehört halt auch zum Rennsport, letzte Saison hatte JG selbst diesbezüglich massiv Pech. Das schmälert den Gesamtsieg imo nicht wirklich, sobald man mal mit ein paar Tagen Abstand sieht, was da eigentlich übers Jahr geleistet wurde, 5 Siege in einer Saison, mit Gwin gleichgezogen.

Und ich hoffe doch sehr, dass Jacksons "häääh wo isn jetzt Loic????" Siegerfoto einen Ehrenplatz am Elternhaus-Kamin bekommt. Unbezahlbar!

Anhänge

• Screenshot_20251012_101855_Chrome.jpg
    Screenshot_20251012_101855_Chrome.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 236
Das hat mich auch nach dem Gesamtsieg von Tracey Hannah gestört. "Wenn alle Gegnerinnen gesund gewesen wären, wenn der eine oder andere Sturz nicht gewesen wäre, wenn das Wetter mitgespielt hätte, wenn nicht der böse Wolf aus dem Wald gesprungen wäre...blabla..."

Anstatt einfach mal zu sagen: Tracey hat es mehrheitlich geschafft auf dem Bike zu bleiben und soweit zu punkten, dass es für den Gesamtsieg reicht. Ja, bleibt auf dem Bike und verletzt euch nicht! Gehört dazu, wenn man Ende Jahr dabei sein will.

Man kann doch einfach mal eine Leistung anerkennen, ohne ein Wenn und Aber hinterher zu schicken.
Das habe ich damals geschrieben, als Tracey Hannah 2021 den WC geholt hat.

Und irgendwie geht das hier mit Goldstone in die gleiche Richtung. Er ist mir immer noch nicht so sympathisch wie andere Athleten, aber es wird besser... :cool:. Gleichwohl muss man die ganze Saison ansehen und dem Kerl die verdiente Anerkennung zollen. Man könnte auch den Spiess umdrehen und Bruni den Vorwurf machen, wieso er nicht die fatale Trainingsfahrt ausgelassen hat. Nur wenn wir anfangen so zu argumentieren, können wir das Radfahren auch gleich bleiben lassen - etwas wird sich immer beissen.

Jackson Goldstone ist ein verdienter Sieger, herzlichen Glückwunsch zum Titel.:bier:

Manchmal hilft es abzuwarten bevor man voreilig solch shite schreibt.

An Goldstones Stelle könnte ich mich nicht wirklich freuen. Es ist so ein eher "geschenktes" Ding. Der wahre Ausgang dieses wirklich engen Finals bleibt somit unbeantwortet... Ich bin mir sicher, dass das auch JG gerne anders gehabt hätte.
Ja. Schon ein Geschenk und reichlich unfair. Schließlich ist Loic auch nicht zu den Rennen angetreten, als Jackson sich das Knie zerschossen hatte oder wenn er gestürzt ist.

Ich glaube, Bruni hat genau gewusst, dass es seine letzte Chance auf den WC war. Deshalb wohl seine Verbitterung. Er wird auch gesehen haben, was ein Asa hingezaubert hat. Da sollte sich auch JG in Zukunft nicht so sicher sein.

An Goldstones Stelle könnte ich mich nicht wirklich freuen. Es ist so ein eher "geschenktes" Ding. Der wahre Ausgang dieses wirklich engen Finals bleibt somit unbeantwortet... Ich bin mir sicher, dass das auch JG gerne anders gehabt hätte
naja, aber wenn bruni direkt nach dem trainingssturz nen rückzieher gemacht hätte, hätt' goldstone den wc-titel irgendwann um 10:47 via instagram bekommen. ich glaube, das hätte ihm den tag deutlich mehr und eher versaut.

Ich glaube, Bruni hat genau gewusst, dass es seine letzte Chance auf den WC war. Deshalb wohl seine Verbitterung. Er wird auch gesehen haben, was ein Asa hingezaubert hat. Da sollte sich auch JG in Zukunft nicht so sicher sein.
Ähm... 19, 21, 23, 24. Und gerade der Wettbewerb mit Goldstone zeigt doch klar, wie das alles auf Messers Schneide steht. Wenn man sich die Siegesfahrt anguckt, waren da durchaus closecalls drin. In dem Sport ist alles möglich und wer hier am Ende in den Rennen alles riskiert hat und belohnt wurde, ist absolut zu bewundern. Dass Jackson das wiederholen kann, steht in den Sternen. Es geht immer und in jeder Sekunde um alles. Vielleicht ist es deshalb die MTB Formel 1.

Der Zuschauer hätte sich natürlich das Wimpernschlagsfinale im letzten Rennen gewünscht, aber warum sollte der Ausgang den Erfolg des Fahrers schmälern, der eine ganze Saison abgeliefert hat und hundert Prozent fokussiert war? Der wird jetzt Urlaub machen und einfach mal locker lassen von dem Stress.

Verdient!

Alran, Ostgaard, Vermette, Zierl und das insgesamt sehr starke Junioren-Feld werden da sicher nochmals pushen. Auf der anderen Seite, wenn ich es jemandem zutraue, angesichts neuer Mondzeiten nochmal einen Extrazacken draufzulegen, dann Loic, Vali, JG und den anderen völlig irren in der Elite.

Loic hat mit seinen 31 Jahren sicherlich mehr Worldcups hinter- als vor sich, aber ihn jetzt schon abzuschreiben halte ich für verfrüht. Erfahrung, vor allem die, auch mal mit längerem Frust umzugehen, ist ja auch ne Menge wert.

So oder so verspricht 2026, eine krasse Saison zu werden.

Geiles Rennen, der Kolbinger lange und verdient im HotSeat 🤙🏼, beeindruckender Run von JG
Trotzdem: Weltmeister, WC Gesamtsieger hin oder her. Für das Wegschmeißen des Bikes im Ziel hätte der Goldstone jedes Mal eine hinter die Ohren verdient.
Finde ich ne Unart, egal von wem.

Gerade wenn mehr sauschnelle Konkurrenz nachkommt, kann das ein Vorteil für einen sehr konsistenten Fahrer wie Bruni sein. Siehe z.B. Vali die mit nur einem WC Win den Overall geholt hat...

Der Schritt zu den Senioren ist so klein nicht. Der Kopf ist extrem wichtig. Die Junioren sind unbeschwert und haben da einen Vorteil. Wenn es um (viel) Geld und die sportliche Existenz bei den Senioren geht, kann die Welt wieder anders aussehen.

Der Schritt zu den Senioren ist so klein nicht. Der Kopf ist extrem wichtig. Die Junioren sind unbeschwert und haben da einen Vorteil. Wenn es um (viel) Geld und die sportliche Existenz bei den Senioren geht, kann die Welt wieder anders aussehen.
Klar. Aber Bruni ist aktuell einer der mental stärksten Fahrer im Rennzirkus...

Konstanz hat sie ja eigentlich, nur leider nicht im Finale. Sie, Vali und Bruni sind die einzigen drei Fahrer/innen die immer durch Q1 im Finale gelandet sind (laut irgendwelcher Statistiknerds bei Vital). Das ist schon extrem beeindruckend finde ich.
Respekt. Da muss ich mir wohl mein eigenes Schandmaul watschen.
Dann HOFFe ich mal auf noch mehr Konstanz auch in den Finals.

Ich denke Bruni ist der professionellste unter den Elitefahrern, was die Gesamtwertung angeht. Er hamstert die Pünktchen wo sie sich anbieten. Vllt hat er sich einen Top15-Run zugetraut und darauf gewartet, ob JG einen entsprechenden Fahrfehler macht. Ohne manipulative Hintergedanken.
Bis jetzt ist JG das einzige "Wunderkind" der letzten Jahre, welches einen GesamtWC geholt hat. Und das auch nicht im ersten Jahr. Also kann Bruni schon nochmal zuschlagen/ hoffen.

Hätte L. Bruni den Gesamtsieg sehr gegönnt, er ist ein Racer durch und durch und der Pokal war zum Greifen nahe. J. Goldstone wird noch viele Male gewinnen, er hat noch so viele Erfolge vor sich.

Und in einer doch so jungen Sportart wie MtB sind junge Fahrer meist im Vorteil weil sie den Sport auf einer anderen Entwicklungsstufe erlernen durften. Somit wird es für ältere Fahrer ungleich schwerer gegen talentierte und trainierte junge Fahrer zu gewinnen. (Aber natürlich schafft er das nächstes Jahr
8-) )

Wunderkind find ich schon drüber, wenn's es auch beeindruckend ist.
Am Ende des Tages hat Vermette ihn in die Tasche gesteckt.
Solche läufe musst am Ende des Tages ins Ziel bringen, wenn auch ich nicht glaube das der generelle Speed von nem Dunne zb nur ein kmh langsamer ist

Wunderkind find ich schon drüber, wenn's es auch beeindruckend ist.
Ich wollte ja eher auf den sich wiederholenden Umstand hinaus, dass die Junioren mit ihren Zeiten in die Top 3-5 fahren und ab dem nächsten Jahr die Elite rocken werden/ sollen. Mit Wunderkind habe ich alle Wörter des Satzes zuvor mit einem einzelnen Wort ersetzt. Brunische Effectivity ;)

Zurück