Und sie entschuldigt sich nicht mal dafür, wenn man sie darauf hinweist.
Hab´s mehrfach probiert.
Hab´s mehrfach probiert.Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab´s mehrfach probiert.Nach ebike Lampen glaub ich wohl. Nach Akkulampen… ich weiß nicht. Die ganzen Gravler kaufen die Lampen die jetzt auch verfügbar sind. Die wirklichen Nightride MTBler haben schon eine und die halten - auch dank der Upgrades - viele Jahre. Kann mir schon vorstellen das Wilma, Betty und Alpha Nischen geworden sind. Aber letztlich die DNA von Lupine. Hier liegt noch ne Passubio und ne Edison.Erstmal nicht mehr , sollen aber wieder kommen , Glaube viele Sachsen sind wegen des neuen LOGO noch nicht produziert , soll aber wieder kommen. Meist kann Lupine gar nicht so schnell produzieren wie sie leer gekauft sind , die Nachfrage ist nun mal immens nach guten Lampen
Gar nicht weil es da keine (global) einheitlichen Regeln gibt, insbesondere da Fahrräder nicht zulassungspflichtig sind. Die deutschen Anforderungen ans Lichtbild sind die weltweit striktesten und denen aus dem KFZ Bereich am ähnlichsten.Mich würde mal interessieren wie sich das ganze in Zeiten von EU-weiten Regelungen verhält.
Moin, danke fürs Verdeutlichen, aber deshalb habe ich ja geschrieben was die Quelle des Textes ist.Und sie entschuldigt sich nicht mal dafür, wenn man sie darauf hinweist.Hab´s mehrfach probiert.
Passiertdass wir mal wieder zu sehr vom eigentlichen Thema "Lupine Mehrheit an Investor verkauft" abdriften.
Passiert
Also Zusammenkehren
Es gab den Countdown, dann einen Neustart. 28.10.2025
neues Logo
neue Webseite, Shop
Geringeres Angebot, weniger Lampen (nur Akku-Modelle betreffend + SLX) und Zubehör
Mehrheitlich höhere Preise (bis auf SL Mono), eher bei den Akku Lampen
Mehrheitlich niedrigere Preise (bis auf SL Nano F), bei den E-Bike Lampen
Geringere Anzahl von Pre-Sets, Individualisierung wird teurer.
Keine neuen Artikel
Gab es sonst noch Änderungen?
Was meinst n Du damit?Keine Sticker.
vermutlich, dass es im alten Shop die Lupine-Sticker sogar zu kaufen gab. Hier gibt's übrigens noch 2: https://r2-bike.com/LUPINE-Stickerbogen-mit-4-AufklebernWas meinst n Du damit?
Der Witz ist gut.Meist kann Lupine gar nicht so schnell produzieren wie sie leer gekauft sind , die Nachfrage ist nun mal immens nach guten Lampen
Piko und Blika gibt's nicht mehr ohne Funkfernbedienung (Anleitungen im Archiv). Je nach Bedarf ist das nochmal eine Preiserhöhung um 30-40€..Gab es sonst noch Änderungen?
Du meinst ohne dass der Kopf es kann, oder?Piko und Blika gibt's nicht mehr ohne Funkfernbedienung (Anleitungen im Archiv). Je nach Bedarf ist das nochmal eine Preiserhöhung um 30-40€..
Stimmt. Aber es gibt wohl keinen Lampenkopf ohne Bluetooth Modul mehr, jeder Lampenkopf kann es jetzt potentiell.Du meinst ohne dass der Kopf es kann, oder?
Weil Zu- / abkonfigurieren kannst Du es schon...
@Polyphrast Eingefügt und ein wenig umgestellt, check mal bitte:Aber nachdem bei der Anpassung die Summe bei identischer Ausstattung schon deutlich höher ist als im "Pro Paket" ist es eben doch eine Preiserhöhung wenn man nicht den nackten Lampenkopf kauft.
Passiertdass wir mal wieder zu sehr vom eigentlichen Thema "Lupine Mehrheit an Investor verkauft" abdriften.
die Penta und die Penta Pro haben kein BT Modul , brauchen die auch nicht finde ich , gerade die Penta Pro ist mega klein , ein BT Modul würde sie größer machen , ich nutze die als reine Kopflampen und da ist die große liebe gerade die Penta Pro 4500K , noch nie eine bessere Kopflampe gehabt und gesehenStimmt. Aber es gibt wohl keinen Lampenkopf ohne Bluetooth Modul mehr, jeder Lampenkopf kann es jetzt potentiell.
Aber nachdem bei der Anpassung die Summe bei identischer Ausstattung schon deutlich höher ist als im "Pro Paket" ist es eben doch eine Preiserhöhung wenn man nicht den nackten Lampenkopf kauft.
Der BT Lampenkopf ist aber billiger als vorher, bei R2 kostet der noch 290 €, mit gleicher Ausstattung (FB, Peppi, Helmhalterung) gangeasst im Lupine Shop 260€.
Genau diese Frage zu den Ersatzteilen habe ich dem Lupine Support gestellt. Mal sehen was die Antwort ist.auch die Ersatzteile wie die Scheibe etc. müssen ja noch da sein den die meisten haben ja diese Lampe schon und wollen auch in 5 Jahren noch Garantie bzw. Ersatzteile haben wenn mal was kaputtgeht
Man muss das Zeug ja nicht direkt bei Lupine kaufen. Ich finde die neuen Preise auch zu abgehoben da machen die sich keine Freunde mit. Ich decke mich jetzt noch mit zwei neuen Akkus ein und habe Ruhe.Finde ich auch. Die neue Seite ist viel moderner und bei mir auch schneller. Das alte Design war eben alt, um nicht zu sagen altbacken.
Davon abgesehen, weiß ich aber nicht, ob mir so schnell nochmal was von Lupine ins Haus kommt. Klar, Lupine war schon immer teuer, wenn man sich aber zum Beispiel mal die Preise für die Akkus anschaut, dann sind die einfach frech.
Gerade mal auf der Seite nachgesehen.Genau diese Frage zu den Ersatzteilen habe ich dem Lupine Support gestellt. Mal sehen was die Antwort ist.
mal sehen wann die Lagerbestände mit den SLAX wieder auftauchen
Wie kann Lupine Lagerbestände haben, wenn sie leer gekauft sind?.Meist kann Lupine gar nicht so schnell produzieren wie sie leer gekauft sind
Lagerbestände könnten auch Vorrat für die Produktion sein.Wie kann Lupine Lagerbestände haben, wenn sie leer gekauft sind?![]()

Gerade mal auf der Seite nachgesehen.
Ersatzteile, ganz übliche, Dichtung, Schrauben, Gehäuse zu Remotes.
SLAX Teile, Streuscheibe, Schrauben
Fehlanzeige
Zu älteren Lampen, Neo, nun auch SL AX, nichts zu finden.
Die kleinen Gummieinlagen in einem Lampenhalter, die gern abhauen, nichts zu finden.
Sucht mal unter Zubehör, dann Filter, Fernbedienung, das Angebot erschlägt einen regelrecht.
Auf der alten Webseite gab es einen Hinweis, dass eine Ersatzteilverfügbarkeit von mindestens 10 Jahren angestrebt wird. Sollten diese Teile jetzt wirklich für die ausrangierten Produkte nicht mehr verfügbar sein, wäre das ein grober Vertrauensbruch mit den Kunden. So gesehen könnte man dann auf die jetzt ausgelobte 10 Jahre Garantie auch nicht vertrauen.Genau diese Frage zu den Ersatzteilen habe ich dem Lupine Support gestellt. Mal sehen was die Antwort ist.