RAAW Jibb

Anzeige

Re: RAAW Jibb
Ich hab bei der Madonna eben dieses Problem und ne Hausmann-Impro Lösung implementiert:
Ein normaler Filzgleiter dort, wo die große Trinkflasche sonst klappernd das Oberrohr tuschiert. 😁

Gibt auch diese Verlängerungen von z.B. Topeak um die Befestigung zu versetzten.
Ich hab eine 650ml Flasche von Fox, die passt gut in mein L Rahmen und reicht für mich.

Ich hab bei der Madonna eben dieses Problem und ne Hausmann-Impro Lösung implementiert:
Ein normaler Filzgleiter dort, wo die große Trinkflasche sonst klappernd das Oberrohr tuschiert. 😁
mit nagel oder schraube?
Gibt auch diese Verlängerungen von z.B. Topeak um die Befestigung zu versetzten.
Ich hab eine 650ml Flasche von Fox, die passt gut in mein L Rahmen und reicht für mich.
die produktportfoliomanager bei topeak spinnen.
https://www.topeak.com/de/de/product/1773-CAGE-MOUNT-EXTENDER
oder
https://www.topeak.com/de/de/product/1094-ALT-POSITION-CAGE-MOUNTS
?

frage v.a. an die l-fahrer: habt ihr eine empfehlung für einen flaschenhalter, der eine 0,75l flasche so fasst, dass diese bei abfahrt nicht gegen das oberrohr wackelt?
habe einen M Rahmen und dort mit Fidlock und der YT Thirstmaster 4000 Flasche dann 600ml klapper-frei unterbekommem. Es gibt auch eine größere Flasche die glaub 800ml fasst. Ggf. passt die in deinen L Rahmen.

Die YT Flaschen sind deutlich „bauchiger“ und fassen daher mehr als die üblichen Fidlock Flaschen.

habe einen M Rahmen und dort mit Fidlock und der YT Thirstmaster 4000 Flasche dann 600ml klapper-frei unterbekommem. Es gibt auch eine größere Flasche die glaub 800ml fasst. Ggf. passt die in deinen L Rahmen.
Die YT Thirstmaster 5000 mit 830 ml ist bei mir ebenfalls klapperfrei, allerdings erst nach dem Nachrüsten der Gumminoppen im Bottle Connector. Die hat YT ursprünglich weggelassen, man bekommt sie aber direkt bei Fidlock.

Leider hat YT ja inzwischen zugemacht, damit ist diese Option wohl vom Tisch. Die bauchige 750 ml Flasche von Fidlock könnte eine Alternative sein, ich habe sie aber selbst noch nicht ausprobiert.

Zurück