Da sind ja auch nur Standard Lithium Zellen drin. Mir fallen da schon ein paar Sachen ein für die ich die verwenden könnte:
Akkus für die FPV Drohne oder Modellflugzeug
DIY Bluetooth Party Box
Ersatz für schwächelnde Werkzeugakkus
Speicher fürs Balkonkraftwerk
...
Als Akku für den Modellbau nicht geeignet. Bedeutend höhere Entladeströme sind nötig. Kurzer Vergleich:
Samsung 21700 4Ah 3,6v hat 14,4Wh (20€ pro Zelle auf Conrad bei einem Stück, kauft aber eh kein Schwein um das Geld ein, Aliexpress regelt), 70g nackig und einen maximalen Entladestrom von 35A Dauerhaft ohne Temperaturüberwachung
Wellpower (Lindinger Modellbau Eigenmarke) Ultima 3S LiPo 11,1V 4,2Ah Akku (42€) hat 46,6 Wh, 310g mit Kabel und Stecker und 168A maximalen Entladestrom, kurzzeitig sogar den doppelten. Das ist wohlgemerkt nur ein Mittelklasseakku, es gibt noch bedeutend höhere Entladeströme, die vor allem bei Hubschraubern wichtig werden, dort sind 300A kurzzeitig nichts außergewöhnliches in der 500er Klasse
Energiegehalt pro Gewicht ist zwar bei den 21700 Li-Ion Akku besser, aber mit 35A dauerhaften Entladestrom kommt man nicht weit im Modellbau. Drohnen ziehen üblicherweise recht hohe Ströme weil der Antrieb das Gewicht direkt tragen muss wie auch Hubschrauber, Autos gönnen sich auch gerne, Flugzeuge sind da erfahrungsgemäß weniger extrem unterwegs. Mein 1:8 Buggy von 2012 ist auf 150A bei 22,2V Nennspannung ausgelegt, ich bräuchte also 6x4 21700 Zellen um den versorgen zu können und der Akku wäre somit einen Kilo schwerer als ein Doppelpack des Lindinger Mittelklasseakkus. 35A reichen für einfache/kleine Flugmodelle wie 1,5m Trainer oder <1m Kunstflugmodelle aus Styropor, der Rest braucht mehr. 1:10 2wd Modellautos oder Drifter gehen auch noch sowie Einstiegs 3D-Helikopter ohne dass man Zellen parallel schalten muss
Also nur was für den Modellbau ohne hohe Leistungsansprüche, zbsp eine Stromversorgung bei Verbrennermodellen und Seglern oder im Scale RC-Modellbau wie Bagger, Schiffen und LKWs, wo auch das Gewicht mehr oder weniger egal oder sogar willkommen ist.
Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken, dass nicht jede 21700 Zelle die gleichen Entladeströme abkann, eine 4,9Ah Samsung zum Beispiel kann nur knapp unter 10A. Was genau Bosch, Shimano und Co verbauen, keine Ahnung, besonders hohe Anforderungen an Entladeströme hat man ja nicht am Ebike. Worst Case wäre der Avinox mit 1000W bei 36V was 28A ergibt und 800Wh/600Wh würde auf 4/3 parallel geschaltete 5500mA Zellen (4x10 bzw 3x10 Zellen) hindeuten, somit 9,3A pro Zelle beim 600er Akku bei maximaler Motorleistung
Die anderen genannten Anwendungen sind wiederum bedeutend sinnvoller für Li-Ion Akkus