danke für deine Antwort!
Tatsächlich habe ich Dich 2024 auch mal im Andreasberg gesehenWie würdest Du die Fahreigenschaften des Rades beschreiben, kann man damit auch mal eine Tour fahren?
Welche Rahmengröße fährst Du? Bei 181cm würde ich wohl wenn zu L greifen.
Danke für dei nFeedback und Gruß
Steffen
Ich bin mit meinem Naosm mittlerweile auch 2 Saison unterwegs, man kann damit auch ne Tour fahren..aber man darf halt keine Wunder erwarten ( Wie bei den meisten Enduros). Hab auch einige Höhenmeter im Bikepark damit gesammelt...als ,,do it all,, bike wirklich top. Ich fahr auch wieder Coil, hatte zeitweise einen Vivid Air drin..das war mir etwas zu progressiv. Wenn der Fokus mehr auf Touren fahren liegt würde ich eher zum Narum greifen...das deckt mit 150mm an der Front auch einen guten Einsatzbereich ab.
Das Pressfit Lager wird auch wegen dem breiten Dämpferkäfig verbaut , hatte ich auch bis dato null Probleme mit.
Generell lief der Rahmen bis diesen Sommer absolut problemlos, leider ist mir der Hauptrahmen am Übergang Gusset/Oberrohr gerissen. Da gabs dann auch ein Update im Gusset, das wurde etwas verändert um den Kraftfluss zu verbessern und wird bei neuen Rahmen gleich verbaut. Wurde schnell und unkompliziert repariert. Man muss aber auch sagen der Rahmen hat einige Tiefenmeter quer durch Europa gesehen...
Größe L hört sich bei 181cm gut an an, die neue Version des Naosm ist ja im Reach eh pro Größe etwas gewachsen. Ich fahr die ,,alte,, Version in XL mit 186cm..da lag der Reach quasi jetzt genau zw. L und XL. (485mm).
Aktuelles Bild :
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdest Du die Fahreigenschaften des Rades beschreiben, kann man damit auch mal eine Tour fahren?
sehr schöne Räder hast du!