BigMaaaac
Nutri-Score geknackt
und nachher kommt : "wo schraub ich jetzt den Flaschenöffner dran ?"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätte schlimmer kommen könnenNa gut, wenn die nur einseitig geschweißt sind, würde ich’s vielleicht versuchen.
Vielleicht kannst du vorher mit einem Dremel etwas den Punkt schwächen?
Hat gut geklappt?Hätte schlimmer kommen können Anhang anzeigen 2259520
Ja, hat prima geklapptHat gut geklappt?
Dann wirf die Gabel weg, weil die die das geschweißt haben, konnten es offensichtlich nicht richtig.Ja, hat prima geklappt![]()
Die war jetzt 35 Jahre im Gebrauch und hält sicher nochma so lange. Warum dann entsorgen?Dann wirf die Gabel weg, weil die die das geschweißt haben, konnten es offensichtlich nicht richtig.
Die waren irgendwo aus der Produktbeschreibung. Wahrscheinlich sind es eher385mm Einbauhöhe ist aber arg niedrig.
und die sind mit der Zeichnung überfordert gewesen.395-400mm
Man sollte hier einfach nie nie reinschauenIch bin bei John gerade in die Werbespalte abgeschweift und habe diese Gabel entdeckt. Zack, neue Projektideen, aber weder Zeit noch Kohle. Daher hier die Frage: kann die mal bitte eine:r kaufen, in einem voluminösen Alurahmen verbauen und hier posten? Mich interessiert gerade brennend, ob die Assoziationen an ein 90er Jahre Cannondale Track weckt.
Die Gabel gibt es hier oder hier und die kostet gar nicht mal so viel (105€), hat QR und 1 1/8 Zoll. Einbauhöhe ist mit 385 angegeben.
Anhang anzeigen 2278972
Ich bekenne mich vollumfänglich schuldig, suchtgetriebenem Verhalten hier Vorschub zu leisten! Gleichzeitig mache ich als ebenfalls Betroffener mildernde Umstände geltend und weise auf meine suchtbedingte partielle Unzurechnungsfähigkeit hin.Man sollte hier einfach nie nie reinschauen. Alle meine Räder haben doch schon ne Gabel
![]()
die gabel dürfte in etwa die schlankheit einer surly (aber gerade) haben.Ich bin bei John gerade in die Werbespalte abgeschweift und habe diese Gabel entdeckt. Zack, neue Projektideen, aber weder Zeit noch Kohle. Daher hier die Frage: kann die mal bitte eine:r kaufen, in einem voluminösen Alurahmen verbauen und hier posten? Mich interessiert gerade brennend, ob die Assoziationen an ein 90er Jahre Cannondale Track weckt.
Die Gabel gibt es hier oder hier und die kostet gar nicht mal so viel (105€), hat QR und 1 1/8 Zoll. Einbauhöhe ist mit 385 angegeben.
Anhang anzeigen 2278972
Oha, könnte aber auch 375 +/- 1.5 seinKann mich ja täuschen, aber auf der Zeichnung steht 375 +15, dies allerdings nur bis zur Bohrung gemessen. Ich würde mal auf 395-400mm tippen.
Anhang anzeigen 2278985
Deshalb hab ich sie sofort bestellt. Ich glaube nicht mit religiöser Hingabe an die Unfehlbarkeit der Bike-Designer und probiere lieber selbst mal was aus.385mm Einbauhöhe ist aber arg niedrig
Sieht nach unglaublich geilen Touren aus!Deshalb hab ich sie sofort bestellt. Ich glaube nicht mit religiöser Hingabe an die Unfehlbarkeit der Bike-Designer und probiere lieber selbst mal was aus.
Ein etwas steilerer Lenkwinkel und fährt sich mit Gepäck vorne angenehmer, weil es das Rad nicht so sehr in die Kurve zieht, ein etwas tieferes Tretlager hilft beim balancieren mit Gepäck.
Hab das mal kurz getestet, hier mein Cheyenne Bj '95 mit Surly LHT (Einbauhöhe 375 mm) am Ak Baital in Tadschikistan:
Anhang anzeigen 2279031
Fuhr sich so gut, dass ich mir von Bendixen eigens eine Gabel mit 380 mm machen ließ. Hier in Aktion an meinem Kona Fire Mountain in Kirgistan:
Anhang anzeigen 2279036
Allerdings nutze ich diese Räder nicht im harten Mtb-Einsatz, sondern als Tourenräder mit Gepäck vorne.
unglaublich geilen Touren
Und mit Felgenbremsen und Dreifach - laut einigen Menschen ja unmöglichUnd wie!
Sobald ich endlich die ~4000 Fotos sortiert habe, berichte ich hier nebenan von meinem diesjährigen Trip durch Zentralasien - natürlich wieder mit der falschen Einbauhöhe![]()