BikenderBayer
Motorvationslos
Aus Unkenntnis ernst gemeinte Frage: gibt es dafür überhaupt einen Anwendungsfall, sprich eine Kurbel mit 30er Welle, auf die Shimano DM-Blätter passen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aus Unkenntnis ernst gemeinte Frage: gibt es dafür überhaupt einen Anwendungsfall, sprich eine Kurbel mit 30er Welle, auf die Shimano DM-Blätter passen?
Wat? Wie willst du denn nen Shimano Kettenblatt an ner DUB Achse/Kurbel drauf bekommen. Kurbeln mit DUB Achse haben meist 3 oder 8 Loch SRAM Standard Kettenblätter.
Nein, definitiv nicht. Gut außer man flext und schweisst irgendwie.Aus Unkenntnis ernst gemeinte Frage: gibt es dafür überhaupt einen Anwendungsfall, sprich eine Kurbel mit 30er Welle, auf die Shimano DM-Blätter passen?
Jap!Ist also technisch unmöglich.
Luft bekommst ja nur rein weil außen ein höhere Druck ist als innen und dadurch das Ventil öffnet. Wäre ziemlich beschissen wenn ohne mechanischen Druck von außen da Luft raus kommen würde. dann wäre dein Ventil nie dicht.Eine Frage an die Kompressor/Reifenfüller-Fraktion:
Ich habe mir einen SKS MV Easy Ventilkopf geholt und auf einen digitalen Reifenfüller montiert. Leider funktioniert das Luft ablassen bei franz. Ventilen über den Reifenfüller nicht. Ist das plausibel? Hält der MV Easy das Ventil nicht offen?
und bin damit soweit zufrieden - funktioniert unauffällig.95 61 150
Okay, will heißen mit keinem der erhältlichen Köpfe kann ich Luft bei SV ablassen? Beim Airchecker ist das ja möglich, aber da wird dann vermutlich durch drücken des Abblasknopfes der Kopf heruntergedrückt.Tschuldi: Köpfe für französische Ventile halten ne Nupsel™ normalerweise nicht unten
Für den gelegentlichen Gebrauch tut es so ein einfaches Teil (z.B. von SRAM)... zum kürzen von Bremsleitungen ...
- bei täglichem Gebrauch mag die Luxuslösung von Knipex (90 10 185) besser sein
.Okay, will heißen mit keinem der erhältlichen Köpfe kann ich Luft bei SV ablassen? Beim Airchecker ist das ja möglich, aber da wird dann vermutlich durch drücken des Abblasknopfes der Kopf heruntergedrückt.
... Parktool WH-1 im Einsatz ...
.Ich kenne keinen Kopf, der das kann. Der Airchecker ist natürlich entsprechend konstruiert.
Ohne ersten „Pumpstoß“?und wie funktioniert das dann, das Manometer den Druck anzeigen wenn man den Pumpenkopf auf's Ventil steckt? Ich hab nen Silca Adapter der macht das ( https://r2-bike.com/SILCA-Pumpenkopf-Disc-Adapter-Aluminium ) und auch bei einem älteren SKS multivalve Kopf.
Probier es doch erst mal mit der Tischklammer aus. Möglicherweise ist der Drehteller aber die noch bessere Wahl!Mal zwei Sachen:
1.) ich hab hier aus 2022 n Post gesehen, wo jemand einen Schraubstock auf einer Holzplatte hat, welcher er, wenn der Schraubstock benötigt wird, an der Werkbank "verspannt". Kann man das mit normalen Schraubzwingen machen? Hält das?
Ist auch das Lieblingstool von Calvin, ich bin da voll bei dem was @A-Abraxas sagt.2. Hat jemand den Parktool WH-1 im Einsatz, […] Ich find das Teil irgendwie interessant...
Zu 2. Kann ich leider nichts sagen. War mir bisher unbekannt das Tool und ich grübel schon ob ich das brauchen könnte.Mal zwei Sachen:
1.) ich hab hier aus 2022 n Post gesehen, wo jemand einen Schraubstock auf einer Holzplatte hat, welcher er, wenn der Schraubstock benötigt wird, an der Werkbank "verspannt". Kann man das mit normalen Schraubzwingen machen? Hält das?
2. Hat jemand den Parktool WH-1 im Einsatz, oder kennt vielleicht eine alternative, die nicht ganz so teuer ist? Ich find das Teil irgendwie interessant...
für welchen Zweck nutzt man das z. B. Zentrieren mache ich im Zentrierständer. und wie funktioniert das dann, das Manometer den Druck anzeigen wenn man den Pumpenkopf auf's Ventil steckt? Ich hab nen Silca Adapter der macht das ( https://r2-bike.com/SILCA-Pumpenkopf-Disc-Adapter-Aluminium ) und auch bei einem älteren SKS multivalve Kopf.
Doch funktioniert bei mir. Rändelschräuchen ganz aufdrehen und MV Easy weit genug draufstecken.Leider funktioniert das Luft ablassen bei franz. Ventilen über den Reifenfüller nicht. Ist das plausibel? Hält der MV Easy das Ventil nicht offen?