Canyon Preview 2007: Nerve XC Serie

mstaab_canyon

Canyon Produktmanagement
Registriert
8. August 2003
Reaktionspunkte
59
Ort
Koblenz
Hallo,

Leider wird der Termin 15.11.2006 für den Neustart von www.canyon.com trotz starkem Engangement aller Beteiligten nicht zu halten sein. Wir rechnen Ende der nächsten Woche mit der Fertigstellung der neuen Webseite.

Als Trostpflaster möchte ich Euch hier, wie auch bereits in den Vorjahren, IBC-Exclusiv eine detailierte Vorschau auf das neue Modelljahr bei Canyon geben.

Nerve XC:

Nerve XC 9.0
Nerve_XC_9_0.jpg


Rahmen Nerve XC Race, F8 Series, 7005 Series Aluminium,
Gabel Fox 32 FLRC
Dämpfer Fox RP 23
Steuersatz Integrated Headset
Schaltwerk SRAM X.0
Umwerfer SRAM X.9
Schaltgriffe SRAM X.0 Matchmaker
Bremsgriffe Formula Oro Puro
Bremsen Formula Oro Puro 180/160
Naben DT-Swiss 240 IS
Zahnkranz Shimano Deore XT 11-32
Felgen DT-Swiss 4.2d
Reifen Schwalbe Nobby Nic 2,25“
Kurbeln Shimano XTR
Kettenblätter44/32/22
Innenlager Shimano XTR
Vorbau Syntace F 139
Lenker Easton Monkeylite SL Riser LO 610mm
Griffe Iridium
Sattel Selle Italia SLK
SattelstützeThomson Elite
Verkaufspreis 2699,- €

Nerve XC 5.0
Nerve_XC_5_0.jpg


Rahmen Nerve XC Race, F8 Series, 7005 Series Aluminium,
Gabel Fox 32 FLRC
Dämpfer Fox RP 23
Steuersatz Integrated Headset
Schaltwerk SRAM X.9
Umwerfer SRAM X.9
Schaltgriffe SRAM X.9 Matchmaker
Bremsgriffe Formula Oro K24
Bremsen Formula Oro K24 180/160
Naben Shimano Deore M-525
Zahnkranz Shimano Deore 11-34
Felgen DT-Swiss X455 Disc
Reifen Schwalbe Nobby Nic 2,25“
Kurbeln Shimano Deore LX
Kettenblätter44/32/22
Innenlager Shimano Deore LX
Vorbau Syntace F 139
Lenker Iridium Ultralight Risebar
Griffe Iridium
Sattel Selle Italia Filante
SattelstützeThomson Elite
Verkaufspreis 1599,- €

Nerve WXC 9.0
Nerve_WXC_9_0.jpg


Rahmen New Nerve WXC, F6 Series, 7005 Aluminium,
Gabel Fox 32 FLRC
Dämpfer Fox RP 23
Steuersatz Integrated Headset
Schaltwerk SRAM X.0
Umwerfer SRAM X.9
Schaltgriffe SRAM X.0 Matchmaker
Bremsgriffe Avid Juicy Carbon
Bremsen Avid Juicy Carbon 185/160
Naben Sun Ringlé Dirty Flea
Zahnkranz Shimano Deore XT
Felgen DT-Swiss X455 Disc
Reifen Schwalbe Racing Ralph / Nobby Nic 2,25“
Kurbeln Shimano XTR
Kettenblätter44/32/22
Innenlager Shimano XTR
Vorbau Syntace VRO Open Mouth / X-Ray Clamps
Lenker Syntace VRO 2014 Flat
Griffe Iridium
Sattel Selle Italia SLK Lady Special Edition
SattelstützeThomson Elite
Verkaufspreis 2499,- €


Weitere Modelle in der Nerve XC Serie: Nerve XC 8.0, Nerve XC 7.0, Nerve XC 6.0, Nerve XC 4.0, Nerve XC 3.0, Nerve WXC 8.0, Nerve WXC 7.0
 
Stimmt. Obwohl ich in letzter Zeit in puncto Preise nicht so up to date bin finde ich, dass das XC 5 Preis-Leistungsmäßig der Hammer ist!

Nicht auszudenken, was die Varianten 6 - 8 fürs Geld bieten ...:eek:

Vielleicht erhört Canyon meine Gebete und es gibt ein weißes RC oder XC 8.0! Freu mich schon auf die Specs!
 
Möchte die XC-Serie technisch nicht abwerten, aber rein optisch passt die weiße Gabel nicht ins Gesamtbild. Ich hätte mir generell mehr Farbe gewünscht.
Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Fahre wohl noch ein weiteres Jahr mein 2005er XC9 und bin auch froh, dass ich mich nicht in die 2007er Räder verliebt habe. Spare so viel Geld :)
 
das xc 5 ist der oberhammer!!!!!!!!!!!!
echt geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bin auch aufs xc 7 gespannt!

Bilder und Daten bitte!!!!!
 
Lob fürs WXC 8, sieht sehr gut aus.

Besonders gefällt mir der Rahmen, die neue Wippe mit senkrecht stehendem Dämpfer, geändertes Steuerrohr für Steuersatz. Bin mal auf das Rahmengewicht gespannt und welche Größenmaße mit der neuen Wippe möglich sind.

Über die verbauten Komponenten gibt es bis auf den zu lauten Freilaufkörper der Sun Nabe absolut nichts zu meckern.

Nur die Kombination der Reifen " Schwalbe Racing Ralph / Nobby Nic 2,25“ " verstehe ich nicht?


MMN
 
Naja, zusätzlich ein bisschen -- den Seitenhalt in schnellen Schotterkurven zum Beispiel aber nicht...

Ausgehend vom NN natürlich.
Das der RR mit dieses Eigenschaften nicht gerade glänzt, war auch ein Grund den RR gegen den Albert zu tauschen, bevor das WXC'06 einen Meter gelaufen war.

Bin trotzdem auf das Rahmengewicht gespannt und ob es so eine XS-Größe gibt.

MMN
 
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHOOOOOOOO! Ihr könnt euch ja garnicht vorstellen wie ich abgegangen bin als ich das XC5.0 gesehn hab, inkl. den ganzen Parts dran! GEEEEEEIL!

UND ICH HAB SCHON AUF SICHER GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL (sorry is ja net meine Art aber...... AAAAAAAAAAH!!!!!! :) )
Sogar meine fette K24 is dran! Das ist wohl so ziemlich einer der geilsten Tage in dem Jahr!!!!!!!!!!!!!! jubel froi!

Die Gabel passt net so zum Lack, aber das ist ja ein Detail. CANYON ICH LIEBE EUCH! STAABI ICH WILL DICH HEIRATEN!


Sorry, etwas Prahlen muss sein!!!!!!!!! :D :D :D

Hallo Herr -----,

wir werden Sie vormerken und setzen uns mit Ihnen wieder in Verbindung,
sobald Verkaufsstart ist und Preise, Ausstattung und Farben der neuen
Modelle endgültig feststehen.

Viele Grüße

--------------------
Canyon Bicycles GmbH
Tel.: +49-(0)261-40400-10/Fax: -50

Edit: Ruuuhig blut, gaaaanz ruhig... MANN, da habt ihr aber was getan! Preis Leistung is ja voll der Oberknüller!!
Wirds das XC5.0 auch in einer anderen Lackierung geben (Schwarz) oder nur so? Hat die Gabel Lockout? Mit dem Fox gedingens kenn ich mich nun also garnicht aus :)
 
lol@ AmmuNation

freut mich dass du dich so freust!!!!

Ja mich freuts auch :lol:

Sorry, aber mir is echt nen Schuss abgegangen als ich das ding gesehen hab. SO GEIL! Als ich auf der Page gelesen hab "Formula Oro Bremsen ab dem XC4.0" dachte ich K24. unchained (welcher mir auch den Link hier in den Thread gab, danke untschi :love: ) meinte allerdings ich solle nicht zu sehr hoffen, es gibt da auch eine K18, von der wusste ich nie was.

Aber wie geil is das denn! Sram X.9 Schaltwerk und Umwerfer, erhoffte K24 Bremsen, Fox Gabel und Dämpfer! GNAAAA!!!!!:love: :love:

Entschuldigt mein verhalten, erstmal muss ich mich beruhigen, es is halt ein besonderes gefühl was in einem Bikerherz abgeht, wenn man sich so ein Schmuckstück "Blind" bestellt und dann erfährt dass es geiler wird als zuerst angenommen! :i2:
 
@mstaab_canyon:

Wann krieg ich Post von euch? Es hiess ja "wenn Ausstattungsdetails etc. bekannt sind"... die sind ja jetzt schon bekannt (auch wenn nicht auf der HP) oder ist der Brief schon unterwegs?

Grüsse aus der vertrailten Schweiz ;)
 
Zurück
Oben Unten