Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@watlho: doch, genau da liegt leider der ansatzpunkt. gibt es eine gesetzliche verpflichtung die auch noch mit bußgeld bewährt ist, kann die versicherung bei verletzung dieser, auch außerhalb des straßenverkehrs, die leistung verweigerung, bzw. reduzieren.
warum leider? na ja, ohne "finanziellen druck" ist gerade der deutsche bürger nicht sehr einsichtig.
kh-cap
Nein, nein, so war das nicht gemeint. Selektive Wahrnehmung ist eine natürliche und erwünschte Filter-Funktion unseres Gehirns. Man muss nur aufpassen, daß die Filterung nicht dazu führt, daß man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.und glaube mir, ich leide nicht unter wahrnemungsdefiziten und habe auch kein interesse an den unfällen was zu beschönigen.

@wahltho: doch, genau da liegt leider der ansatzpunkt. gibt es eine gesetzliche verpflichtung die auch noch mit bußgeld bewährt ist, kann die versicherung bei verletzung dieser, auch außerhalb des straßenverkehrs, die leistung verweigerung, bzw. reduzieren.
warum leider? na ja, ohne "finanziellen druck" ist gerade der deutsche bürger nicht sehr einsichtig.
Nicht durchsetzbar, da die Maßnahme extrem umstritten ist und nur nach wissenschaftlich fundiertem Nachweis eingeführt würde, meinen die Gesetzgeber in den meisten Ländern. Und da sind die Deutschen noch penibler. Siehe "keine Winterreifenpflicht".Also: Her mit der Helmpflicht für Radfahrer und einem saftigen Bussgeld, inkl. Punkt(en) in Flensburg bei Verstoss gegen selbige!
Nicht durchsetzbar, da die Maßnahme extrem umstritten ist und nur nach wissenschaftlich fundiertem Nachweis eingeführt würde, meinen die Gesetzgeber in den meisten Ländern. Und da sind die Deutschen noch penibler. Siehe "keine Winterreifenpflicht".

Waltho intolerant wie gewohnt. Der typische Diktator-Typ

Keine Ahnung, kenn die Stellungnahmen des Gesetzgebers dazu nich. Lag vielleicht daran, daß viele Mofafahrer schon Helme trugen und ist relativ lang her. Radfahrer aber zu über 90 % nicht, also keine Akzeptanz.Wieso war denn dann eine Helmpflicht für Mofafahrer so relativ einfach durchzusetzen? - Ich bin mit dem Bike meist schneller unterwegs, als die meisten Mofafahrer![]()

Schnellejugend wie gewohnt: Kommt mit Argumenten nicht weiter, schreit rum, wird polemisch, resp. sogar beleidigend und ausfallend![]()
Und daran des fast nur von 15Jährigen gefahren wurde, die von ihren Eltern eh nur mit Helm fahren durften. Mehr oder weniger ausgestorben ist es trotzdem. Zu Recht....Lag vielleicht daran, daß viele Mofafahrer schon Helme trugen und ist relativ lang her....
Wieso war denn dann eine Helmpflicht für Mofafahrer so relativ einfach durchzusetzen? - Ich bin mit dem Bike meist schneller unterwegs, als die meisten Mofafahrer![]()

oft hapert es ja schon am richtigen sitz des helmes bzw. größe usw.
coffee
Weil man dabei nicht schwitzt, das Gewicht durch einen Motor keine Rolle spielt...
Wieviele Mofas(25km/h Beschränkung, ab 15) gibts den noch? Die sind fast komplett eingegangen. Sonderbar.
Ich bin dafür, daß man Menschen wie dir Lederkombi, Protektoren an Schienbeinen, Hüfte, Ellenbogen, Handgelenke.... vorschreibt, kontrolliert oder saftige Strafen verlangt.
Habe einen Bekannten, der sich beide Handgelenke gebrochen hat und einen mit einem Schenkelhalsbruch. Für Helmdiktatoren eigtl. leichtsinnig ohne Vollschutz oder zumindest Lederkombi zu fahren.
. zu meiner zeit waren halt mofas in, davor auch die roller. und auch vor 25 jahren gab es schon eine helmpflicht und ich mußte eine fahrerlaubnis fürs mofa erwerben.
Ich bin Krankenpfleger, während du Unfälle aufnimmst behandle(pflege) ich in riesigem Umfang die Auswirkung der Wohlstandsgesellschaft. Und sehe auch sehr häufig wie fit(auch geistig) Menschen mit Bewegung(wie auch immer) noch sein können. Das muss kein Radfahren sein.Meine Vermieterin ist vor 3 Monaten 80 geworden, sie fährt immer noch mit dem Rad (ohne Helm) zum einkaufen.anscheinend bist du ja nicht ganz unglücklich das hier immer wieder solche themen auftauchen oder warum beteiligst du dich so stark?
habe den beitrag zurück gezogen. diskussionen auf dem niveau von 14 jährigen muss ich mir nicht mehr antun.
habe den beitrag zurück gezogen. diskussionen auf dem niveau von 14 jährigen muss ich mir nicht mehr antun.
Darf man mit 14 schon bei der Polizei arbeiten?
Wusste ich garnicht.
Naa! Reiz ihn doch nicht noch!Darf man mit 14 schon bei der Polizei arbeiten?
Wusste ich garnicht.