Schöne Punkte

Quente

vilkas
Registriert
27. November 2004
Reaktionspunkte
202
Schöne Punkte im Pfälzerwald die über eine ebenso schöne An-und Abfahrt
zu erreichen sind.:D
Punkt 1Schornsteinfelsen.
 

Der ist da, wo man raus kommt, wenn man den nächsten Abzweig verpasst, nach dem, an dem Du gewatet hast, damit der Rest nicht falsch abbiegt:D

Hast aber nix verpasst, nur ein Felsen mitten im Wald ohne Aussicht. :rolleyes:

Es gibt von dem Berg ne schöne Abfahrt (Kröstel Trail), aber die geht nicht an dem Felsen vorbei.
 
Der Fels sieht kantenklatschig aus... *interessant...*
Du hast doch gar keinen Rahmen mehr zum Zerbrösseln. :D
Wie Quente sagt, dort gibt es weder eine Anfahrt, noch eine Landung, geschweige denn von einer freien Flugbahn. :cool:
Und hör auf an jeden Felsen zu Pinkel, es muss auch noch saube Flecken in der Pfalz geben. :eek:
Darum eine Bitte an alle Wissenden, die Plätze nicht zu genau zu beschreiben. :daumen:
 
Du hast doch gar keinen Rahmen mehr zum Zerbrösseln. :D
Und hör auf an jeden Felsen zu Pinkel, es muss auch noch saube Flecken in der Pfalz geben. :eek:
War da kein ironischer Unterton rauszuhören, bei meinem letzten Post? Wayne...
Als ob ich wirklich überall runterspringen wollen würde :rolleyes:

Gibt es in der Pfalz überhaupt Orte, die nicht über irgendwelche Pfade zu erreichen sind? :lol:
 
Du hast doch gar keinen Rahmen mehr zum Zerbrösseln. :D
Wie Quente sagt, dort gibt es weder eine Anfahrt, noch eine Landung, geschweige denn von einer freien Flugbahn. :cool:
Und hör auf an jeden Felsen zu Pinkel, es muss auch noch saube Flecken in der Pfalz geben. :eek:
Darum eine Bitte an alle Wissenden, die Plätze nicht zu genau zu beschreiben. :daumen:
ohne worte:D
 
Und schon wieder ein Fred der feindlich von der IG-Spam übernommen wurde.... :daumen:
Wie gut das Lev nicht weiß was für schöne Felsen bei mir hinterm haus stehen, dann würde der gleich vorbei kommen und auch daran pinkeln... :heul:

Also ein schöner Punkt ist Neukastel
20070225-4.jpg

Ja da ist ein Weg
 
Und schon wieder ein Fred der feindlich von der IG-Spam übernommen wurde.... :daumen:
Wie gut das Lev nicht weiß was für schöne Felsen bei mir hinterm haus stehen, dann würde der gleich vorbei kommen und auch daran pinkeln... :heul:

Also ein schöner Punkt ist Neukastel
20070225-4.jpg

Ja da ist ein Weg

Danke für Punkt 2 und weiter gehts.:daumen:
Der Pfälzerwald ist weit und dunkel hauptsächlich Nachts.:daumen:
 
Ein Weg? Ich sehe mindestens zwei...

Noch ein Punkt:
Der Drachenfels - leider hab ich keine Fotos parat.
Mit ner sehr schönen Abfahrt danach und zwei herrlichen Aussichtspunkten,
von denen aus man (fast) keine Zivilisation ausmachen kann! :daumen:
 
...Noch ein Punkt:
Der Drachenfels - leider hab ich keine Fotos parat.
Mit ner sehr schönen Abfahrt danach und zwei herrlichen Aussichtspunkten,
von denen aus man (fast) keine Zivilisation ausmachen kann! :daumen:

Punkt 3Drachenfelsen



Das ist der Ausblick mit ein ganz klein wenig Zivilisation (Esthal - rechts von den Gleisbergen).

K.- Aushilfe
 
@Tick:
Ich hab nicht behauptet, dass ICH die Linie fahren kann/will;
nicht dass ich das Eis dann für die Schwellungen brauche...

@Kelme:
Esthal zählt ja auch wirklich nicht so richtig zur Zivilisation,
aber auf der anderen Plattform sieht man glaub ich gar keine Häuser.

@Optimizer:
Der F-Weg in der Randzone hat ja viele Schöne Punkte - da hast du
das Bild aber nicht gemacht (?)
 
@Tick:
Ich hab nicht behauptet, dass ICH die Linie fahren kann/will;
nicht dass ich das Eis dann für die Schwellungen brauche...
Ich würde mich fast dazu hinreißen lassen, zu sagen, dass du das Eis für die Schwellung, wenn nicht schlimmeres brauchst. Der eine Weg (gerade durch) geht ja noch, aber rechts am Baum vorbei ist no way! Höchstens mit nem 30cm Lenker... :D
 
@Optimizer:
Der F-Weg in der Randzone hat ja viele Schöne Punkte - da hast du
das Bild aber nicht gemacht (?)

Nein, definitiv nicht am F-Weg. Der Fels/Aussichtspunkt liegt zwischen Rodalben und Münchweiler a.d. Rodalb direkt an der Markierung "weißes Kreuz".
Es gibt eben nicht nur den F-Weg in der Randzone...:daumen:
 
@Tick:
Na gut - einigen wir uns auf unentschieden...ich meine unfahrbar. :daumen:

@Optimizer:
Ich weeß - leider hab ich's noch nicht geschafft, mal bei ner Tour abseits
des F-Weges dabei zu sein...wann ist die nächste Geisterbahn-Rundfahrt???

NACHTRAG:
Der Orensfelsen und die Gegend drumrum - sehr schön, sieht teilweise aus wie
in Südfrankreich und zwei sehr schöne Abfahrten hatten wir in der Gegend auch!
 
@Optimizer:
Ich weeß - leider hab ich's noch nicht geschafft, mal bei ner Tour abseits
des F-Weges dabei zu sein...wann ist die nächste Geisterbahn-Rundfahrt???

NACHTRAG:
Der Orensfelsen und die Gegend drumrum - sehr schön, sieht teilweise aus wie
in Südfrankreich und zwei sehr schöne Abfahrten hatten wir in der Gegend auch!

hmm... ich denke schon, dass es im April oder Mai nochmal ne Auflage von "Geisterbahn", "Herr der Ritzel - die zwei Türme" oder der "Elwetrittschejagd" geben wird... könnte man alternativ auch schonmal als Junggesellenabschiedstour meinerseits planen...:D
 
Punkt 6 Ruine Beilstein



Die Ruine Beilstein östlich von Kaiserslautern. Schöne Trailanfahrt aus Richtung Forsthaus Stiftswald mit möglichem Anschluss in Richtung Humberg.


Kelme - weit ab vom Schuss
 
Punkt 7 Ruine Blumenstein

web_PICT0002.JPG


Die Ruine Blumenstein in der Randzone...direkt in der Randzone hart an der Grenze zu den Franzmänner. Geilste Trailabfahrt vom Friedenskreuz vom drüberliegenden Maimont bis an die Ruine (oder andere Seite runter zum Wasigenstein...:daumen:)


Optimizer - noch viel weiter ab vom Schuss
 
Punkt 8 Luipoldturm beim Hermersbergerhof



Einer meiner Favoriten. Man sieht von keinem Punkt mehr Pfalz von oben als dort (bei dem Wetter auf dem halt mal nicht). Lässt sich in eine schöne 70- bis 80 Kilometerrunde einbauen.


Kelme - Moderatorinnen Lieblingsfleck ;)
 
Zurück
Oben Unten