Gabelraten (...kein Aprilscherz)

r0xXx0r

Bademeister
Registriert
8. April 2007
Reaktionspunkte
0
Sers Leute,
um welche Gabel könnte es sich hier wohl Handeln?

http://www.badongo.com/pic/559060

559060



Es steht außer "Marzocchi Bomber" noch "2001" drauf.

Gruß,
r0
 
Holla...
thx@pepe

mal ne dumme frage: warum schreiben es die jungs von marzocchi nich einfach drauf? :cool:
 
Mein Tip wäre: mehrere. Junior T 2001 bei der die Brücke durch die Schraubbrücke einer alten Z1 von 2000 oder älter ersetzt wurde
(ka ob das geht aber sieht so aus)
die hatten damals ja noch ein mehrteiliges Casting, wenn man die Cantisockel abschraubt kann man den Teil mit der Brücke abmachen.

Vielleicht stammt auch der ganze untere Teil von ner alten Z1, glaube die Jr. gabs nicht mit Steckachse.
 
es is wirklich ne alte junior, trotz der steckachse, mz hat damals so einiges an "sondermodellen" auf den markt geschmissen um teile loszuwerden
 
Ja das stimmt aber die Brücken, Standrohre und aufkleber sehen gleich aus und von 01 gibt es keine Gabel außer die Monster die so eine Brücke hat.
Entwerder ist es ein Junior T Innenleben mit dem Monster- Casting und Junior T Auklebern oder es ist eine andere Gabel aus einem anderen Modeljahr.
Da der Thearersteller aber bereits Ja zu meiner Aussage gesagt hat denke ich mal das dem auch so ist
 
Ja das stimmt aber die Brücken, Standrohre und aufkleber sehen gleich aus und von 01 gibt es keine Gabel außer die Monster die so eine Brücke hat.
Entwerder ist es ein Junior T Innenleben mit dem Monster- Casting und Junior T Auklebern oder es ist eine andere Gabel aus einem anderen Modeljahr.
Da der Thearersteller aber bereits Ja zu meiner Aussage gesagt hat denke ich mal das dem auch so ist

MZ hat ja damals, wie bereits angemerkt, alles mögliche zusammengenagelt um sein teilelager leer zu bekommen, da kann auch deine vermutung gut zutreffen
 
Es sind KEINE Monsterteile. Die Monster hatte 40er Standrohre, die Jr. 32mm (oder 30mm? Viel kleiner jedenfalls). Und die Schraubbrücke der Monster ist ungefähr anderthalb mal so breit. Die Teile sind demnach wie schon erwähnt Restbestände der alten 2000er Z Gabeln.
 
Ohne das Bild gesehen zu haben - das geht nämlich net.... sag ich einfach mal: wie ne alte Junior siehts aus hat aber schraubbare Brücken und QR20 - klingt nach der Marzocchi Mr. T - ja so hieß die. mit 130mm Federweg und eben QR20+schraubbare Brücken...
 
Ohne das Bild gesehen zu haben - das geht nämlich net.... sag ich einfach mal: wie ne alte Junior siehts aus hat aber schraubbare Brücken und QR20 - klingt nach der Marzocchi Mr. T - ja so hieß die. mit 130mm Federweg und eben QR20+schraubbare Brücken...

mr.t gabs doch nur bis 99, das glaub ich nicht, das war n "sondermodell" (müllverwertung) der junior.t und lelledings hat recht, monsterteile sind das wirklich nicht, dafür is alles zu schmal, ich hatte eine, ich weiß es ^^
 
@pepe(post10): So wirklich "rechtgeben" kann ich dir nicht, ich hab nämlich selbst keine Unterlagen. Meiner Ansicht nach ists am ehsten ne Mr.T, andernseits steht wirklich "2001" auf dem Aufkleber^^
 
Zurück
Oben Unten