OdenwaldX die zweite (Burgenweg)

Veloziraptor

Hard as a rock.
Registriert
22. Juli 2005
Reaktionspunkte
22
Ort
Heidelberg
Ich hätte mal wieder Lust, die 3500 hm voll zu bekommen. HD Schloß -> DA Burg Frankenstein.

Hat wer Lust nächsten Sonntag (22.4.2007) mitzufahren?

Bedingungen:

- If the weather ist fine.
- 9:00 Abfahrt am Bismarkplatz (HD)
- evtl. Rückweg über die Bergstraße (60 km flach) oder per Bahn. Je nachdem.

Alle nähere, wenn Interesse besteht.
 
lust: definitiv! aber kann nächstes woe nich :heul:

frag mal den flo!
und den jojo als quoten- stürzer ;)
 
...- evtl. Rückweg über die Bergstraße (60 km flach) oder per Bahn. Je nachdem.

Wie Bahn, was ich so gehört habe, gibt es Jungs die Vormittags B-Weg von DA nach HD fahren, dort Kaffee trinken und dann den roten Balken zurück. :D
Hat uns zumindest Samstag einer im Zug erzählt, der wegen gebrochener Kettenstrebe aussteigen musste.

:winken:
 
Warum eigentlich nicht von DA nach HD?:confused:
Dann hätte man wenigstens die schönen Kehren in Großsachsen zum Runter.:daumen:
Außerdem könnte ich dann Notfalls ab Weinheim aussteigen :cool: und schön flach nach MA rollen. :eek:

:winken:
 
Weil ich in Heidelberg wohne ...

Genau darum sollten wir von DA nach HD fahren :daumen:
So hast Du gegen Ende wenn es langsam weh tut mehr Motivation das Ding durchzuziehen und in HD anzukommen. Noch den letzten bekannten Anstieg hoch, runter zur Neckarwiese und tot umfallen.:D
Wenn Du Richtung DA fährst verlängerst Du mit jedem Berg nur Deinen heimweg.:eek:
 
Tot umfallen? Und wie soll der Jens sein Bier zu sich nehmen?

Für Dich hab ich in der Pfalz ein paar neue Rampen entdeckt, wirklich Schöne.
An der einen Stelle hab ich schon seit Jahren gesagt, da geht was, Martin hat es angekuckt und gesagt kann er sich nicht vorstellen. Jetzt haben ein paar Jungs wirklich einen schönen Drop In gebaut, je nach Tempo geht 1-3m in die Tiefe. Wenn man die Landung etwas herrichtet auch noch tiefer. Das Gute ist, danch geht es ewig gerade aus, sprich Du hast keine Probleme mit ausrollen oder bremsen.

:winken:
 
Wie Bahn, was ich so gehört habe, gibt es Jungs die Vormittags B-Weg von DA nach HD fahren, dort Kaffee trinken und dann den roten Balken zurück. :D
Hat uns zumindest Samstag einer im Zug erzählt, der wegen gebrochener Kettenstrebe aussteigen musste.

:winken:
Ah, dir ist Holger begegnet.
Er hat in Bensheim bei einer Treppenabfahrt aus seinen Rotwild ein Totwild gemacht :eek:

Von der Strecke ist es meiner Meinung nach auch sinnvoller von DA->HD zufahren.

Die 2 Spitzkehrenabfahrten, sind bergab mehr als schwer genug.
(Die südlichere Spitzkehrenabfahrt war mir zu heftig)
Da sein Bike hoch zuschleppen, würde ich als SM bezeichnen.

Unser Mädel wurde auf der Abfahrt vom Philosophenweg richtig bewundert.
Die hatten noch nie eine Frau Biken sehen, und dann fährt sie auch noch die Treppen runter :D
(Auch so eine Stelle, wo man mit den Bike nicht hoch kommt)

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß :daumen:

ray
 
Von der Strecke ist es meiner Meinung nach auch sinnvoller von DA->HD zufahren...

Sag ich doch.

@Rayc: Wie weit seit Ihr noch gekommen. Hab die ganze Zeit nach Euch ausschau gehalten. Ihr müsstet uns auf dem roten Balken entgegen gekommen sein. ;)
Allerdings sind wir zum Teil noch ein paar extra Loops gefahren.:D

@Holger: Vielen Dank noch für die Erläuterung des Einstieg, sind super auf die Frankenstein gekommen. :daumen: .
Sind natürlich erst einmal die Abfahrt dort runter,:D bevor wir uns auf den Weg nach HD gemacht haben.
Und noch viel Glück bei Reklamieren. :daumen:
 
Sag ich doch.

@Rayc: Wie weit seit Ihr noch gekommen. Hab die ganze Zeit nach Euch ausschau gehalten. Ihr müsstet uns auf dem roten Balken entgegen gekommen sein. ;)
Allerdings sind wir zum Teil noch ein paar extra Loops gefahren.:D

Wir sind in HD etwas versackt und dann auf den Rückweg oben auf den Weissen Stein haben wir nochmals Kuchen gegessen.
Wir sind bis Weinheim (18:15) gekommen, den Rest sind wir auf Strasse heim.

Leider liegt hinter Wilhemsfeld auf den Roten Balken 1-2 etwas Holz quer.

Ray
 
Ich werde das Gefühl nicht los, daß alle Welt mich überreden will von DA aus zu fahren :D

Da ich aber evtl. die Tour noch mit einem Besuch in Raunheim bei meinen Eltern verbinden will...

Aber nichts spricht dagegen, eine zweite Tour in die entgegengesetzte Richtung zu starten. Wir treffen uns dann einfach in der Mitte ;)

@ Lev: Wenn ich jetzt Rache üben wollte (von wegen VOTEC und so)... Aber ich bin still :D Hab ja meinen Rahmen jetzt vekauft. Und der hatte keinen einzigen Riß ;)
 
Dann hätte man wenigstens die schönen Kehren in Großsachsen zum Runter.:daumen:
kunz-mühlen- trail? bergab lächerlich! das ist nur bergauf ne herausforderung!

ich finde von hd nach da auch ok, klar, der schluss zur frankenstein hoch is andersrum schöner, geht aber auch so.

wenn flo mitfährt, komm ich nich mit- der demoralisiert mich immer so.... ;)

hab am woe leider nur am fr abend zeit, so ab 16h. mit licht könnte es aber gehen. wir würden dann so gegen 2:30h in da ankommen! :daumen: :D
 
wie wäre es mit einer neuauflage am 1. mai? setzt natürlich vorraus, das man sich bei diversen "tanz-in-den-mai" veranstaltungen sich n bisschen zurück hält ;)

blaues B, von hd nach da!
 
Zurück
Oben Unten