Neues Bike

Registriert
18. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Rothenbuch
Hallo,

ich erwäge mir eventuell im Herbst ein neues Fully anzuschaffen und spiele mit dem Gedanken in ein Bergwerk (Faunus/Cobalt) zu investieren. Eure Meinung ist gefragt?
Alternativ stehen Canyon und "Rotwild" zur Auswahl.
Preisklasse: Zwischen 3000 - 4500 Euro
CC

Gruss
Hasenstab
 

Anzeige

Re: Neues Bike
oouuh oouuh oouh,

weisst du was, du solltest dir klar darüber werden was für ein Typ du bist.
Dann ist die Wahl ganz schnell vollzogen!

Für mich zählt nur Preis/Leistung, Edel-Image/Individualität und Design is mir egal, Schrauben kann ich eh selbst => Canyon

Ich bin ein Alt-Hippie (fahre gerne alte Sachen) der ausnahmslos an das Gute im Menschen glaubt und will gleichzeitig die heimische Industrie unterstützen. Design und Individualität spielt schon ne Rolle => Bergwerk

Ich bin Zahnarzt/ Rechtsanwalt/ ... und möchte ein adäquates Fahrrad mit dem ich schön übern Platz fahren kann; (Edel-) Image und Design spielt eine Extrem große Rolle => Rotwild


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D
ohh wie ich mich schon auf die Kommentare freu: "...dummschwätzer, stimmt ja garnicht :lol: :lol: :lol: :lol:
Es könnte fast wie früher werden:D :D


Achso,
@Hasenstab
Faunus und Cobalt sind halt recht schwer. Da gibts neueres, leichteres und ich wage es zu sagen, besseres.
In deinem Finanzrahmen würde ich keines der von dir genannten bikes / Marken kaufen!!!
Bei Bergwerk finde ich nur noch das LSD (80mm) interessant oder n Hardtail. Und auch die sind unzeitgemäß schwer. Ob dich das stört musst du entscheiden.

Bei Canyon bekommst schon einiges für dein Geld.

Ach ja, wichtigste frage: All Mountain, oder welchen einsatzbereich solls geben?
Dann z.B. schau mal das Cube Stereo an, Fusion Raid SL, oder den Allrounder schlechthin Liteville!!!
Oder Bergamont Threesome.

EDITH sagt.: Obiges ist auf All Mountain Bikes bezogen.
Wenns n cc bike sein soll