Dies und Das - Der Community Talk

@unchained

Du musst wissen, der Ammu liebt seine XT Kassette (ganz im Gegenteil zur Deore und LX), also nicht gegen die!;)

Gell Ammu:D

Aber ich bin mir schon relativ sicher, dass nicht so sehr gefressen wird wie bei der Deore.
Was war der grund, dass du abgebaut hast? Wirklich Probleme gehabt oder hast einfach nen Service gemacht und das dabei entdeckt?

Bei mir ist bisher noch nie ein Auge abgerissen!
Solche Schaltaugen gibts doch überall, oder verwendet Canyon was eigenes? Naja vermutlich schon, sonst würdet ihr ja kaum solche "Hamstern":D
Ist ja wiedermal super, statt einen einheitlichen Standard kocht jeder sein eigenes Süppchen:rolleyes:

Wenn du doch ständig Canyon sowas vorwirfst, warum wartest du auf ein SEX?
Es gibt verschiedene Schaltaugen und Canyon Augen kriegt man auch in einem Bikeshop in D... und ich bin mir sicher in CH werde ich die auch finden können, aber wozu danach suchen wenn ichs bei Canyon kaufen kann?

@unchained

Du musst wissen, der Ammu liebt seine XT Kassette (ganz im Gegenteil zur Deore und LX), also nicht gegen die!;)

Gell Ammu:D
Ich liebe das ding nicht, ich finds besser, präziser und es ist der anfangs billigste Part um immerhin 100g Gewicht zu sparen.

ich wollte die kasette wechseln, rein verschleiss-wechseltechnisch.

dabei ist mir aufgefallen, dass ich die ritzel nicht losbekommen habe, da sich die ritzel in den nutenbänken verkeilt haben. schöne *******, aber irgendwie hab ichs dann doch runterbekommen.

Wenn du doch ständig Canyon sowas vorwirfst, warum wartest du auf ein SEX?

Auf Sex?? Das bekomm ich wohl nicht von Canyon :D Meinst du das ESX? Was werfe ich Canyon vor? Hab nie was wegen den Schaltaugen von Canyon gesagt! Ich hab gesagt das deren Versandorganisation nicht so der Bringer ist was ist und das sie per Telefon schwer erreichbar sind! Ist im übrigen nichts gegen Canyon, ist einfach Fakt! Was erzählst Du wieder?:confused::confused:

Es gibt verschiedene Schaltaugen und Canyon Augen kriegt man auch in einem Bikeshop in D... und ich bin mir sicher in CH werde ich die auch finden können, aber wozu danach suchen wenn ichs bei Canyon kaufen kann?

Ja, das ist allerdings ein Argument!

Ich liebe das ding nicht, ich finds besser, präziser und es ist der anfangs billigste Part um immerhin 100g Gewicht zu sparen.

Ich frage mich sowieso wie du die Präzision beurteilen kannst, wenn du doch die Deore gleich ausgetauscht hast und nie ne LX gefahren bist!?:confused:

Ich kann von 6 Jahren und etlichen Kilometern Deore, 4 Monaten, 1500km und 20000hm XT und 1 Stunde, 5km und 400hm LX erzählen ( :D )
Und ich muss ehrlich sagen, zwischen XT Schaltwerk mit Deore oder LX Kasette sind schon Welten unterschied (bin schon beides an exakt baugleichen Schaltwerken gefahren), aber eine XT Kasette macht gleich nochmal ein Plus an Schaltgeschwindigkeit aus..
Was bringt die Diskussion eigentlich? Du willst es ja nicht einsehen.. du wirst ein Bike mit XT Kasette kriegen, freu dich drauf und erzähl mir, wie geil dass das ist. ;)

Also scheint ja wohl normal zu sein, der Alufreilauf...

Klar das der irgendwann wild aussieht, aber im Neuzustand? Nun gut, die XT Kassette liegt nun hier rum, abgefeilt hab ich nichts. Wobei ich auf die Idee jetzt erst komme ;) !
Ich hab jetzt ne XTR drauf, quasi Neuzustand, leider fehlt ihr auf dem 2. Ritzel von oben ein Zahn. Daher liegt sie so seit Jahren hier rum. Hab sie nochmal getestet, dat Ding funtzt noch 1a. Wenigstens ein Teil wo XTR draufsteht ;)

Deshalb:

XT Kassette günstig abzugeben, 32-11 Übersetzung, neu!!!!

Ich kann von 6 Jahren und etlichen Kilometern Deore, 4 Monaten, 1500km und 20000hm XT und 1 Stunde, 5km und 400hm LX erzählen ( :D )
Und ich muss ehrlich sagen, zwischen XT Schaltwerk mit Deore oder LX Kasette sind schon Welten unterschied (bin schon beides an exakt baugleichen Schaltwerken gefahren), aber eine XT Kasette macht gleich nochmal ein Plus an Schaltgeschwindigkeit aus..
Was bringt die Diskussion eigentlich? Du willst es ja nicht einsehen.. du wirst ein Bike mit XT Kasette kriegen, freu dich drauf und erzähl mir, wie geil dass das ist. ;)

Wer hier was nicht einsieht, lass ich jetzt mal offen...

Im übrigen krieg ich ein Bike mit Deore Kassette, welche ich -wenn überhaupt-höchstens gegen ne LX tausche. Die LX Kurbel/ Innenlager bleiben, da ich diese super finde.

Ach ja, hab auf das ESX6 in schwarz umgeswitched, da ich dieses in 3 Wochen bereits den Berg runter jagen kann!:)

- Ist ein Freilauf ein Verschleißteil oder fällt der unter die zweijährige Herstellergarantie?
- Falls nicht, hat jemand eine Ahnung, was der Ringlé-Freilauf als Ersatzteil - kostet?
- Gibt es davon vielleicht eine Variante aus Stahl oder passt sogar der Freilauf eines anderen Herstellers?

hallo,

gibts eigentlich ne bestimmte tageszeit oder so, wo man jemanden bei der bestellhotline erreichen kann?-da ist permanent die leitung besetzt -.-

lg
stephan

hey, also bin jetzt die ersten km auf meinem neuen ESX7 gefahren und ich muss sagen, dass mich die sattelstütze bissel stört...da ist eine minimum-markierung und die man die stütze nicht reinschieben kann, also kann man die stütze nicht vollkommen versenken oder versteh ich das falsch?
das macht sich irgendwie ungünstig, hab kurze beine und bräuchte eine stütze die tiefer geht.....

canyon hat mich ja nicht mal gefragt ob ich die haben will bzw informiert dass sie diese tauschen....

kann ich die vllt bei canyon tauschen oder hab ich da keine chance? was meint ihr so?

Minimum heisst, soviel von der Stütze mus mindestens im Sattelrohr stecken. Mehr geht natürlich oder sollte gehen, wenn das Sattelrohr sorgfältig ausgerieben wurde.

also da steht "MAXIMUM INSERT" also tiefer geht/darf man nicht?

edit: hotline meinte grad, dass ich die trotzdem einfach versenken solle, da ich in dieser stellung ja eh nicht aufn sattel bin bzw lange drauf sitze

hast du ein Bild von der Stelle wo das drauf steht?
Oder markier es hier mal (mit Paint nen Kringel drum rum machen)
p6.jpg

P6Hallo,

ich habe gerade mit Syntace gesprochen. die Minimalauszug- (oder auch Maximaleinschub-) Markierung kann ignoriert werden, soll heißen, ihr könnt die Stütze auch tiefer versenken. Bei den allerneuesten P6 Stützen ist das Artwork auch so geändert, das diese Markierung nicht mehr vorhanden ist.

Viele Grüße,

Michael

Zurück