Hallo,
habe mal den Uli Stanciu angeschrieben wegen Streckenverlauf ab Hellerhütte bis neustadt. Hat nur geantwortet erst auf dem Schotterweg und dann auf dem traiL ?! Auf meiner Wanderkarte finde ich diesen Königsberg leider nicht, denke aber , dass er in der Nähe der Königsmühle liegt. ich will vom kaltenbrunner Tal auf die Hellerhütte fahren (den schmalen Weg Ludwig-Ohler-Pfad oder so) und hoffe, dass sie mir da nicht entgegenkommen.
Laut Wanderkaret gibt es einen breiten Schotterweg von Erfenstein zur Hellerhütte und die Legende im Höhenprofil passt auch dazu (grün =Schotter). Will morgen mal rund um die Hellerhütte ne lockere Tour machen und sehen, ob schon was ausgeschildert ist und ob ich diesen Königsberg finde.
Wenn jemand näheres weiß, einfach hier posten.
Hätte ich jetzt ganz vergessen, viel Glück den Liteville Bikern.
Pfalzbube
habe mal den Uli Stanciu angeschrieben wegen Streckenverlauf ab Hellerhütte bis neustadt. Hat nur geantwortet erst auf dem Schotterweg und dann auf dem traiL ?! Auf meiner Wanderkarte finde ich diesen Königsberg leider nicht, denke aber , dass er in der Nähe der Königsmühle liegt. ich will vom kaltenbrunner Tal auf die Hellerhütte fahren (den schmalen Weg Ludwig-Ohler-Pfad oder so) und hoffe, dass sie mir da nicht entgegenkommen.
Laut Wanderkaret gibt es einen breiten Schotterweg von Erfenstein zur Hellerhütte und die Legende im Höhenprofil passt auch dazu (grün =Schotter). Will morgen mal rund um die Hellerhütte ne lockere Tour machen und sehen, ob schon was ausgeschildert ist und ob ich diesen Königsberg finde.
Wenn jemand näheres weiß, einfach hier posten.
Hätte ich jetzt ganz vergessen, viel Glück den Liteville Bikern.
Pfalzbube

und Robby und Steini begeben sich auf die 123 km lange Strecke mit insgesamt 2700 Höhenmetern. Der Untergrund der Strecke ist mußig, roter Sand umschmiegt die Bikereifen. Doch nach 70 Kilometern der erste Schock
. Steini steigt unsaft von seinem Bike, doch es ist nichts passiert. Mit Krämpfen legen die beiden weitere Kilometer zurück, doch Sie verlieren 20 Minuten, da sie sich zweimal verfahren. Endlich zurück auf dem richtigen Weg, stürzt Robby 1 1/2 Meter in die Büsche
- jeden Tag das gleiche, wir gehen heute weg, denn Fleisch ist angesagt."

und sie sind geprägt durch roten Streifen auf den Armen von Ästen. Ihre vier Buchstaben haben auch schon die ersten Anzeichen von wundsein, doch hochmotiviert werden sie morgen die Etappe nach Schöneck antreten. Die eigene Verpflegungscrew wollte heute wieder extra schnell sein und beschloss eine Abkürzung durch den Wald zu nehmen, wobei sie den Tankdeckel des Wohnmobils hinter sich lassen mussten.