LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

Anzeige

Re: LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München
In der Schweiz sieht es aktuell gut aus, wenn du weiter willst, dann jetzt.
Der Regen ist südlich von dir.

Leider ist die Vorhersage nicht so toll:
Evt. schon ab Do droht erhöhte UV-Belastung.
Das Zwischen-Hoch kann sich zum Glück nur bis So halten.
Am Mo ist dieser Spuk zum Glück vorbei.
:rolleyes:

Ray
 
04.06. 09:45 Chamonix

dauerregen. macht relativ wenig, buch ist spannend. morgen gehts aber auf alle fälle weiter in die schweiz. hoffentlich über den col de balme und einen trail richtung martigny. nur wenn das wetter wider erwarten völlig grauenvoll bleibt, nehm ich die straße. vorhersagen sind aber ganz ok für morgen und bestens ab freitag.

die berge hier sind ab etwa 1800m mit neuschnee überzuckert, ich freu mich schon aufs fenetre durand!

danke für die vielen wetterberichte, die waren mir eine große hilfe. jetzt könnt ihr damit aufhören, die schweizer haben was sehr vernünftiges im web ohne schnickschnack bildermüll, mit wenig bytes alles gessgt. knapp und präzise, schweizerisch eben :).

guten morgen mtb-news.
 
vernünftiges schweizwetter hats unter
http://www.nzz.ch/wetter/wetterbericht.html
auch sehr gut am pda mit trafficlimit nutzbar wenn man bilder-laden abstellt. also... bin versorgt!

@email-notification-kommunikatoren: ich will ja gern den singletrail-thread überholen, aber ganz entfernt sollten die beiträge dann schon was mit dem trip zu tun haben!

apropos sinnlos-posts... wo ist meine heutige jungfrau?
 
@jungfrau, guten morgen nach münchen... hier regnets auch noch, aber ein paar blaue löcher mit hohen bergen drin zeigen sich schon.

btw, meine französische prepaid-karte ist mal wieder leer, im moment surfe ich piratenmäßig in fremden wlans. wegen dem einen tag der in frankreich noch bleibt, will ich der räuberischen france telecom nicht noch mehr von euren spenden in den rachen werfen. vielen lieben dank an alle, die schon zur fortsetzung des berichts beigetragen haben. ihr seid ein tolles publikum!

ab morgen wird dann mit schweizer karte weitergesurft. für etwaige offline-zeiten bei der umstellung möcht ich mich schon jetzt entschuldigen. weiß noch nicht genau, ob ich in martigny alles gebacken bekomme. billig wirds bestimmt nicht, aber ich probiers! brauch doch euren zuspruch, wenn ich mein bike durch einen halben meter neuschnee übers fenetre durand und den theodulpass schleppe :).
 
04.07. 12:20 Chamonix

immer noch regen. es gibt hier ne ganze menge freeride-kram unter den gondeln, wahrscheinlich recycelte skipisten. aber bei dem wetter... non merci.

ansonsten hatte ich gedacht, heut vielleicht noch auf den col de balme zu radln und dort in der rustikalen hütte zu übernachten. daraus wird wohl auch nix.

apropos col de balme... welchen trail nimmt man denn da richtung martigny? scheint mehrere möglichkeiten auf der karte zu geben. wer ists schon gefahren?

@bine+rallo, wie hieß nochmal die bar wo wir den gipfel gefeiert haben? hab sie gestern nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Stuntzi, erst: :daumen: :daumen: . Deine Tour ist der Hammer! Jetzt zur Sache: von einer Übernachtung im Ref. du Col de Balme rate ich dir dringend ab, ist einfach GRUSELIG! Den "Tour du Mont-Blanc" Trail nach Trient (der mittlere Pfad) bin ich bei meiner TMB von Trient bergauf geschoben, bergab muss der aber meistens fahrbar sein, bissl steinig schon, aber nicht sehr steil. Unten im Wald lange, flache wurzelige Serpentinen. Etwa S2 mit ein Paar S3 Stellen? Im Hotel am Col de la Forclaz wurden wir damals ('99) sehr gut bewirtet. Weiter nach Martigny besser NICHT über Bovine fahren, der Pfad zur Bovine ist nicht steil, dafür aber wurzel-stufig, also bergauf eher unfahrbar. Der weiterweg Richtung Champex ist bis zu La Jure teils extreme Schieberei mit Klettereinlagen (grosse Blöcke).

Noch ein Tipp für Chamonix: der "Tearoom" zwischen Patagonia und Snell Sport hat die besten Törtchen und Quiches! Und in Maison de la Montagne (neben der Kirche), kann dir vielleicht auch noch jemand Bike-Tipps geben, obwohl die natürlich eher auf Kletterer spezialisiert sind.

Viel Spass noch!

Lenka K.
 
@lenka, danke für die tips, vor allem den mit den törtchen. hab nämlich grad tierischen kohldampf und werd jetzt genau dort hin rollen und selbigen mit süßen leckereien vertreiben, jawoll!

die hütte am balme ist rustikal, schon klar. aber verglichen mit der vallot-blechschachtel oben am gipfelgrat auf 4400m sicher immer noch ein paradies :).

naja, wetter ist mir eh zu nass. vielleicht schaff ichs ja in einer regenpause noch nach la tour am fuß des cols, dort gibts ein refuge caf. damit heut wenigstens ein bisserl track für google-earth entsteht...
 
puh, wie diese Bar hieß? Keine Ahnung mehr... irgendwas Pub-mäßiges mit so n paar Bildschirmen, auf denen coole Action-Sport-Videos gelaufen sind. In der Fussgängerzone, glaub ich? Mit nem Haufen Extremkletterer drin, die alle viel coolere Sachen gemacht haben als wir Durchschnitts-Mt-Blanc-Besteiger...

hihi - und am nächsten Tag warn wir noch in diesem fiesen Hallenbad, wo Shorts für Männer generell verboten waren und in der Sauna Badehosenpflicht war. Die spinnen, die Gallier...
 
GE, ist ein guter stichpunkt ;):
Wer sich die Signatur von stuntzi mal genauer anschaut, findet dort nicht nur den Spendenaufruf.
Sondern auch einen Link zu allen Tracks als KMZ-File für GE.
Die Photopunkte von Corse, von @Belli eingearbeitet :daumen:, sind jetzt auch dabei.

Ray
 
ich geb´s auf! Nachdem ich immer erst mittags Zeit habe, Deiner Tour zu folgen, werde ich wohl keine "Guten-Morgen-Jungfrau" mehr....dabei wäre ich auch noch eine "echte" (Sternzeichen-) Jungfrau ;-)).

Welches Buch liest Du denn? Auch wenn es spannend ist: ich wünsche Dir besseres Wetter, damit Du es bald wieder für einige Zeit ins Gepäck stecken kannst!

Viele Grüße,
Moni
 
@bine armsen, bist du sicher das du nicht in der USA warst?

Ich kenne die Galllier eher anders, sprich garnicht prüde.
Auf Campingplätzen und Autobahnraststätten, keine getrennten Örtlichkeiten für Männlein und Weiblein. :eek:
Das kostet schon Überwindung da auszupacken...

Ray
 
04.07. 14:00 Chamonix, Tea Room

chamonix-sweets1.jpg


chamonix-sweets2.jpg


nur ein minimaler ausschnitt, da fällt die wahl schwer. am besten aus jedem töpfchen einmal naschen. dabei wird man allerdings schnell arm... und dick :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bine, stimmt. deswegen spar ich mir das hallenbad heute, außer einer badeshort hab ich nämlich nix dabei.

@ray, die franzosen gehen in der tat generell mit klamotten in die sauna.

@mwpunkt, na heut hast du ja nicht viel verpasst vormittags. mein buch ist grad american gods von neil gayman. aus- und wegpacken muss ich´s zum glück nicht, ist digital und damit gewichtslos :)
 
Und wer befreit meinen Laptop jetzt von dem ganzen Sabber?!?! :lol:

puh, ist mir gerade aufgefallen, die Preise sind auch ganz schön gesalzen, na hoffentlich kann der Stuntzi sich das leisten ...
 
@Stuntzi

Ich glaube Mr. Wednesday und Shadow, werden dich bald zu den American Gods zählen - wenn du den Namen ihres Schöpfers so veräppelst. Der heißt doch soviel ich weiß Neil Gaiman und nicht Gayman. Ist doch ein Fantasy-Roman und nicht ........
 
angeblich liegt nur ganz wenig schnee am fenetre de durand - sagt man in mauvoisin. obs wohl stimmt???
wegen der (guten) wetterprognose fürs kommende we ist man dort oben jedenfalls total euphorisch!
 
ich glaub ich schieb mir jetzt auch mal ein Stück Kuchen zwischen die Zähne, sieht ja mal echt lecker aus deine Fotos!!

Auf´s Fenetre Durand freu ich mich auch schon, bitte viele Bilder posten :D

Im TV wurde gerade vom zweiten Sommeranfang berichtet, der am Samstag stattfinden soll, wird ja auch mal wieder Zeit :daumen:

Also mach weiter so :daumen:
 
04.07. 17:00 Chamonix

brokencharger.jpg


grmpf! jetzt reichts aber langsam mit den technischen gebrechen. sieht so aus, als dürfte jemand die nacht mal wieder am basteltisch verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Stuntzi, bei mir gibt es auch gleich einen kuchen (käse).

der col de balme ist nicht wirklich der renner, zumindest bergauf. auf der
steilen piste durch die vom schigebiet verschandelte landschaft kommt
nicht viel spass auf. der trail nach trient hingegen ist klasse! von der
hütte am col de balme geht es noch etwa 100 hm in nördlicher richtung
bergauf und dann hast du 1000 feine höhenmeter nach trient.
ist manchmal etwas steil und wurzelig, macht aber viel spass.

die bahn zum col de balme kostet ca 11 €

viel spass beim schieben am fenetre de durand
 
04.07. 19:30 Chamonix

charger-fixed.jpg


hält schon... ob´s wohl auch noch in eine steckdose paßt? noch was an dem ding kann jetzt eigentlich nicht kaputt gehen, zumindest mechanisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
lnagsam wird krminell...und morgen lesen wir in BILD: Abenteurer und Dauerbiker kommt bei tragischem Stromunfall ums Leben
 
Wetter soll ja klasse werden am WE. Dann gibts mal wieder a weg Kino.. :) Die Ausrüstung ist ja jetzt wasserdicht und auch sonst.. ;) Sauber
@lenka, der Tip ist echt goldwert. :) Ich liebe - Boulangeries heist das odr?
Hier noch ein paar akt. Schneehöhen http://www.slf.ch/swiss-snow/rk82a_snow.html#
Sieht gut aus.
Dann heist es ja bald: Häsch dini Ovo hüt scho gho? (o. ä.)
Wer weiß es? ;)
 
Zurück
Oben Unten