LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

Anzeige

Re: LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München
@dave, genau so sah der trail aus... so "geheim" ist er offensichtlich doch nict mehr :).

und seid ihr die drahtseilfelswandhaarnadelstufenserpentinen gefahren??
 
Hey - wie cool ist das denn?! ich kann ja förmlich sehn wie du dich da hochstrampelst - mit 8 kmh ;-))

da warn wir auch schon wo du grade fährst. auf dem schmugglerweg zwischen vesta und baitoni. ein ganz schmaler, oft ausgesetzer waldpfad mit schwindelerregenden senkrechten steilabfällen zum see runter...

viel spass!
bine
 
@mattes, wer liest heute schon noch zeitschriften :).

@bine, schmuggler hab ich keine gesehn. vielleicht beim downhill. jetzt aber erst mal den monte stino finden und dann ein paar spitzkehren genießen!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt war ich schon so oft am lago und kannte den besten trail der gegend nicht... eine schande!


gezählt hab ichs dann doch nicht bis unten, aber 136 spitzkehren kommt schon hin. fast alle s3, dh ohne gehopse fahrbar. verbunden durch einen teils ausgesetzten, handtuchschmalen pfad mit enormen tiefblicken. wunderbar ebener bodenbelag ohne die sonst so lagotypischen holprigen brocken.

die auffahrt zur bocca cocca und der rückweg über den schmugglerweg hoch überm idrosee sind ein abenteuer für sich.

fazit: wer schwindelfrei ist und serpentinen mag, wird diese runde *lieben*!

daten: 1500hm, 3:33h fahrzeit, 10 minuten schieben auf schmugglerpfad, track anbei. viel spaß!
 

Anhänge

  • Track 07-09-13 Stino136.kmz
    11,7 KB · Aufrufe: 85
der idrosee hat auch sonst noch ein paar vorteile... den lama auf der seeterasse gibts noch für 1.30, der strand ist leer, das wasser ist warm, das auto parkt direkt am ufer.

natürlich gibts keine windsbar und kein meckis, drum fahr ich jetzt doch mal rüber zum lago. außer jemand hat hier noch schnell einen geheimtipp für die ecke parat :)
 
ah, stuntzi ist wieder on tour, da komme ich ja also gerade wieder rechtzeitig aus dem schwarzen kontinent :)

coffee
 
@coffee... hey... welcome home! jetzt sag schon... kann man raufradln? :)

"on tour" bin ich nicht wirklich, livereports vom lago will keiner lesen. ich teste eigentlich nur ein neues feature von pathaway und vertreib mir die zeit mit baden und auf mtb-news...

kommt eigentlich zufällig noch jemand zum lago am wochenende? man könnt sich auf ne pizza und nen trail treffen.
 
hallo stuntzi,

also ich sag mal bis Kibo Hut (über Rongai oder Marangu) 4700 m könnte man sicher radeln größtenteils, wenn man dürfte (ist verboten, strikt!) danach eher nix radeln sondern warm anziehen. meine birne (also mein Kopf) und damit ich habe leider bei 4700 aufgeben müssen. mir war meine gesundheit dann doch wichtiger, vorallem unter dem aspekt ohne medikamente den gipfel zu erreichen (also kein diamox oä.).



dennoch war es ein abenteuer in afrika, nicht nur der gipfel sondern auch im anschluss die safari usw. ein einmaliges erlebnis mit zebras und elefanten den zeltplatz zu teilen :)



coffee
 
und seid ihr die drahtseilfelswandhaarnadelstufenserpentinen gefahren??

ne, leider nicht! hab' leider keine karte zur hand, aber ich glaube du bist weiter unterhalb auf unseren weg gestoßen.
wir kamen von unten rauf, um zu schauen, ob der auf der karte gepunktete weg (nicht die kletterroute ;) ) fahrbar sei oder nicht. oben kamen wir dann aber leider bei einer felswand mit seilsicherung raus. ab da war's dann unfahrbar, wobei es sicherlich noch interessant gewesen wäre zu fuß weiterzugehen.

die abfahrt stand so wahrscheinlich auch nicht in der BIKE, ansonsten hätte es einige böse leserbriefe gegeben ... :p

@coffee:
nett, dass du das gute wetter mitgebracht hast! ;)
 
@coffee... so hats in gugelerde auch ausgeschaut, relativ problemlos bikebar bis kibo-hut. echt dumm mit dem verbot, ich dacht irgendwie da hätt sich im letzten jahr was geändert. schade, wär bestimmt ein toller live-report geworden... von kapstadt auf den kili :)

@dave, hätt mich auch fast gewundert, wenn die bike sowas als trail bringt. hat sie´s denn nun? von ranzo geht nur dieser eine weg (und der rino pisetta ks) direkt nach sarche. das val busa kommt weiter nördlich raus.
 
@carsten, immer her mit den points... gpx und email, wie immer! barbara war ich glaub ich mal und bin da auch was relativ nettes runter, aber genau weiß ichs nimmer.

ansonsten prügl ich morgen über den altissimo und dann von der bocca di navene einen der beiden runter, die kenn ich auch noch ned.
 
Zurück
Oben Unten